Guten Tag lieber Gast,
um »Unser Web Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Tatsache ist aber eben und bleibt das jährlich 15 GigaWatt Überkapazitäten von den Stromkonzernen produziert werden,die sich mit Milliarden Gewinnen vergoldenen lassen und hier in Deutschland das Märchen von der Stromknappheit erzählen...Wenn man sich die konkreten Zahlen mal genauer anschaut, dann sind die knapp 19 Terawatt-Stunden, die aus dem ständigen Hin und Her im europäischen Netz ein "Überschuß" von gerade mal 3% (in Worten: Drei Prozent), wärend der Gesamtanteil der Kernenergie bei rund 25% liegt.
Ja, und wer soll den sehr teuren Windstrom dann bezahlen ? ? ?
Und in wieviel hundert Jahren soll der die Leistungsfähigkeit haben, die ein einziges KKW aufbringt ? ? ?
Nein,passiert ist sie dafür ganz bestimmt nicht, denn dazu müßte man clever sein aber das trifft auf die Gift-Grüne Brut niemals zu.Sicherlich ist das Erdbeben, der Sunami und die daraus folgende " atomare Kernkraft-Werk-Katastrophe nur zu Wahlkampfzwecken passiert.
Ich weiß, daß ich nichts weiß! 
Aber die Katastrophe in dem japanischen Kernkraftwerk wird von den Kernkraftgegnern schamlos ausgenutzt und die Bevölkerung mit Halbwahrheiten und Schauermärchen verunsichert und völlig unnötig verängstigt.
Keiner - selbst die fantasievollsten Kernkraftgegner - hätte sich vor dem Ereigniss in seinem kühnsten (Alp)-Traum das Szenario ausmalen können was sich da abspielte.
Ich bleibe schon bei den Tatsachen aber ich verdrehe diese nicht im Sinne einer absolut negativen Parteipolitik um 180 Grad und setze sie verdreht wieder zusammen...also nun bleib mal auf dem Teppich und strick Dir da nicht ein Muster zusammen wie Du es haben möchtest,sondern bleib bei den Tatsachen....
Was sollen den betriebliche Interna an der Öffentlichkeit ? ? ?Tatsache ist doch und das ist mehrfach belegt worden das die Betreiber von AKW`s sowie die jeweiligen Regierungen immer mit Vertuschungen,Verharmlosungen oder wie Du sagst mit Halbwahrheiten arbeiten...
Aufklärung ? ? ?Eine umfassende,informelle Aufklärung der Öffentlichkeit ist Fehlanzeige...
Da frage ich mich ganz besorgt:Es wird nur immer das zugegeben was durch die Medien sowieso schon bekannt ist...
Weil es ja eigentlich auch die Pflicht des Staates ist, sich (unter vielem Anderen) um die Energieversorgung des Volkes zu kümmern.Selbst die deutsche Bundesregierung spielt das Spiel der Atom-Lobby mit ....
Bei den Grünen und ihren Kohorten ist "dagegen sein" das Grundprinzip.Es ist natürlich ständig ein zentrales ,politisches Anliegen gegen Kernkraft als Kernkraftgegner zu sein ,aber man ist genauso wie jeder andere Mensch am Freitag den 11.März 2011 geschockt und tief erschüttert gewesen was da passierte....
Das glauben doch noch nicht ein mal die Grünen selber . . .Die Angst bei den Menschen wurde nicht durch die Atomkraftgegner geschürrt sondern durch die Bilder und Nachrichten die um die Welt gingen.
Welches Restrisiko denn ? ? ?Und plötzlich war das "Restrisiko" was die AKW-Betreiber immer Verharmlosten für viele,viele Bürger sehr,sehr real....
Ich weiß, daß ich nichts weiß! 
Selbst die großen Störfälle und Kernkraft-Katsatrophen, die bisher international geschehen sind, waren alle auf menschliches Versagen zurück zu führen.
Hits heute: 123 | Hits gestern: 370 | Hits Tagesrekord: 23 439 | Hits gesamt: 2 910 113
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 3 Jahren, 7 Monaten, 27 Tagen und 12 Stunden