Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast,
um »Unser Web Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 22. Oktober 2010, 20:39

Zitat

die Medien sagen alle Vitamine etc. bei der Verarbeitung erhalten bleiben...also eine gesunde Sache,oder ?

Das kann ja wohl so nicht stimmen. Jeder weis in der heutigen Zeit, dass durch Kochen vieles an Vitaminen und

Mineralien in Obst/Gemüse zerstört wird. Die gute Alternative ist da das Einfrieren, wo Vitamine und Co. gut er-

halten bleiben.

Ich kaufe viel Tiefkühlgemüse, günstig und dazu auch gesund!

22

Sonntag, 24. Oktober 2010, 10:14

Generell verwende ich Frischobst, der Saison entsprechend.
An Obstkonserven kaufe ich lediglich Ananas, z.B. für Sauerkraut und selten mal Pfirsiche.
Außerdem habe ich selbst eingekochtes Obst, wie Apfelmus, Mirabellen- und Birnenkompott zur Verfügung.
Das ist aber immer aus dem eigenen Garten, Obst kaufen würde ich dafür nicht.
In der Saison friere ich mir gerne Beerenfrüchte in, die ich für Nachtische verwende.
=k? !/1

asumang

Profi

• »asumang« ist männlich

Beruf: Lagerverwalter

• Nachricht senden

23

Sonntag, 24. Oktober 2010, 10:51

Ich kaufe viel Tiefkühlgemüse, günstig und dazu auch gesund!

ich bin da auch dafür, tk-ware ist so denke ich ein wirklich gute und gesunde ware
selbst wenn hier vitamine verloren gehen, es ist auf jeden fall gesünder als immer nur fleisch

An Obstkonserven kaufe ich lediglich Ananas, z.B. für Sauerkraut und selten mal Pfirsiche.

so eingelegte obst-waren wie ananas und pfirsiche und auch birnen kaufe ich auch gerne

Das ist aber immer aus dem eigenen Garten, Obst kaufen würde ich dafür nicht.
In der Saison friere ich mir gerne Beerenfrüchte in, die ich für Nachtische verwende.

ich habe bei mir im garten sehr viele kräuter die ich dann einfriere damit ich in der kalten jahreszeit welche habe

wegen der billignahrung:
man kann wirklich günstig kochen
wenn man auch ein bischen die "gut bürgerliche hausmannskost" nach kocht

heute
gefüllte kohlrouladen mit kartoffeln ( für 6 personen) €1,20 für den kohl + €5.-- für 10 kg kartoffeln und 5 €uronen für das faschierte
der restliche kohl wird für gekochten kohl mit leberkäse und spiegelei verwendet (wieder für 6 personen) €5.-- der leberkäse und €.50 für die eier
das sind rund €15,70.-- für 2 tage essen und für 6 personen (€1,30 pro person und essen)

wenn ich das ganze mit kraut mache habe ich sogar 3 mahlzeiten davon

das ist aber kein " billig " essen sondern ein kraftvolles gutes essen für wenig geld
lg asu

Schreibfehler sind lediglich specialeffects meiner Tastatur!:thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »asumang« (24. Oktober 2010, 11:26) aus folgendem Grund: nachtrag

24

Sonntag, 24. Oktober 2010, 11:50

asumang, so ein Kräuterschatz im Garten ist auch ganz was wertvolles.
Wenn ich im Sommer grünen Salat zubereite, hacke ich auch immer mindestens eine doppelte Portion Kräuter und friere davon ein, was ich nicht gleich im Salat verwende.
Das sind so die kleinen Tricks, die die Ernährung preiswert machen.

Hab auch noch ein preiswertes Gericht auf Lager:

Gemüsecremesuppe
Kaiserschmarren mit Apfelmus..

Da hab ich auch maximal 75 ct pro Person an Kosten.
=k? !/1

asumang

Profi

• »asumang« ist männlich

Beruf: Lagerverwalter

• Nachricht senden

25

Sonntag, 24. Oktober 2010, 12:39

wann machst das???
denn dann komm ich schnell vorbei ~k02 :thumbsup:
lecker

selbst gemachte süssspeisen sind immer meins
vielleicht kommen davon die 125kg???, man weiss es nicht genau %5§
lg asu

Schreibfehler sind lediglich specialeffects meiner Tastatur!:thumbup:

26

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:53

Zitat

heute
gefüllte kohlrouladen mit kartoffeln

Ich fülle da meist Tomaten/Reis mit Pilzen rein, oder auch Gemüsefrikadellen! Vieleicht nicht jedermanns Sache,

aber mir schmeckt es! Kohlreste schmore ich schön braun - einfach lecker!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fantastic 4« (24. Oktober 2010, 22:21)

27

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:45

Bei mir gab's heute nen Kohltopf:

1kg Weißkohl kleinschnippeln und anschmoren, 500g Kartoffeln und 3 Möhren dazu und ein bisschen anglasen
ca.500g Hack mit einer Zwiebel und ein bisschen Tomatenmark anbraten,
alles zusammenkippen, ca. 1l Brühe drauf und mind. ein halbes Stündchen köcheln
und zum Schluß einen Spritzer Zuckerrübensirup rein
(den Löffel Schmand, den ich gern auch noch dazugebe, hatte ich vergessen zu kaufen).
Hat mich sensationelle 3,50 Euro gekostet.
Davon esse ich mindestens drei Tage.
~k07
und morgen in der MiPau gibt's auch wieder neidische Blicke von den Kollegen, wenn ich mir was in der Mikro davon warm mache, während sie grade warten, dass ihre "5-Minuten-Terrine" weich wird ( ~k16~) ... ~k01

28

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:51

Fuchur, wo bleibt Dein Geschäftssinn?

Heute die doppelte Portion gekocht und den Kollegen Morgen gewinnbringend anbieten!
~k10
=k? !/1