Guten Tag lieber Gast,
um »Unser Web Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
.
Ich weiß, daß ich nichts weiß! 
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »alfons1249« (15. März 2011, 08:04) aus folgendem Grund: Fehler-Korrekturen
Quelle : http://www.focus.de/panorama/welt/tsunam…aid_608518.html
Zitat
Atomkraftwerke
Ohne Kernenergie geht es nicht
Dienstag 15.03.2011, 05:22 · von FOCUS-Online-Redakteur Clemens Schömann-Finck
„Abschalten – sofort!“, fordern viele Gegner der Kernenergie in Deutschland. Einzelne Reaktoren könnten ohne Problem vom Netz. Alle wäre extrem riskant.
Vollkommen richtig.Ohne Kernenergie geht es nicht
Ja, die kann man abschalten, sollte man auch abschalten...zu mindest die uralten "Ladenhüter",die nicht dem neuesten Stand der Tecnik entsprechen..
Wo denn, wie denn, was denn ? ? ?Krieg Dich mal wieder ein.
Man muss bei der ganzen Überlegung auch mit einbeziehen das der Energiebedarf stätig zunimmt.
Quelle : http://www.n-tv.de/politik/Merkel-schalt…cle2843316.html
Zitat
Politik
Dienstag, 15. März 2011
Da waren es nur noch neun
Merkel schaltet kurz mal ab
Die schwarz-gelbe Kehrtwende in der Atompolitik bedeutet das vorübergehende Aus für sieben alte Meiler in Deutschland. Sie sollen während der angekündigten Sicherheitsüberprüfung vom Netz gehen. Noch während die Pressekonferenz im Kanzleramt läuft, kündigt Eon an, das Atomkraftwerk Isar 1 vorläufig abzuschalten. Die Deutschen fordern unterdessen mehrheitlich den raschen Ausstieg aus der Hochrisikotechnologie.
Man siehe da z.B. die Japaner selbst, die ihre netten Leuchttafeln nicht abgeschalten hatten nach dem Unglück am Freitag. Die dazu noch so grandios sind, dass man schon keine Straßenlaternen mehr benötigt und vielleicht sogar noch einen epileptischen Anfall riskiert.
Zitat
voraussetzt das sich im Verbrauchsverhalten nichts ändert (Standby,Fernseher läuft Tag und Nacht etc)

..die Geräte und Maschinen für die Automatisierungstechnik sind am Anfang meist grob,robust und meist für das Projekt viel zu gross .., Erst durch Weiterentwicklungen,Inovationen und künstlicher Intelegenz wird der Energieverbrauch eingedämmt und steuerbar...Bei einer Maschinenstrasse brauchen nicht alle Motoren am Netz sein ,sondern nur die die im Moment benötigt werden ...In dieser Hinsicht werden immer mehr computergestützte Steuerung wichtiger...Aber, es ist zunehmend so das auch in der Industrie der Stromverbrauch steigen wird da zunehmend auch auf Technologie gesetzt wird die den Arbeiter ersetzen soll.
Der Verbraucher wird sich doch nicht umstellen, dass macht er vielleicht wenn er sieht das der Strom ultimativ preislich in die Höhe schießt. Und dann sagt er sich, dass er eben Energiespargeräte anschaffen muss damit diese dann auch den Dauerbetrieb aufrecht erhalten können.
Energie wird teurer werden und das ist auch gut so, denn die Masse Mensch kapiert es nur über den Geldbeutel, wenn sie ihr Verhalten ändern soll.
Quelle : http://www.focus.de/politik/deutschland/…aid_609864.html
Zitat
Atom
„Kontraste“: Neue scharfe AKW-Sicherheitsnormen
Donnerstag 17.03.2011, 22:29
Die Bundesregierung will die Sicherheitsnormen für die 17 deutschen Atomkraftwerke nach einem Bericht des Politmagazins „Kontraste“ drastisch verschärfen.
Das gehe aus einem bislang geheimen Papier des Bundesumweltministeriums hervor, das als Entscheidungsgrundlage für das dreimonatige Atommoratorium diente. Die Hürden seien nach Angaben aus Betreiberkreisen so hoch, dass ein völliges Ende des deutschen Atomzeitalters eingeläutet werden könnte. Auch neuere Kernkraftwerke dürften angesichts der Nachbesserungen ihre Rentabilität verlieren.
Quelle : http://www.n-tv.de/politik/AKW-Maengel-s…cle2901586.html
Zitat
Politik
Montag, 21. März 2011
Kein Thema bei der Laufzeitverlängerung
AKW-Mängel seit 2010 bekannt
Schwarz-Gelb wusste schon vor der Laufzeitverlängerung über Sicherheitsrisiken in den ältesten deutschen AKW Bescheid. Das belegen Daten aus dem Bundesumweltministerium. Zudem war kein einziges deutsches Atomkraftwerk nachgerüstet worden, obgleich die Kosten dafür von der FDP gedeckelt wurden und Reparaturen über 500 Mio Euro dem Steuerzahler aufgedrückt worden wären.
.. Aktionismus, Angst, Atom-Gipfel, Atomunfall, Deutschland, Japan, Kanzleramt
Hits heute: 122 | Hits gestern: 370 | Hits Tagesrekord: 23 439 | Hits gesamt: 2 910 112
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 3 Jahren, 7 Monaten, 27 Tagen und 12 Stunden