Guten Tag lieber Gast,
um »Unser Web Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das dachte ich auch mal aber - verantwortungsvolle Züchter verdienen kaum etwas mit ihren Tieren.da fängt es schon beim züchten an
Stimmt, davon gibt es viel zuviele.aber die vielen illegalen Züchter ?
...und krank.Es ist auch eine Unsitte ,kleine Welpen aus Polen mitzubringen ,schön billig !
Hm, von Züchtern lese ich da recht wenig. Meist annoncieren die Tierheime und die Tiere dort sind beinahe schon so teuer wie bei einem Züchter.Man braucht nur mal in die Lokalzeitung zu schauen,wieviel Tiere da vermittelt werden.
Ehrlich gesagt ist das eine riesige Frechheit - Aber . . .Hier am Ort muss man, wenn man eine Katze aus dem Tierheim haben möchte, 250 € zahlen - ein Hund kostet noch mehr.
Ich finde das viel zu teuer.
Ich weiß, daß ich nichts weiß! 
Ja, aber man verschafft sich doch normalerweise Überblick über die Finanzen, bevor man ein Tier anschafft, oder?
Nein.Hallo Flora,
siehst Du dieses (.....) nicht viel zu theoretisch ? ? ?
Warum solllte es die geben, und wer finanziert diese?Nicht in jeder Stadt gibt es freiwillige und kostenlose Einrichtungen zur Gesundheitspflege der Haustiere
Zitat von »alfons1249«
die meisten Halter sparen sich Futter, Pflege und Arztbesuch ihres tierischen Lieblings vom Munde ab und verzichten auf vieles.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flora« (2. Januar 2012, 12:13) aus folgendem Grund: Beitrag ergänzt.
Die sollte es nicht nur geben, sondern die gibt es in einigen größeren Städten.Warum solllte es die geben, und wer finanziert diese?
Ich weiß, daß ich nichts weiß! 
Die werden ausschließlich durch Spenden finanziert und geben Futter an die Menschen aus, die in Not geraten sind und sich das Futter für ihre Tiere nicht mehr leisten können.Warum solllte es die geben, und wer finanziert diese?
Hits heute: 109 | Hits gestern: 370 | Hits Tagesrekord: 23 439 | Hits gesamt: 2 910 099
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 3 Jahren, 7 Monaten, 27 Tagen und 11 Stunden