Eurodämmerung: Es braut sich was zusammen

Megazicke83 schrieb:

Das tut mir leid, wirklich aber wieso ist das so?

ganz einfach, für mein monatliches budget welches mir zur verfügung steht, bekomme ich immer weniger beziehungsweise die fixen kosten werden immer mehr, so dass mir weniger zur verfügung steht.
      ich meine ich lebe ja immer noch im gegensatz zu anderen im "luxus", aber ich lebe nun mal in deutschland und kann mich nicht mit einem bürger eines staates in afrika vergleichen. und für die zukunft mache ich mir grosse sorgen. ich werde wahrscheinlich noch gut über die runden kommen, aber wenn ich an meine kinder, an zukünftige rentner etc.denke , wird mir schlecht.
      %21& Ich verstehe nix vom Sex, ich war immer verheiratet.

Megazicke83 schrieb:

Mir gings nicht schlecht. Ich hab studiert und seitdem arbeite ich.
      Arbeitslosigkeit kenne ich nicht und darüber bin ich wirklich froh.
      Ich würde allerdings, sollte mein Chef mich mal rausschmeißen, sofort einen neuen Job bekommen - eben weil ich über die nötige Bildung verfüge, was ein großes Problem in Deutschland ist.
      Dafür kann man aber nicht die Politiker verantwortlich machen denn jeder hat die Möglichkeit zu lernen und sich weiter zu bilden, Möglichkeiten gibts mehr als genug.
      Viele der heutigen Schüler wollen allerdings nichts tun und wundern sich dann wenn sie keinen gut bezahlten Job bekommen.
      Auch von dieser Seite muss man das Ganze mal sehen.

mir ging es auch nicht schlecht, ich habe auch gelernt und studiert und seitdem habe ich 45 jahre gearbeitet. auch in der ddr habe ich nicht schlecht gelebt, obwohl man das immer wieder versucht mir einzureden.
      Arbeitslosigkeit kenne ich auch nicht, im gegenteil, ich habe sogar selbst gekündigt und bin vorzeitig in rente gegangen, weil ich manche sachen nicht mehr mit ansehen konnte.