Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast,
um »Unser Web Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Josi

Erleuchteter

• »Josi« ist weiblich

Beruf: Hausfrau und Mädchen für alles

• Nachricht senden

41

Dienstag, 9. November 2010, 22:05

Hallo Alfons

Wie Flugzeuge bei Nacht am Himmel blinken weiß ich.Das was ich ab und wann sehe ist (es scheint jedenfalls so)ein feststehendes Objekt.Daher dachte ich immer es wäre die ISS. Wenn ich eine Stunde später nochmal schaue ist es immer noch da.Ein Flugzeug wäre schon lange weg.Und ein Hubschrauber steht auch nicht so lange an einer Stelle.Und so hoch auch nicht.

LG Josi
!WR

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich

Beruf: Energieelektroniker FR: Anlagentechnik

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 10. November 2010, 09:16

Wie Flugzeuge bei Nacht am Himmel blinken weiß ich.Das was ich ab und wann sehe ist (es scheint jedenfalls so)ein feststehendes Objekt.Daher dachte ich immer es wäre die ISS. Wenn ich eine Stunde später nochmal schaue ist es immer noch da.Ein Flugzeug wäre schon lange weg.Und ein Hubschrauber steht auch nicht so lange an einer Stelle.Und so hoch auch nicht.

..eine andere Erklärung sind diese legendären Wetter- oder Messballons,die früher immer als Erklärung für derartige Beobachtungen genannt wurden... GPS oder andere Navigationssysteme werden wohl ausserhalb unserer Atmosphäre Position bezogen haben und wie @alfons1249 schon sagte keine Positionslichter haben...Informationen über "nicht offizelle" Projekte von Firmen mit oder ohne Regierungsauftrag sind so gut wie garnicht zu bekommen.
Denn es gibt ja die Möglichkeit sich an das Bundesamt für Flugsicherung zuwenden um nachzufragen was denn da so blinkt...Hoffe nur das Du genügend Kaffee und Kuchen im Haus hast wenn dann "überraschend" Besuch kommt.. |S|

MfG Norle /g\

Josi

Erleuchteter

• »Josi« ist weiblich

Beruf: Hausfrau und Mädchen für alles

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 10. November 2010, 10:21

grins,also Kekse sind immer da.
!WR

alfons1249

Meister

• »alfons1249« ist männlich

Beruf: habe ich mehrere

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 10. November 2010, 15:15

.Das was ich ab und wann sehe ist (es scheint jedenfalls so)ein feststehendes Objekt
Nöö, dann ist es nicht die ISS, denn die zieht mit mäßiger Geschwindigkeit und relativ groß und sehr hell über den Himmel.
Das war im Sommer, wenn ich es recht in Erinnerung habe so gegen zehn oder elf uhr nachts von Westen nach Osten oder ?
Wissen ist Macht aber nichts wissen macht nichts!

!WQ

!WQ Ich weiß, daß ich nichts weiß! !WQ

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich

• Nachricht senden

45

Sonntag, 14. November 2010, 17:21

Hartley 2 - Sonde trifft Komet

Zitat

Hartley 2

Sonde trifft Komet

Als sprudelnde Gasquelle erscheint der Kopf des Kometen Hartley aus der Nähe. Die Hantelform scheint für solche Objekte nicht untypisch zu sein. Am Donnerstagnachmittag ist die amerikanische Raumsonde Epoxi an dem kleinen Himmelskörper vorbeigerast und hat ihn fotografiert.
Quelle : http://www.faz.net/s/Rub6E2D1F09C983403B8EC7549AB44FA0EF/Doc~EFE4C3D2CF1984C4C87CDD73FF6391E2E~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Dadurch das wir Teleskope da draussen haben und Sonden unterwegs sind scheint unser Erkenntnisstand zu wachsen, oder ?

/g\

46

Sonntag, 14. November 2010, 17:57

Dadurch das wir Teleskope da draussen haben und Sonden unterwegs sind scheint unser Erkenntnisstand zu wachsen, oder ?

Ja, aber nur minimal.
Denn derzeit sind wir nur in der Lage gut 10% des Alls zu beobachten.

alfons1249

Meister

• »alfons1249« ist männlich

Beruf: habe ich mehrere

• Nachricht senden

47

Montag, 15. November 2010, 08:50

in der Lage gut 10% des Alls zu beobachten.
Haste da denn vor der 1 nicht ein paar (so mindestens zehn) Nullen und ein Komma vergessen ? ? ?

0,000.000.000.000.000.000.000.000.000.1% kommt der Realität schon ein wenig
(also sehr sehr wenig) näher.

Selbst das bedeutet theoretisch die Annahme, daß der Weltraum endlich sein könnte, was er aber nicht ist.
Wissen ist Macht aber nichts wissen macht nichts!

!WQ

!WQ Ich weiß, daß ich nichts weiß! !WQ

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich

• Nachricht senden

48

Montag, 15. November 2010, 11:21

Geheimnisvolle kosmische Blasen

Zitat

Astronomie

Geheimnisvolle kosmische Blasen

Montag 15.11.2010, 11:03 · von FOCUS-Redakteur Michael Odenwald

Zwei riesige Gasblasen unbekannter Herkunft und Bestimmung hat das Weltraumteleskop Fermi entdeckt. Astronomen rätseln.
Quelle : http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/…aid_572124.html

..beim ersten Anblick habe ich gedacht ich hätte zu viel "Enterprise" gesehen - soll ja auch nicht das Gesündeste sein,aber Real gesehen gibt es doch wirklich ein paar Rätsel auf..oder ?

/g\