Guten Tag lieber Gast,
um »Unser Web Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wenn man bedenkt, der Papst repräsentiert die Katholische Kirche, in der es über Jahrzente sexuellen Missbrauch in Massen gab, wenn sie
im Hitler Regime schweigend(mit ausnahmen) diesem verbrecherischem Treiben tatenlos zu sah, kann ich gut verstehen - das viele Abgeordnete
seinem Besuch im Bundestag fernbleiben.
Und das Argument " es ist ein Akt der Höflichkeit/Anstand " anwesend zu sein...kann ich nur lächeln.
Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf.
Der Papst repräsentiert die katholische Kirche, ja. .... Er kommt als Staatsgast, genau wie unser Außenminister als Staatsgast einen Besuch woanders macht.Auch ihm entbietet man, trotz unserer Nazi-Vergangenheit, Höflichkeit, denn auch er hat diese Taten nicht persönlich begangen.
Naja, dieses Argument ist wohl obsolet, sagte er doch selbst zu Beginn seiner Rede:Sicher ist die Art des Protestes gewöhnungsbedürftig,aber der Papst kam als Repräsentant des Vatikans und nicht als Oberster Hirte der Kirche...
In diesem Augenblick hätten sämtliche Parlamentarier den Saal verlassen müssen, denn in diesen Funktionen ist der Papst nicht nach Deutschland und in den Bundestag eingeladen worden."Aber die Einladung zu dieser Rede gilt mir als Papst, als Bischof von Rom, der die oberste Verantwortung für die katholische Christenheit trägt."
Ich weiß, daß ich nichts weiß! 
Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf.
Und das alles nur für ein bissel Oel, ich befürchte, daß es erst der Anfang ist, denn irgendwann ist das Oel mal alle.
Der Papst repräsentiert die katholische Kirche, ja.
aber er hat diese Dinge nicht persönlich getan.
Er kommt als Staatsgast, genau wie unser Außenminister als Staatsgast einen Besuch woanders macht.
Auch ihm entbietet man, trotz unserer Nazi-Vergangenheit, Höflichkeit, denn auch er hat diese Taten nicht persönlich begangen.
Abgeordnete, Benedikt XVI., Bundestag, Opposition, Papst, religiöse Neutralität, Vatikan
Hits heute: 125 | Hits gestern: 370 | Hits Tagesrekord: 23 439 | Hits gesamt: 2 910 115
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 3 Jahren, 7 Monaten, 27 Tagen und 12 Stunden