Guten Tag lieber Gast,
um »Unser Web Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Naja, Zicklein, Du bist ja nicht soo alt, dass Du als Altbundesbürger durchgehst .
Na gut.
...trotzdem verstehe ich was von Geschichte.
Geschichtswissen hat nichts mit dem Alter zu tun.Ich auch, trotz oder grade wegen meines Alters
Ich kann mir nicht vorstellen, daß mit einem Akt der absoluten Trennlinienfestlegung in irgendeiner Art und Weise für eine Vereinigung gearbeitet werden konnte.Kohl hatte dem Ganzen allerdings nur zugestimmt damit es zu weiteren Gesprächen über eine Wiedervereinigung kommt.
Ich weiß, daß ich nichts weiß! 
Fakt ist, daß selbst während der Fünfziger von Seiten der DDR immer noch an einen einzigen deutschen Staat gedacht wurde.
Nun, das wohl eher und viel früher auf Druck der drei West-Alliierten.Denn die politisch Verantwortlichen haben ja schon 1949 für klare Verhältnisse - und 2 Staaten - gesorgt.
Ich weiß, daß ich nichts weiß! 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alfons1249« (16. August 2011, 09:18) aus folgendem Grund: Korrekturen
Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf.
Und schon sind wir bei der Europäischen Union, falls es je eine wird, wie würdet Ihr denn diesen Zustand nennen, nur Mut, würde mich
interessieren, das einzige was uns verbindet, ist der Euro und das nicht mal in allen 27 Staaten?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fantastic 4« (17. August 2011, 14:33)
Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf.
"Berliner Mauer", 13.August 1961, 50 Jahre Mauerbau, DDR-Regime, Ostdeutschland, Ulbricht, Zone
Hits heute: 102 | Hits gestern: 370 | Hits Tagesrekord: 23 439 | Hits gesamt: 2 910 092
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 3 Jahren, 7 Monaten, 27 Tagen und 10 Stunden