Guten Tag lieber Gast,
um »Unser Web Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
So hart es klingen mag, was interessiert mich ein hungerndes Kind in Afrika, wenn in meiner Nachbarschaft ein Kind missbraucht wird?
Dem ersten kann ich nicht helfen, dem zweiten schon.
Oben genanntes/zitiertes erweckt den Eindruck, es sei von mir, dem ist aber nicht so!
Entschuldigung! Mein Versehen.
Ich habe meinen Beitrag (Nr22) bearbeitet und den Zitatgeber korrigiert, ok?
Entschuldigung! Mein Versehen.
Ich habe meinen Beitrag (Nr22) bearbeitet und den Zitatgeber korrigiert, ok?
Danke
Zitat von »Emerald Isle«
So hart es klingen mag, was interessiert mich ein hungerndes Kind in Afrika, wenn in meiner Nachbarschaft ein Kind missbraucht wird?
Dem ersten kann ich nicht helfen, dem zweiten schon.
Dem ersten nicht direkt, aber indirekt schon.
Mein "Vergleich" sollte eigentlich aufzeigen, dass es Menschen gibt, die - um das Gewissen zu beruhigen? - Geld für hungernde Kinder in Afrika - oder sonstwo - spenden, gleichzeitig aber ihr eigenes Kind verprügeln, weil es beim Essen gekleckert .. oder nicht aufgegessen hat.
Oder sie schauen weg, wenn es in der Nachbarschaft / im Wohnviertel zu Kindesmisshandlungen kommt.
Das hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber ich mag solche Scheinheiligkeiten nicht besonders.
Ich will aber auch keinesfalls hier Anwesenden sowas unterstellen!