Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast,
um »Unser Web Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 30. September 2011, 20:34

Geht man aus Sicht Hells Angels rechtlich nicht gegen das Verbot vor ist es in den Augen mancher Juristen und Polizisten praktisch ein Schuldeingeständnis
Ach so ist das... Wenn man aus seiner Sicht zu Unrecht beschuldigt wird, ist es ein Schuldeingeständnis, wenn man sich dagegen zur Wehr setzt. ?( ?( ?(
Aha... ~k08
Danke, ich lerne immer gerne dazu... :thumbsup:

oder man kann die Vorwürfe nicht entkräften.
wenn man das nicht kann, dann muss wohl was dran sein... ~k09

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich
  • »Norle« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Energieelektroniker FR: Anlagentechnik

• Nachricht senden

22

Freitag, 30. September 2011, 21:08

Ach so ist das... Wenn man aus seiner Sicht zu Unrecht beschuldigt wird, ist es ein Schuldeingeständnis, wenn man sich dagegen zur Wehr setzt.
Aha...
Danke, ich lerne immer gerne dazu...

..Hähä ??? Das habe ich ich nicht behauptet ..ist ein bisschen verdreht oder ?

/g\

23

Freitag, 30. September 2011, 21:19

Hähä ??? Das habe ich ich nicht behauptet ..ist ein bisschen verdreht oder ?
Ja, sorry. Hab zu schnell gelesen und ein maßgebliches "nicht" überlesen. Tut mir leid. Ich nehme es zurück und behaupte das Gegenteil. ~k18

• »RedGrouper« ist männlich

Beruf: Leitung Fitnessstudio/Fitness Instructor/Nutritionist/Nutrition Counselor

• Nachricht senden

24

Freitag, 30. September 2011, 23:33

Ein sog. "Verein", der kriminelle Mitglieder deckt oder gar Unterschlupf gewährt gehört in der Tat verboten.

Weiter wurde genug darüber geschrieben.....Ihr kennt meine Meinung.

Es ist jedoch schon bedenklich, wenn Entscheidungen der Polizei und Staatsanwaltschaften in diesen Angelegenheiten per se als Unrechtmässig, bzw. zweifelhaft angesehen werden.

Da mach´ich mir schon so meine Gedanken... ~k01 ........über Alfon´s "Rechtsverständnis" jedoch schon lange keine mehr.... ~k02

25

Samstag, 1. Oktober 2011, 06:44

Wieso ich jetzt an die Notstandsgesetze in den 1930er Jahren, Vereinsverbote etc. denken muß und wohin das letztendlich geführt hat, weiß ich noch nicht.
Jawoll, dann machen wir mal gepflegt die Nazivergleichschublade auf. Grosses Damentennis!
Nun tu mal mal nicht so, der Vergleich ist gar nicht mal so weit hergeholt.

Zitat

die Stuttgarter Hells Angels. Diese sind nach dem Verbot der Hamburger Gruppe 1986 das derzeit älteste bestehende deutsche Hells Angels Charter. Präsident Lutz Schelhorn ist im Hauptberuf Fotograf und organisiert in Stuttgart beispielsweise Ausstellungen und Führungen zum Thema der Deportation von Mitbürgern während der Nazizeit.
Quelle: Wikipedia

Ein sog. "Verein", der kriminelle Mitglieder deckt oder gar Unterschlupf gewährt gehört in der Tat verboten.
Oh, dann besteht ja noch Hoffnung, dass endlich diese kriminelle Vereinigung "katholische Kirche" verboten wird.

Es ist jedoch schon bedenklich, wenn Entscheidungen der Polizei und Staatsanwaltschaften in diesen Angelegenheiten per se als Unrechtmässig, bzw. zweifelhaft angesehen werden.
Es ist genauso bedenklich, wenn zweifelhafte, oder unrechtmässige Entscheidungen der Polizei und Staatsanwaltschaften als gegebene Angelegenheiten hingenommen werden.

Damit sich fuchur nicht wieder über "Damentennis" aufregen muß, verweise ich diesmal nicht auf die GESTAPO, sondern auf die STASI.
:P

Die bundesdeutschen Behörden sind mit ihren Konstrukten gar nicht mehr so weit weg davon.
Noch wird das Recht gedreht und gebogen, damit es passt.
Mal sehen, wann es gebrochen wird.

Ich zumindest, finde das bedenklich.
Aber ich bin ja als Biker eh nicht neutral ... wurde doch schon mal irgendwo angedeutet/geschrieben.

26

Samstag, 1. Oktober 2011, 08:23

Aber ich glaube kaum, dass mit einem Vorgehen der Angels gegen das Verbot zu rechnen ist.
Schon passiert.
Die Hells Angels Frankfurt haben, über ihren Anwalt, eine Aufhebung des Verbots beantragt und nun wird entschieden.

