Keine Fotos mehr?

Keine Fotos mehr?

Ab dem 25 Mai keine Fotos von Menschen .

Ich glaub es nicht.Ab dem 25 Mai soll man dafür verklagt werden können, wenn man Fotos macht ohne Einwilligung der Personen die darauf zu sehen sind.Auch wenn sie weit hinten im Hintergrund stehen und gar nicht gut zu erkennen sind.OK,ich stelle auch keine Fotos ohne Einwilligung der Personen ins Internet.Aber Landschaftsfotos auf dem Personen herumstehen und gar nicht zu erkennen sind ist doch wohl Idiotisch.Anwälte sollen sich schon vorbereiten um harmlose Menschen zu verklagen.Der Supergau...bis zu 20 Millionen Euro Strafe pro Person und Bild. Nur Berufsfotografen oder Hochzeitsfotografen sollen eine Sondererlaubniss haben.Was sie sich von jeder Person unterschreiben lassen müssen.Und wo kommt der Irrsinn her? Aus Brüssel.Ich glaub da kommt nichts gutes her.
      !WR
      Ich bin ja mal gespannt was die ersten Opfer zahlen müssen.Wie ist es den mit den Überwachungskameras? Die in Zukunft sogar eine Gesichtserkennung haben sollen.Dann müssten die auch verboten werden.Schöne neue Welt.Wir steuern auf das moderne Mittelalter hin.
      !WR
      Ja, das ist eine schwierige juristische Thematik. Ich bin ja Hobbyfotografin, aber mit Schwerpunkt Natur. Von Fotofreunden hörte ich nur, dass man für jedes Foto von Menschen eine schriftliche Genehmigung benötigt. Sogar bei Kunstwerken, die jünger als 50 Jahre alt sind, kann man verklagt werden.

-+= Ovidia
      Oh.Das mit den Kunstwerken hab ich noch gar nicht mit bekommen.Das gibts doch nicht,Ich finde wenn man Gegenstände öffentlich zur Schau stellt,soll man sich nicht wundern wenn diese Fotografiert werden weil Mensche diese schön finden und anderen zeigen möchten.Irgendwas läuft falsch.
      !WR
      Hallo Ovidia

Na ,ich weiß nicht.Ich hätte schon ein schlechtes Gefühl sowas dann auf meinem Rechner zu haben.Wenn jemand anderes meinen Rechner benutzt,oder sogar Hackt,bin ich geliefert.Ich könnte mir sogar vorstellen das Anwälte andere Leute PC knacken und Bilder in Foren setzen zu lassen, um diese dann zu verklagen.Oh Jeh.Ich ich bekomme Paranoia.
      !WR

Neu

Da habe ich heute was erlebt.Nicht nur das bestimmte Bilder nicht erlaubt sein werden,nein ich wollte heute eine Coupeningkarte für ein Brot einlösen.Da erzählt mir der Verkäufer das er meine Adresse schwärzen muss.(Für gesammelte Marken bekommt man ein Brot umsonst.Aber nur mit Adresse.) Ich habe da ja nichts gegen aber was läuft da noch im Hintergrund was ich nicht weiß?
      !WR