Guten Tag lieber Gast,
um »Unser Web Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wie Flugzeuge bei Nacht am Himmel blinken weiß ich.Das was ich ab und wann sehe ist (es scheint jedenfalls so)ein feststehendes Objekt.Daher dachte ich immer es wäre die ISS. Wenn ich eine Stunde später nochmal schaue ist es immer noch da.Ein Flugzeug wäre schon lange weg.Und ein Hubschrauber steht auch nicht so lange an einer Stelle.Und so hoch auch nicht.
Nöö, dann ist es nicht die ISS, denn die zieht mit mäßiger Geschwindigkeit und relativ groß und sehr hell über den Himmel..Das was ich ab und wann sehe ist (es scheint jedenfalls so)ein feststehendes Objekt
Ich weiß, daß ich nichts weiß! 
Quelle : http://www.faz.net/s/Rub6E2D1F09C983403B8EC7549AB44FA0EF/Doc~EFE4C3D2CF1984C4C87CDD73FF6391E2E~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Zitat
Hartley 2
Sonde trifft Komet
Als sprudelnde Gasquelle erscheint der Kopf des Kometen Hartley aus der Nähe. Die Hantelform scheint für solche Objekte nicht untypisch zu sein. Am Donnerstagnachmittag ist die amerikanische Raumsonde Epoxi an dem kleinen Himmelskörper vorbeigerast und hat ihn fotografiert.
Haste da denn vor der 1 nicht ein paar (so mindestens zehn) Nullen und ein Komma vergessen ? ? ?in der Lage gut 10% des Alls zu beobachten.
Ich weiß, daß ich nichts weiß! 
Quelle : http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/…aid_572124.html
Zitat
Astronomie
Geheimnisvolle kosmische Blasen
Montag 15.11.2010, 11:03 · von FOCUS-Redakteur Michael Odenwald
Zwei riesige Gasblasen unbekannter Herkunft und Bestimmung hat das Weltraumteleskop Fermi entdeckt. Astronomen rätseln.
Hits heute: 2 355 | Hits gestern: 3 181 | Hits Tagesrekord: 23 439 | Hits gesamt: 2 772 301
Forensoftware: Burning Board® 3.1.6, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 3 Jahren, 4 Monaten, 11 Tagen und 8 Stunden