Tatsache ist doch, es wurde bei den Durchsuchungen nichts aber auch gar nichts gefunden. Keine Drogen, keine Menschen in unterirdischen Kellern die zur Arbeit gezwungen werden ( Stichwort Menschenhandel ) und auch keine Waffen, von einem Kleinkalibergewehr mal abgesehen, was einem Mann gehört der einem Schützenverein angehört und er eine entsprechende Erlaubnis dafür hat.

Interessant finde ich und genau das macht mich nachdenklich, dass Herr Boris Rhein, der Initiator des Verbotes, Kontakt zu den Hells Angels haben soll, es sogar Aufzeichnungen darüber geben soll.
Ein Mitglied der Angels hat das öffentlich gemacht und just einen Tag später gibts ein Verbot.
Hm, ist das nicht sehr auffällig, hat da jemand etwas zu verbergen?

Tatsache ist auch, niemand kann, grundlos einen Motorradverein verbieten....mit dem Argument, nur 18 % der Mitglieder hätten einen Führerschein.
Solange es keine Beweise gegen die Hells Angels gibt, solange darf man sie auch nicht verfolgen und verbieten.
Wir leben schließlich in einem Rechtsstaat.
Die Menschen sind grob in drei Kategorien einzuteilen:
Die Wenigen, die dafür sorgen, das was geschieht.
Die Vielen, die zuschauen, wie was geschieht
und die überwältigende Mehrheit die keine Ahnung
hat, was überhaupt geschieht.

( Weihöfer )
|11t

alfons1249

Meister

• »alfons1249« ist männlich

Beruf: habe ich mehrere

• Nachricht senden

27

Samstag, 1. Oktober 2011, 09:58

Kleine Anmerkung am Rande:
Um es kurz klarzustellen, die Unterabteilungen der MC's heißen "Chapter".
Hier im Forum aber auch in den offiziellen Verlautbarungen der Medien wird immer von "Charter" geredet und/oder geschrieben, was nun völlig falsch sein sollte.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit . . .
Wissen ist Macht aber nichts wissen macht nichts!

!WQ

!WQ Ich weiß, daß ich nichts weiß! !WQ

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich
  • »Norle« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Energieelektroniker FR: Anlagentechnik

• Nachricht senden

28

Samstag, 1. Oktober 2011, 10:43

Befreiungsschlag gegen die Hells Angels

Zitat

1. Oktober 2011, 08:18 Uhr

Verbot in Hessen:

Befreiungsschlag gegen die Hells Angels

Nachdem dem hessischen Innenminister Nähe zu Rockern unterstellt wurde, holte er jetzt zum Schlag gegen die Hells Angels aus und verbot die Frankfurter Clubs. Von Kuno Kruse
Quelle : http://www.stern.de/panorama/verbot-in-h…ls-1734078.html

..wenn ich den Artikel so lese bekomme ich immer mehr den Eindruck das das Ganze eine "Luftnummer" ist... Straftaten die Jahre zurück liegen werden praktisch wie "an den Haaren herbei gezogen" und manche dieser Straftäter sind garnicht mehr in die MC`s... Von "knallharten Beweisen" keine Spur und vieles vom "hören sagen" und das sind in meinen Augen alles andere als rechtsstaatliche begründete Mittel die da angewendet wurden...

/g\

alfons1249

Meister

• Nachricht senden

29

Samstag, 1. Oktober 2011, 11:41

Von "knallharten Beweisen" keine Spur und vieles vom "hören sagen" und das sind in meinen Augen alles andere rechtsstaatliche begründete Mittel die da angewendet wurden...
Wie schon gesagt, für mich ist es mit diesen (in meinen Augen völlig illegalen) staatlichen Gewaltakten bewiesen, daß es mit der sogenannten "Rechtsstaatlichkeit" im Allgemeinen und gegenüber den HA's im Besonderen schon lange nicht mehr weit her ist.

!WQ

30

Samstag, 22. Oktober 2011, 14:46

Kleine Anmerkung am Rande:
Um es kurz klarzustellen, die Unterabteilungen der MC's heißen "Chapter".
Hier im Forum aber auch in den offiziellen Verlautbarungen der Medien wird immer von "Charter" geredet und/oder geschrieben, was nun völlig falsch sein sollte.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit . . .

Und eine ebenso kleine Antwort.
Bei den Hells Angels heißen die tatsächlich Charter.

alfons1249

Meister

• Nachricht senden

31

Samstag, 22. Oktober 2011, 18:54

Und eine ebenso kleine Antwort.
Bei den Hells Angels heißen die tatsächlich Charter.
Upps,
aber als Pampersrocker kann man ja nicht alles wissen.
Mir war nur der Begriff "Chapter" bekannt und selbst im Internet sind sich die "Gelehrten" nicht ganz einig, denn auch auf Seiten, die sich mit den HA's befassen wird mal so und mal so geschrieben.
Übrigens ist die Seite www.hellsangels.de im Web gesperrt.

!WQ

32

Samstag, 22. Oktober 2011, 18:59

Übrigens ist die Seite www.hellsangels.de im Web gesperrt.

Dann schau doch hier: www.hells-angels-germany.de