Neu ab 2011

Die wichtigsten Änderungen zum neuen Jahr

Ab dem 1. Januar gibt es für die Bürger zahlreiche Neuerungen. Vor allem das Steuerrecht soll vereinfacht werden, die Lohnsteuerkarte bleibt neuerdings die alte. Krankenkassen und Strom dürften teurer werden. tagesschau.de hat die wichtigsten Änderungen zum neuen Jahr zusammengestellt.
      [bilder]

Quelle: tagesschau.de

Der Heizkostenzuschuss für Wohngeldempfäger soll gestrichen werden.

Dann können die Hartz IV Empfänger ja schon mal anfangen, Pullover zu stricken.

Sarkasmus an
      Wenn der/die nächsten Winter so werden wie dieser und der letzte, werden die Todesfälle durch erfrieren steigen.
      So fallen dann etliche Hartz IV Empfänger weg.
      Auch ne Möglichkeit, den Haushalt zu sanieren ...
      Sarkasmus aus

Emerald Isle schrieb:

werden die Todesfälle durch erfrieren steigen.
      So fallen dann etliche Hartz IV Empfänger weg.
      Siehste und ich habe heute morgen den Nachrichten entnommen, dass die Bundesagentur und das Ministerium sich zum Ziel gesetzt haben, die Zahl der Hartz IV Empfänger im Jahre 2011 zu senken. Der Weg ist geebnet...

Ich frage mich, was die eigentlich 2010 zum Ziel hatten???

Diese Zielformulierung befindet sich wohl auf den Top 3 der sinnfreien Zielformulierungen für das Jahr 2011, gleich neben
      - der Wasserkocher will 2011 Wasser kochen
      und
      - die Strasse hat mitgeteilt im Jahre 2011 Autos auf sich fahren zu lassen.

fuchur schrieb:

Siehste und ich habe heute morgen den Nachrichten entnommen, dass die Bundesagentur und das Ministerium sich zum Ziel gesetzt haben, die Zahl der Hartz IV Empfänger im Jahre 2011 zu senken. Der Weg ist geebnet...
      Hab ich auch gehört und mich gefragt, wie wollen sie das anstellen und wenn es so einfach ist, wieso ist das bisher nicht geschehen?

Der Heizkostenzuschuss soll tatsächlich gestrichen werden?
      Was machen dann die Menschen, die die Kosten nicht selbst übernehmen können? Von Hartz IV kann man das schlecht zahlen.

Als Gott den Mann schuf, verprach er, dass der ideale Mann
      an jeder Ecke zu finden sei.
      Und dann macht er die Erde rund.

|11t