Keller freundlicher machen

Keller freundlicher machen

Hallo,

ich bin noch recht neu, habe aber gleich mal eine Frage für euch. Ich bin auf der Suche nach guten Ideen um meinen Keller ein wenig heller und freundlicher zu gestalten. Früher wurde er tatsächlich nur genutzt um Stauraum zu schaffen und jetzt möchte ich vielleicht einen Hobbyraum dort einrichten. Ich liebe es tatsächlich zu basteln und auch zu nähen, daher habe ich auch viele kleine Dinge, die verstaut werden wollen.

Was macht ihr um eine schöne Stimmung zu schaffen und nicht im dunklen Keller zu sitzen?
      Ich habe vor Jahren ein Haus besichtigt um es zu kaufen, da war der Keller vollkommen mit
      ​Holz verkleidet, so das man sich vor kam wie in einer warmen Stube, ich fand das ja toll aber
      ​dachte mir, da kann ja jede Menge Ungeziefer sich verkriechen, habe das Haus nicht gekauft.
      ​Aber als Bastelraum wäre es sehr gemütlich darin. ~k21
      " Den Seinen gibts der Herr im Schlaf " ~k02
      Noin,moin.Die Wände könnten hell gestaltet werden ,Beim basteln und nähen sollte es schön hell sein.dann könnte man einige Lichtquellen einbauen.Es gibt doch für Handwerker Aufbewahrungssysteme.Die hängen an der Wand mit kleinen Boxen.(zum Beispiel für Schrauben).Da kann man einiges an Bastelkram und Nähsachen unterbringen.Da gibt es so viele Ideen.Ich könnte da Pinterest im Internet empfehlen.Für Bastler sehr interessant.Ich hole mir da auch Ideen weg.Ist kostenlos.Und vor allem darf im Hobbyraum eine Senseo nicht fehlen. :D

LG Josi
      !WR