Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast,
um »Unser Web Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich

Beruf: Energieelektroniker FR: Anlagentechnik

• Nachricht senden

21

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:57

Ich habe eine Info gefunden, dass er Selbstmord begehen wollte, den Unfall also absichtlich herbeiführte.

..dieser Vermutung hegte ich schon von Anfang an... Nun steht aber in Deutschland Selbstmord nicht unter Strafe...Die Absicht,die man als Kriterium für Mord benötigt bezieht sich meiner Meinung nur auf den Selbstmord .. Man kann ihm höchstens die bewusste Gefährdung und Verletzung Dritter unterstellen,da er aber psychisch krank ist widerspicht sich das das er soviel "klaren" Sachverstand besitze um das vorauszusehen.. oder wie ?

/g\

Wilmadu

Profi

• »Wilmadu« ist weiblich

Beruf: EU-Rentnerin

• Nachricht senden

22

Sonntag, 5. Februar 2012, 19:07

Bei einer psychischen Krankheit kann er keinen normalen Verstand gehabt haben,nicht einmal

bei den Selbstmordabsichten,er gehört in eine psychiatrische Klinik. Meiner Meinung nach kann

er nicht wegen Mordes angeklagt werden.
Der Nächste BItte ! ~k25

23

Sonntag, 5. Februar 2012, 19:13

Ich empfinde das ähnlich.
Vor einigen Jahren verursachte ein junger Mann hier aus dem Landkreis in einer Phase einer akuten Shizophrenie einen schweren Verkehrsunfall mit Todesopfern.

Das Gericht entschied später auf eine Behandlung in einer Fachklinik, und Führerscheinentzug.
Inzwischen arbeitet der junge Mann wieder, aber er fährt nicht Auto.
=k? !/1

24

Montag, 6. Februar 2012, 10:10

Woher willst Du eigentlich wissen,daß es ein Soziopath ist?
Das weiß ich nicht, was ich ganz zu Anfang auch geschrieben habe.
Es war nur ein Beispiel dafür, wieso man diesen Mann wegen Mordes angeklagt haben könnte.

Irgendeinen Grund muss es dafür doch geben.
Die Menschen sind grob in drei Kategorien einzuteilen:
Die Wenigen, die dafür sorgen, das was geschieht.
Die Vielen, die zuschauen, wie was geschieht
und die überwältigende Mehrheit die keine Ahnung
hat, was überhaupt geschieht.

( Weihöfer )
|11t