Test : Fast alle Kinderwagen fallen durch

Test : Fast alle Kinderwagen fallen durch

Stiftung Warentest hat Kinderwagen getestet... mehr >

..also es ist schon ziemlich ernüchtern das man auch für viel Geld (>1000 €) nicht "Vernünftiges für sein Baby bekommt.Alles Murks,alles Abzocke ? Die Hersteller wussten doch um die Vorschriften etc und die Tester haben ja offenbar keine neuen Kreterien dazu erfunden ,oder ? Hat man ganz einfach darauf gehofft das es Keiner merkt ? Damit wären sie ja auch beinahe durchgekommen,wäre da nicht dieser Test gewesen...

/g\
      Ehrlich gesagt, sind wir froh unsere Kinder noch zu einer Zeit bekommen zu haben, als die Kinderausrüstungen jeglicher Art noch nutzbar, bezahlbar und auch haltbar waren.
      Allein schon der erste Blick auf einen der "modernen" Kinderwagen läßt einem das Grauen den Nacken hochlaufen.
      Diese Dinger sehen zwar mächtig klobig und stabil aus, sind es aber nicht, auch sind sie viel zu klein, schmal und kurz.
      Und ein Gemisch aus Buggy, Sport- und Kinderwagen ist eben kein vollwertiger Kinderwagen, in dem man einen Säugling samt Pflegetasche anständig unterbringen kann, von der Haltbarkeitsdauer dieser Ungetüme erst gar nicht zu reden.
      Unsere drei Kinder lagen in einem gebraucht gekauften "ZEKIWA"-Kinderwagen, der schon sechs Kinder vorher beherbergt hat: Aussehen: top, extrem stabil und vor allem: bezahlbar.
      Da wir zu der Kleinkinderzeit auf dem "platten Lande" wohnten, wurde der Wagen auch entsprechend belastet, waren doch die Busverbindungen, wie auch noch heute, extrem mager und an irgendwelche Lieferdienste und oder Internetkauf war zu dieser Zeit noch lange nicht zu denken aber lles diese zusätzlichen Belastungen hat der Kinderwagen schadlos überstanden.
      Wie oft ich aber als Opa die Karren der Enkelkinder reparieren mußte, weil die Gelenke gebrochen waren, die Halterungen auseinandergingen oder die Räder den Geist aufgaben, kann ich kaum zählen, auch mußte für jedes der sechs eine neue Karre angeschafft werden, weil die Dinger nur gerade für ein Kind taugten und dann als Schrott entsorgt werden mußten.
      Und das alles zu den oben genannten völlig überzogenen Preisen.
      Wissen ist Macht aber nichts wissen macht nichts!

!WQ

!WQ Ich weiß, daß ich nichts weiß! !WQ