E R N T E

Wie sieht es aus mit der Ernte.Jetzt 5 Jahre später.Glaube immer noch nicht besser.Ich habe heute noch gelesen das jedes Jahr Millionen Tonnen Plastik Weltweit im Meer landen.Jedes Jahr sterben Millionen Tiere an den Folgen des Kunststoffes.Vor allem macht mir das Micropastik sorgen.Es wird von Fischen und anderen Meerestieren aufgenommen und landen dann wieder in unseren Körpern.Aber das reicht auch noch nicht.Die Gifte und Weichmacher in den Kunststoffen werden freigesetzt und landen auch in unsere Nahrungskette.Diese Stoffe sollen Gene schädigen.Ich kann nicht verstehen warum unsere Regierungen nichts dagegen machen.
      !WR

Josi schrieb:

Ich kann nicht verstehen warum unsere Regierungen nichts dagegen machen.
      Was sollen denn die Regierungen der westlichen Industrieländer den machen ? ? ?
      Sollen sie die rückständigen Dritte-Welt-Länder, aus denen dieser Müll eindeutig stammt, diese wieder kolonialisieren um denen beizubringen, wie man sich kulturvoll verhält (was meiner Meinung nach eine praktikable Lösung wäre) oder sollen diese Länder logischer Weise nicht mehr beliefert werden, damit deren Menschen sich wieder auf ihre altbewährten Traditionen besinnen und ohne die Futterquellen der westlichen Welt, also auch ohne diesen Müll wieder zurechtkommen können ? ? ?
      Die großen und kleinen Industrieländer machen doch schon das bestmögliche an Umwelt- und Naturschutz bis zur absoluten Übertreibung aber wieviel Prozent macht das denn weltweit aus ? ? ?
      Wissen ist Macht aber nichts wissen macht nichts!

!WQ

!WQ Ich weiß, daß ich nichts weiß! !WQ