Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast,
um »Unser Web Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

alfons1249

Meister

• »alfons1249« ist männlich

Beruf: habe ich mehrere

• Nachricht senden

41

Dienstag, 2. August 2011, 08:05

Jetzt nutzt Du es als Argument? Passt grad so schön, oder wie?
Ich benutze das "Argument" CO²-Ausstoß weil eben diese Umweltverschmutzer äh, schützer mit genau diesem Scheinargument immer wieder auftreten, um die unbrauchbare Energieerzeugung durch ihre "alternativen Energiequellen" verteidigen zu wollen.
So etwas sollte man klugen und logisch denkendem Menschen ja eigentlich nicht immer wieder erklären müssen . . .

Also....ich befinde meine Gesundheit doch wichtiger, als die Optik meiner Umgebung....
Ach ja ? ? ?
Dann frage mal die Verantwortlichen der Feuerwehr, was diese im Brandfalle von einem mit Solarpaneelen zugepflasterten Hausdach halten . . .

Aaaalso,

die Wassertemperaturen laden in der in der Nähe eines der AKW schon zum Baden ein... ;)
Ach sooo,
Ein konventionell beheiztes Kohle-, Gas und/oder Ölkraftwerk hat ja, außer CO² und Dreck (plus extremer radioaktiver Strahlung bei Kohle-KW's) als Umweltbelastung, keinen Kühlwasserkreislauf, dessen Durchsatz größer ist als eine Trinkwasserversorgung einer Großstadt . . .

Die einzige grundlastfähige Alternative bei der Umstellung der Energieversorgung von der Kernkraft auf andere Quellen, ist das Betreiben sämtlicher konventioneller Kraftwerke mit Erdwärme, die an jedem Kraftwerksstandort zur Verfügung steht und womit auch jedes Kraftwerk betrieben werden könnte, wenn es die Brennstoff liefernden Konzerne zulassen würden.
Wissen ist Macht aber nichts wissen macht nichts!

!WQ

!WQ Ich weiß, daß ich nichts weiß! !WQ

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich
  • »Norle« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Energieelektroniker FR: Anlagentechnik

• Nachricht senden

42

Dienstag, 2. August 2011, 10:10

..jetzt ist es "amtlich" - der Bundespräsident unterschreibt das Gesetz.. mehr >

Das Gesetz ist unterzeichnet und für Deutschland beginnt nun eine neue Zeit...Atomausstieg, Energiewende sind die Schlagworte... Vieles muss noch auf den Weg gebracht werden und viele Widerstände müssen überwunden werden... wie heisst es so schön "..packen wir`s an..."

/g\

Josi

Erleuchteter

• »Josi« ist weiblich

Beruf: Hausfrau und Mädchen für alles

• Nachricht senden

43

Dienstag, 2. August 2011, 15:58

Super,endlich bewegt sich was.
!WR

alfons1249

Meister

• »alfons1249« ist männlich

Beruf: habe ich mehrere

• Nachricht senden

44

Dienstag, 2. August 2011, 19:28

Super,endlich bewegt sich was.
Aber leider leider in die völlig falsche Richtung . . .
Wissen ist Macht aber nichts wissen macht nichts!

!WQ

!WQ Ich weiß, daß ich nichts weiß! !WQ

• »RedGrouper« ist männlich

Beruf: Leitung Fitnessstudio/Fitness Instructor/Nutritionist/Nutrition Counselor

• Nachricht senden

45

Dienstag, 2. August 2011, 20:59

....in die einzig richtige Richtung......

Heute wurde in einem Teil des KKW von Fukushima absolut tödliche Strahlenwerte gemessen....obwohl ein neues Kühlsystem installiert wurde.

Weiter wurde mit Cäsium verseuchtes Rindfleisch durch Zufall entdeckt....und die Geschichte hat noch lange kein Ende.

Wir machen in D jetzt (endlich) das einzig Richtige.....andere werden folgen....ist nur eine Frage der Zeit.