Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast,
um »Unser Web Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 19. Januar 2012, 16:40

keiner muß in Deutschland hungern und frieren
Na ja ganz so einfach ist es nicht. Es gibt leider Menschen die hungern und auch frieren obwohl sie eine Wohnung haben.
Sie haben nur zu wenig Geld um alles zu finanzieren aber das gehört nicht in dieses Thema.

du darfst seelenruhig auf dein Ende warten, und keinen kümmerts eigentlich, es sei denn, man schreit es heraus
Das ist wahr, auch wenn ich es gruselig finde draußen zu leben. Ich mag meine Wohnung...sie beschützt mich vor Kälte und Dunkelheit.
Ich kann nicht nachvollziehen, dass es Menschen gibt die gern draußen leben und sich gar nicht mehr umgewöhnen wollen.
Die Menschen sind grob in drei Kategorien einzuteilen:
Die Wenigen, die dafür sorgen, das was geschieht.
Die Vielen, die zuschauen, wie was geschieht
und die überwältigende Mehrheit die keine Ahnung
hat, was überhaupt geschieht.

( Weihöfer )
|11t

alfons1249

Meister

• »alfons1249« ist männlich

Beruf: habe ich mehrere

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 19. Januar 2012, 17:17

Da sind wir wieder ein ganzes Ende vom Thema abgekommen über den Umweg der sozialen Verhältnisse.
Dazu möchte ich grundsätzlich sagen, daß man die sozialen Verhältnisse eines Jahrhunderts ja sogar eines Jahrzehnts nicht miteinander vergleichen kann, denn die politische und auch die gesellschaftliche Entwicklung schreitet immer vorwärts.
Vergleiche der Jetzt-Zeit mit vergangenen Epochen werden immer an den Interpretationen scheitern oder besser daran, daß der Betrachter hinterher immer schlauer sein will als die Menschen, die zu der betrachteten Zeit gelebt haben.
In diesem Zusammenhang zitiere ich immer sehr gern einen sehr sehr wahren Spruch eines sehr sehr klugen Mannes:

Die Geschichte hat keine Beweiskraft.
Weder für die Gegenwart noch für die Zukunft.
Sie ist unwissenschaftlich, weil aus der Rückschau Ursachen und Zusammenhänge niemals präzis ermittelt werden können.
Sie als Beweis anzuführen ist von vornherein ein Betrugsversuch.
Jeder Scharlatan könnte sie zu seinen Zwecken ausdeuten.

Auch aus diesem Grunde sind die geplanten Veröffentlichungen von Buch- und Zeitungsteilen völliger Unsinn, weil sie niemals vollständig sein können und somit in jeglicher Art und Weise ausgelegt werden könnten.
Wissen ist Macht aber nichts wissen macht nichts!

!WQ

!WQ Ich weiß, daß ich nichts weiß! !WQ

43

Freitag, 20. Januar 2012, 06:27

Ich kenne diese Diskussionen auf entsprechenden Seiten von You Tube. Ich habe keine Schuldgefühle, da ich der Nachkriegsgeneration angehöre. Es passieren aber auch heute noch in Deutschland schreckliche Dinge im Namen des Nationalsozialismus. Deshalb muss!!! immer wieder über die Nazizeit berichtet werden. Es ist auch nicht angebracht, mit dem Finger auf Andere zu zeigen. Es geht um Aufklärung, um mitleiden mit allen Opfern und um Versöhnung mit allen Völkern.

alfons1249

Meister

• »alfons1249« ist männlich

Beruf: habe ich mehrere

• Nachricht senden

44

Freitag, 20. Januar 2012, 09:00

Deshalb muss!!! immer wieder über die Nazizeit berichtet werden. Es ist auch nicht angebracht, mit dem Finger auf Andere zu zeigen. Es geht um Aufklärung, um mitleiden mit allen Opfern und um Versöhnung mit allen Völkern.
Nein, warum denn auch ? ? ?
Soll dem Deutschen Volk, besonders den darin überhaupt nicht involvierten Generationen ebenso eine Dauerschuld auferlegt werden, wie den Juden die "Erbsünde" von den Christen ? ? ?
Das geht mir ein wenig zu weit, denn Vergangenheit war, ist und bleibt Vergangenheit ! ! !
Und das muß sie auch bleiben, denn sie hat mit der Gegenwart und auch der Zukunft nichts aber auch gar nichts zu tun.
Wissen ist Macht aber nichts wissen macht nichts!

!WQ

!WQ Ich weiß, daß ich nichts weiß! !WQ

45

Freitag, 20. Januar 2012, 09:16

Deshalb muss!!! immer wieder über die Nazizeit berichtet werden.
sie hat denselben Stellenwert in der Geschichte einzunehmen, wie die übrigen Ereignisse.

Es geht um Aufklärung, um mitleiden mit allen Opfern und um Versöhnung mit allen Völkern.
Aufklärung ja, mitleiden nein, nicht in der extremen Form, schuldig zu sein, sondern "lediglich" das Leid nachzuvollziehen.
Friede auf Erden sollte eigentlich oberstes Gebot aller Länder sein.
=k? !/1

tourist

Fortgeschrittener

• »tourist« ist männlich

Beruf: Verw.Ang. in Ruhe

• Nachricht senden

46

Freitag, 20. Januar 2012, 09:24

Ja Alfons,

das ist leider ein falscher Fehler, wie man so sagt.

Zitat von »'Alfons1249«

denn sie hat mit der Gegenwart und auch der Zukunft nichts aber auch gar nichts zu tun.

leider ist die Vergangenheit immer noch Gegenwart. ~k02
:) Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf. ~k02

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flora« (20. Januar 2012, 10:22) aus folgendem Grund: Zitat deutlicher dargestellt