Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast,
um »Unser Web Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 27. April 2009, 17:45

%02w

Josi

Erleuchteter

• »Josi« ist weiblich

Beruf: Hausfrau und Mädchen für alles

• Nachricht senden

22

Dienstag, 26. Mai 2009, 22:32

Es ist immer wieder schön solche Bilder zu sehen.Mystery pur.Einerseits finde ich es gut das die Wissenschafft immer mehr Dinge erklären können.Bin ja selber immer sehr neugierig.Und anderseits wenn alles aufgelöst ist was erforscht man dann noch?Gott sei dank gibt es noch unendlich viel zu erforschen.Und dann muss man noch sagen wenn man solche schönen Bilder sieht, ist es überwältigend.
!WR

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich
  • »Norle« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Energieelektroniker FR: Anlagentechnik

• Nachricht senden

23

Dienstag, 26. Mai 2009, 23:37

...man muss sich vor allem wenn man sich mit diesen Sachen,den Bildern oder Eindrücken auch immer der verschiedenen oder unterschiedlichen Zeitachsen bewusst sein das z.Bsp. das Jetzt und hier bei uns oder im Weltall etc. andere Dimensionen hat die wir vielleicht heute nicht "verstehen" aber Generationen nach uns aber sehr wohl....

/g\

24

Mittwoch, 27. Mai 2009, 00:29

Ich seh ja zu gerne den Prof. Harald Lesch.
Der erklärt die Sachen immer so, dass selbst ich die verstehe.
Irgendwo hat er mal erwähnt, das in der Astrophysik bis zu 21 Dimensionen benötigt werden, um Vorgänge erklärbar zu machen.
Wobei ich mich bei der Anzahl von 21 nicht festlegen will, können auch weniger sein.
Wenn ich drauf komme, in welchen Themenzusammenhang er das erzählt hat, kann ich mal danach suchen.
War irgendwas mit Subraumspalten ...

Josi

Erleuchteter

• »Josi« ist weiblich

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 27. Mai 2009, 17:57

Ja denLesch find ich auch ganz toll.Hier hab ich was zu seiner Person gefunden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Lesch
!WR

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 11. Juni 2009, 10:55

Zitat

Welt & All
Mittwoch, 10. Juni 2009

In 3,5 Milliarden Jahren

Kollidieren Erde und Venus?

Ob unser Sonnensystem tatsächlich die geschätzte Lebenszeit der Sonne von weiteren fünf Milliarden Jahren übersteht, ist nach einer neuen Studie keineswegs gewiss. Der Astronom Jacques Laskar vom Pariser Weltraum-Observatorium wagt in der jüngsten Ausgabe des Wissenschaftsmagazins "Nature" eine Prognose weit über den bislang überschaubaren Zeitraum von einigen zehn Millionen Jahren hinaus und entwickelt dabei Untergangsszenarien. So könnte eine gewisse Chaos-stiftende Kraft im All die auf ihren jeweiligen Umlaufbahnen kreisenden Planeten Merkur, Venus, Mars und Erde gleichsam aus dem Rhythmus bringen. Am gefährlichsten ist dabei offenbar der kleine Merkur, der wegen seiner geringen Masse am leichtesten aus der Bahn geraten kann.

Quelle : http://www.n-tv.de/wissen/weltall/Kollid…icle329238.html

Wenn vorher nicht der Crash mit Andromeda-Nebel alles hinfällig machte...

/g\

Josi

Erleuchteter

• »Josi« ist weiblich

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 11. Juni 2009, 11:14

Das sind dann ja gleich 2-3Milliarden Jahre weniger.Ompf.....
!WR

28

Donnerstag, 11. Juni 2009, 13:08

Na, bis dahin haben wir noch etwas Zeit, hi und wenn es uns dann eh nicht mehr gibt, hm. Wenn es uns nicht mehr gibt...mal sehen, was in den kommenden Jahren noch so von den Wissenschaftlern entdeckt wird. Kann sich alles wieder ändern. Hi hi warten wir es ab, kann ich ja schlecht sagen...
%02w

Senator Arminius

unregistriert

29

Donnerstag, 11. Juni 2009, 13:14

schön und gut...

aber was sagt unsere Sonne dazu?

wollte sie nicht in Rente gehen...so in 5 Miliarden Jahren

sich langsam ausdehen...bis sie ein Riesenstern geworden ist...uns dann verschluckt...und dann platzt?

grübel...

Auswandern...?

Josi

Erleuchteter

• »Josi« ist weiblich

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 11. Juni 2009, 13:33

wenns so kommt wie die Wissenschaftler sagen,muß die Sonne ohne Nachtisch explodieren.Oder Implodieren?
!WR

31

Donnerstag, 11. Juni 2009, 13:41

Josi ist egal jedenfalls plodieren, !a=
%02w

Josi

Erleuchteter

• »Josi« ist weiblich

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 11. Juni 2009, 18:56

Looooool.......
]m[
!WR

33

Donnerstag, 11. Juni 2009, 21:26

%02w

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 20. August 2009, 08:43

Zitat

Mittwoch, 19. August 2009

Fundsache, Nr. 686

Doch Leben im All?

