Guten Tag lieber Gast,
um »Unser Web Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ja - und ? ? ?Und um es nochmal allen klar zu machen, mit DDR meine ich den Staat, das Regime!
Ich weiß, daß ich nichts weiß! 
Dieses scheint Dir ja -so wie Du schreibst- zu DDR Zeiten gelungen sein.Es ist doch sch***egal, wie der Staat heißt und/oder wie er aufgebaut ist.
Solange der Mensch seine Arbeit macht, mit seinen Nachbarn gut zurecht kommt, die Gesetze einhält, seine Nische für's Private gefunden hat und und und, lebt er ein gutes und zufriedenes Leben auf der ganzen Welt.
Zitat
Das Gros derer hat sich doch auch nur arrangiert, um einigermaßen bis gut zurecht zu kommen.

Es ist doch sch***egal, wie der Staat heißt und/oder wie er aufgebaut ist.
Solange der Mensch seine Arbeit macht, mit seinen Nachbarn gut zurecht kommt, die Gesetze einhält, seine Nische für's Private gefunden hat und und und, lebt er ein gutes und zufriedenes Leben auf der ganzen Welt.
Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf.
Demnach war das Dritte Reich also auch nicht schlimm, da sich ja Millionen von Deutschen mit der Regierung und ihrem Leben abgefunden und arangiert haben?
Ovidia Nein!Demnach war das Dritte Reich also auch nicht schlimm
diese Frage ist falsch, das Reich als solches ist das gleiche, indem wir jetzt ja leben,
Nein!Du meinst die Verbrecher, die in diesem Staat
gezüchtet wurden,
Nein!es sind eure Eltern und Ureltern, die euch das Leben gegeben haben, auf die Du nun kotzen willst,
ist dir das denn nicht klar.
Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf.
Und genau das ist der Punkt...wieso gabs Schnüffler?Denn in den Dörfern wußte man genau, wer ein Schnüffler war, und der wurde einfach ausgeklammert.
Demnach war das Dritte Reich also auch nicht schlimm, da sich ja Millionen von Deutschen mit der Regierung und ihrem Leben abgefunden und arangiert haben?
Emerald, so falsch ist Dein Ansatz gar nicht. Wie war es denn damals? Das dritte Reich war 1945 zu Ende, dann bildete sich in der DDR wieder eine Diktatur; Faschismus war zwar offiziell verboten, aber dann kam ein neuer Diktator. Braunes Gedankengut lebte jedoch auch in der DDR weiter. Es gab keine Ausländer, man soll jetzt nur nicht mit den Vietnamesen kommen, die ja dort gearbeitet haben. Sie lebten in ihrem eigenen Bereich, der von der Außenwelt abgeriegelt war. sie waren also kaserniert.
Von Staats wegen gab es unter den Menschen keine Toleranz, jedenfalls durfte sie nicht öffentlich gelebt werden.
Nicht ganz richtig aber falsch ! ! !Von Staats wegen gab es unter den Menschen keine Toleranz, jedenfalls durfte sie nicht öffentlich gelebt werden.
Ich weiß, daß ich nichts weiß! 
Hits heute: 288 | Hits gestern: 370 | Hits Tagesrekord: 23 439 | Hits gesamt: 2 910 278
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 3 Jahren, 7 Monaten, 27 Tagen und 22 Stunden