Vorsicht Falle gefälschte Haftbefehle sind im Umlauf

Vorsicht Falle gefälschte Haftbefehle sind im Umlauf

Man muß sich schon wundern, auf welche Ideen Betrüger kommen.

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_81860186/gefaelschte-haftbefehle-unbekannte-fordern-per-brief-tausende-euro.html
      Vergebt Euren Feinden, aber vergeßt nie ihre Namen.

J.F.Kennedy

Sonnenbluemchen schrieb:

Man muß sich schon wundern, auf welche Ideen Betrüger kommen.

eigentlich müsste man sich wundern das bis jetzt noch nicht "mehr" passiert ist als solche "kleinen" Betrügereien...Ich meine das z.Bsp. das heutzutage der Zugriff auf staatliche Hoheitssymbole wie Polizei,Staatsanwaltschaft oder andere Bundesbehörden z.T öffentlich oder per Internet sind regt bestimmte Zeitgesellen zu handeln auf... Beispiele aus der nahen Vergangenheit sind die Cyber-Erpressungen mit angeblichen Polizei,BKA oder anderen staatlichen Identitäten.
      Nicht jeder lässt sich mit diesen täuschend echt aussehenden "Dokumenten" schocken,aber es wird immer einige ängstliche Leute geben die den Forderungen der Betrüger nachkommen und da hätten diese ihr "Ziel" schon erreicht...
      In unserer freien, transperenten Medienwelt wird man kaum erreichen das das herstellen "solcher" Dokumente zu verbieten sein sollte und dann müssen wir eben auch damit leben das nicht immer alles das ist was es vorgibt zu sein... Leider !

/g\
      ​Ich hatte vor Jahren mal das freie Avira aufgerufen, ich bekam die Rechnung postwendend zu je 95 Euro für 2 Jahre.
      ​Ich informierte mich bei anderen Usern, denen es auch so gefordert wurde, sie
      ​legten Widerspruch ein, bekamen aber nur ne neue Rechnung.
      ​Ich bekam mehrere Rechnungen, die ich einfach sammelte ohne zu reagieren,
      ​dann las ich, daß in Hamburg einige dieser Ganoven geschnappt wurden und in
      ​den Knast gingen, weil die Bundesregierung einen entsprechenden Erlaß verfügte.
      ~k21
      " Den Seinen gibts der Herr im Schlaf " ~k02