Die Theorie, dass einzelne Bausteine des Lebens aus dem All auf die Erde kamen, erhärtet sich nach Einschätzung von Experten. Erstmals sei ein fundamentaler Baustein für Proteine in einem Kometen entdeckt worden, teilten Wissenschaftler der US-Raumfahrtbehörde Nasa mit. Die Aminosäure Glyzin sei in Partikeln des Schweifs des Kometen "Wild 2" gefunden worden. Nach Einschätzung von Carl Pilcher, dem Leiter des Nasa-Instituts für Astrobiologie, erhärtet der Fund die These, dass Leben im Universum eher normal als selten ist.
Quelle : http://www.n-tv.de/wissen/fundsache/Doch…icle466599.html

..insoweit bestätigt das die herkömmliche Meinug "wenn wir die einzigsten im All sind,das ist es eine grosse Verschwendung.."...Wenn man nun davon ausgehen kann das es die verschiedesten Lebensformen gibt im Weltall wird die ganze wieder interessanter...

Gruss Norle

/g\

Josi

Erleuchteter

• »Josi« ist weiblich

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 20. August 2009, 16:37

Das sind ja mal Narichten.Möcht mir doch gerne die Gesichter von denen ansehen die immer behauptet haben das es woanders kein Leben gibt.Komischerweise beruhigt mich das ungemein.
!WR

36

Sonntag, 23. August 2009, 09:30

Na, wenn man manchmal Leute kennenlernt, sich mit ihnen unterhält, denkt man doch auch, wo leben die denn? Die kommen von einem anderen Stern - vielleicht ist ja was dran?
%02w

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 25. Februar 2010, 00:33

Zitat

Mittwoch, 24. Februar 2010

Nachbargalaxie der Milchstraße

Junge Sonnen im Sternenkindergarten

Astronomen der Europäischen Südsternwarte (ESO) haben einen schillernden "Sternenkindergarten" in einer Nachbargalaxie der Milchstraße fotografiert. Das Sternentstehungsgebiet ist rund 200 Lichtjahre groß und liegt in der Kleinen Magellanschen Wolke, einer Satellitengalaxie unserer Milchstraße, wie die ESO in Garching bei München mitteilt. In der gigantischen Sternenfabrik finden sich viele sehr junge Sonnen, die erst einige Millionen Jahre alt sind. Zum Vergleich: Unsere eigene Sonne existiert bereits seit 4,5 Milliarden Jahren.

Quelle : http://www.n-tv.de/wissen/weltall/Junge-…icle745646.html

Solche Bilder sind immer wieder faszenieren genau wie

die Bilderserie :
Hubbles spektakuläre Bilder
Uralte Galaxien im Visier

/g\

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich

• Nachricht senden

38

Dienstag, 9. November 2010, 09:00

ISS-Überflüge - Falscher UFO-Alarm erwartet

Zitat

ISS-Überflüge

Falscher UFO-Alarm erwartet

Sonntag 31.10.2010, 14:07

Die Raumstation ISS wird in kommenden Tagen wieder über Deutschland zu sehen sein. Ein UFO-Experte rechnet mit zahlreichen besorgten Bürgern.
Quelle : http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/…aid_567538.html

..das kann man sich schon vorstellen wenn da am Nachthimmel solche Lichter oder so auftauchen... also lieber zweimal hinschauen..oder ?

/g\

Josi

Erleuchteter

• »Josi« ist weiblich

• Nachricht senden

39

Dienstag, 9. November 2010, 11:19

???? Ich dachte die ISS kann man immer bei klarem Himmel sehen.Was seh ich dann immer am Sternenhimmel rötlich/blau/grün blinken?

LG Josi
!WR

alfons1249

Meister

• »alfons1249« ist männlich

Beruf: habe ich mehrere

• Nachricht senden

40

Dienstag, 9. November 2010, 13:17

Was seh ich dann immer am Sternenhimmel rötlich/blau/grün blinken?

Flugzeuge Josi, nur Flugzeuge.
Raumflugkörper blinken grundsätzlich nicht.
Bei diesen kann es höchstens mal zu einem sehr hellen Aufleuchten kommen, wenn die Sonnenkollektoren (so sie welche haben) zufällig in einem Winkel zwischen Beobachter und Sonne gesehen werden können, die dann eine Reflektion des Sonnenlichtes zum Betrachter schicken.
Nur Flugzeuge haben grüne (rechts), rote (links) Positionslampen an den Tragflächen sitzen und weiße am Rumpf, welche (fast) alle in festgelegten Intervallen blinken.
In Flughafennähe kommen dann noch die Landescheinwerfer dazu, die sich beim Ausfahren der Fahrgestelle einschalten.
Je nach Flughöhe sieht man entweder nur einen bunt blinkenden Punkt oder aber auch die Anordnung der einzelnen bunten und weißen Positionsleuchten.
Wissen ist Macht aber nichts wissen macht nichts!

!WQ

!WQ Ich weiß, daß ich nichts weiß! !WQ