Autofahrer tanken immer öfter ohne zu bezahlen

Diebstahl an der Zapfsäule

30.07.2012 · Liegt es an den hohen Spritpreisen? Im vergangenen Jahr tankten an den 14.100 Tankstellen in Deutschland so viele Menschen wie noch nie, ohne zu bezahlen. Als Faustregel gilt: Je größer und anonymer die Stadt, desto mehr Delikte je Einwohner.

Von Kerstin Schwenn
      Quelle : faz.net/aktuell/wirtschaft/die…zu-bezahlen-11836112.html

..bei allen Unmut über die hohen Spritpreise kann der Spritklau an der Tanke nicht die Alternative sein,oder ? Die Beweggründe mögen verschieden sein,aber letztlich schaden diese "Sprit-Freibeuter" den ehrlich,zahlenden Autofahrn.

/g\
      nicht nur an den tankstellen wird geklaut, sondern auch sprit aus baufahrzeugen und privatfahrzeugen.
      als hauptgrund sehe ich, dass der durchscnitt der bevölkerung immer weniger geld hat.
      aber ansonsten gebe ich dir recht, diebstahl kann nicht die alternative sein.
      %21& Ich verstehe nix vom Sex, ich war immer verheiratet.

Robert schrieb:

als hauptgrund sehe ich, dass der durchscnitt der bevölkerung immer weniger geld hat.
      aber ansonsten gebe ich dir recht, diebstahl kann nicht die alternative sein.
      ..nachdem die Kanzlerin verkündet hatte "Deutschland geht es gut..!" und die letzten Tarifverhandlungen mit dicken Plus beendet wurden kann man eigentlich nicht daran glauben das solche Taten aus Geldnot begangen werden...Vielleicht aber hat es bei dem Einen oder Anderen auch was damit zu tun,das man das Auto nicht stehen lassen will um mit Bus und Bahn zu fahren...Letzteres wird wohl ähnlich eines "sozialen Abstiegs" gesehen (was sollen die Nachbarn denken..etc)..

/g\
      Ich denke auch, es liegt daran, dass viele Leute es sich nicht leisten können zu tanken..die Spritpreise sind happig.
      Natürlich ist Diebstahl keine Alternative...egal wo gestohlen wird.

In meiner Gegend verschwinden ständig Kupferrohre...wobei die Diebe selbst vor Kirchen und Friedhofskapellen nicht halt machen und dort die Regenrinnen stehlen.

Als Gott den Mann schuf, verprach er, dass der ideale Mann
      an jeder Ecke zu finden sei.
      Und dann macht er die Erde rund.

|11t