Bahn-Chef: "Müssen bald marode Brücken sperren"

Bahn-Chef: "Müssen bald marode Brücken sperren"

Wenn die Bahn anfängt marode Brücken zu sperren... mehr >

vor Wochen waren es noch die maroden Autobahnen warum man heftig eine Pkw-Maut für Ausländer diskutierte..Davor waren es die Flughäfen die geplant und nicht fertig werden.. Und jetzt sind es die Brücken die so marode sind das die Bahn mit Sperrung droht...

Man könnte bald meinen das Deutschland kurz vor der Insolvenz ist.. Kein Geld für Autobahnen,kein Geld für Brücken weder als Neubau noch als Instandsetzung... Der Beitrag des Bürgers als Kfz-Steuer oder als Bahnticket steigt und steigt das man das Gefühl haben könnte die Inflation nimmt fahrt auf...Aber wohin ist das ganze Geld hin ? Und schon machen sich die "Polit-Geier" über die prall gefühlte Rentenkasse her,aber nicht um marode Strassen und Brücken zu sanieren !?..

. /g\
      Mal ganz abgesehen von der fast schon verbrecherischen Privatisierung der Bahn haben sämtliche Bahnchefs, ganz besonders nach der "Wende" auf dem Gebiet der DDR einen extremen Kahlschlag am Gleisnetz verübt.
      Anstatt das Netz einer Generalüberholung zu unterziehen und dabei auch nach und nach die Bauwerke, zu denen natürlich auch die Brücken zu zählen sind, zu rekonstruieren, schließlich sind sie meist schon über hundert Jahre alt, wurde ausgedünnt, was das Zeug hält und ein Ende ist nicht abzusehen.
      Durch diese kriminelle Ausdünnung des Netzes verlor selbstverständlich der Güterverkehr auf der Schiene an Attraktivität und Rationalität, was den Warentransport zu einem untragbaren Anteil massiv auf die Straße trieb.
      Das hat natürlich die Einnahmen der Bahn ins Bodenlose versenkt, was sie mit den nicht unerheblichen frechen Erhöungen der Ticketpreise niemals auffangen kann, sondern zu noch mehr Verlusten führt.
      Hier wieder mal nach dem Steuerzahler zu rufen, ist aber typisch für sämtliche ehemals staatlichen Einrichtungen in dieser Bananenrepublik.
      Wissen ist Macht aber nichts wissen macht nichts!

!WQ

!WQ Ich weiß, daß ich nichts weiß! !WQ