Diät-Brille könnte beim Abnehmen helfen

Diät-Brille könnte beim Abnehmen helfen

Japanische Wissenschaftler haben eine "Diät-Brille" entwickelt, die vielleicht bald abnehmwillige Menschen unterstützen kann.

Mit Hilfe von Kamera- und Computertechnik wurden die Probanten so manipuliert, dass sie sich mit kleineren oder unattraktiven Essensportionen zufrieden gaben.
      Ein Gerät lässt z.B. einen Keks in der Hand größer erscheinen, als er ist. Die Hand selbst wird dabei unverändert dargestellt.
      Bei Tests haben freiwillige tatsächlich 10% weniger gegessen, wenn der Keks gößer erschien, als er war. Umgekehrt haben sie 15% mehr gegessen, wenn der Keks besonders klein aussah.
      Die Wissenschaftler wollen nun genauer erforschen, inwieweit man das Bewusstsein so manipulieren kann, um Diätwilligen zu helfen.

Ich finde die sollen die Brille mal schnell zur Serienreife bringen.
      Wie leicht wird dann das Abnehmen sein... :D
      =k?
      Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts.

!/1

alfons1249 schrieb:

Ja, ist denn heut' schon der erste April ? ? ?
      Nein.

Hier ist die Meldung zu lesen.

Wilmadu schrieb:

Die Kekse werden größer !
      optisch, optisch. ~k01

Ich bin nicht sicher, ob man über den durch Manipulation errungenen Abnehmerfolg wirklich lange und nachhaltig glücklich wäre,
      denn er ist nicht selbst "erarbeitet". Normalerweise schätzt man mehr, was man sich erarbeitet hat und hat auch länger Freude daran.
      =k?

!/1

Wilmadu schrieb:

Ich kann mir das garnicht vorstellen,den ganzen Tag diese Brille oder nur wenn ich Hunger habe?
      Wohl nur, wenn man Hunger hat und essen möchte.

Wilmadu schrieb:

Wichtig ist doch abnehmen zu wollen,dann klappt es auch ohne Brille.
      Das denke ich auch.

Wenn man dann das Abnehmen mit Sport oder Bewegung an der frischen Luft unterstützt, ist man auf jeden Fall glücklicher, denn Bewegung wirkt sich nun mal positiv auf die Stimmung aus.
      =k?

!/1