Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast,
um »Unser Web Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 4. November 2008, 13:36

Stell' Dir nur mal vor, es gäbe die Möglichkeit, Föten ausserhalb des Mutterleibes aufwachsen zu lassen....... Jedes Elternpaar dürfte

Man muss ja nicht gleich immer ins Extrem gehen. Was wäre wenn.....
%02w

KaterMinko

unregistriert

22

Dienstag, 4. November 2008, 13:42

Hallo Nahimana,

Man muss ja nicht gleich immer ins Extrem gehen. Was wäre wenn.....

Abstraktionsfähigkeit hat nichts damit zu tun "ins Extrem zu gehen"

Gruß, KM =h/

23

Dienstag, 4. November 2008, 13:55

Abstraktionsfähigkeit hat nichts damit zu tun "ins Extrem zu gehen"

sondern?
%02w

KaterMinko

unregistriert

24

Dienstag, 4. November 2008, 13:57

sondern?
Ratestunde? Jauch gucken!

alfons1249

Meister

• »alfons1249« ist männlich

Beruf: habe ich mehrere

• Nachricht senden

25

Dienstag, 4. November 2008, 14:04

Denken wir mal in dieser Richtung weiter: In Vitro Fertilisation, extrakorporale Entwicklung des Fötus bis zur Geburtsreife. Dann die Aufzucht der Kinder in großen Gemeinschaften, vollständig gleichgeschaltet, gleichbehandelt mit völliger Emotionslosigkeit. Einfach nur wachsen und lernen.

Wo bleibt dann die Individualität?

Kann sie sich trotzdem entwickeln?

Sind das dann noch Menschen?

Oder haben sie sich zu biologischen Cyborgs entwickelt?

Mein lieber Querrüber, das sind Fragen! Und wer kann das beantworten?

Wissen ist Macht aber nichts wissen macht nichts!

!WQ

!WQ Ich weiß, daß ich nichts weiß! !WQ

Senator Arminius

unregistriert

26

Dienstag, 4. November 2008, 14:10

In Vitro Fertilisation

dieses Thema war schon mal Grundlage für eine Filmserie...natürlich reinste Fiction...hihi

und in disem Film wurden auch alle der folgenden Fragen gestellt...

war schon spannend...diese Fiction...

und jetzt stellen wir überrascht fest: diese Fiction ist Realität...heute!

huch...

27

Dienstag, 4. November 2008, 14:12

Jauch gucken!

Wems gefällt. Da fallen die Antworten auch mal nichtssagen aus.

Denken wir mal in dieser Richtung weiter

síence fiktion? Da gibt es genug Filme. Kann man sich ansehen und darüber philosophieren, wie es mal irgendwann auf dieser Erde aussieht. Vorhersagungen vielleicht? Gar kein Film der Unterhaltung, sondern Weissagung? Was kann alles passieren? Irgendwann läuft ein Baum durch den Wald, wedelt mit dem Schwanz und singt dabei ein freudiges Lied und freut sich, dass er gleich wieder im Forum schreiben kann. =s!
%02w

Senator Arminius

unregistriert

28

Dienstag, 4. November 2008, 14:19

Irgendwann läuft ein Baum durch den Wald,

...

und dachte, hier kommt gleich der Baum und wedelt...singt...auch ein Clone?

wer ist der "Erzeuger"? !S?

29

Dienstag, 4. November 2008, 14:23

=s! Das weiß dann nur die Zukunft. Alles aus eingefrorenem Zeugs zusammengemixt, der Wissenschaft zu liebe. Dann wieder gefroren, neu gemixt und so weiter. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Oder so.
%02w

30

Dienstag, 4. November 2008, 14:39

Noch etwas intensive Gen-Forschung und vielleicht haben wir bald das intelligente "Suppengemüse", das sich, nachdem es sich gründlich geputzt hat, ein fröhliches Lied trällernd gemeinsam mit einem Stück Fleisch und einigen Gewürzen freiwillig ins kochende Wasser stürzt um zu einer guten Suppe zu mutieren.
Gruß
Wenn Du glaubst ich bin blöd, dann bist Du bei mir aber genau an den Richtigen geraten!

Senator Arminius

unregistriert

31

Dienstag, 4. November 2008, 14:42

ein fröhliches Lied trällernd

welch schöne Zukunft...schöne Aussichten...wahrlich schöne...

ob ich das noch erleben darf?

32

Dienstag, 4. November 2008, 14:43

Genau. Das wäre doch was. Man muss nicht ewig in der Küche stehen und kochen. Man kann alle 5e gerade sein lassen, nur den Herd anmachen, irgendwann ruft dann der mutierte Kochtopf nach der Kelle. Wir brauchen nur noch den Tisch zu decken. Ob das auch mit dem Pudding klappt?
%02w

33

Dienstag, 4. November 2008, 14:55

ob ich das noch erleben darf?
Das wird wohl für lange Zeit den "Reichen und den Schönen" vorbehalten bleiben, allerdings munkelt man ja auch schon im Haushalt eines gewissen "Microschuft-Bosses" von einer "drohenden Gefahr", ein paar aufständische "Saubohnen" sollen mit der dort vorzufindenden, "künstlichen Intelligenz" konspirieren und die "Weltherrschaft" anstreben.
Ob das auch mit dem Pudding klappt?
Klar, der "Mutanten-Pudding" ist die vorrangige Zielvorgabe der Lebensmittel-Industrie.

Gruß
Wenn Du glaubst ich bin blöd, dann bist Du bei mir aber genau an den Richtigen geraten!

Senator Arminius

unregistriert

34

Donnerstag, 6. November 2008, 01:58

der "Mutanten-Pudding"

liegt auf jeder Kuhweide...und ist eine wahre Augenweide...

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich
  • »Norle« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Energieelektroniker FR: Anlagentechnik

• Nachricht senden

35

Samstag, 20. Dezember 2008, 22:01

Zitat

Embryo-Vorauswahl in Großbritannien
Designer-Baby ohne Brustkrebs-Gen

Eine britische Familie, unter deren Vorfahren es mehrere Brustkrebsfälle gab, will ihrem jüngsten Kind dieses Schicksal ersparen: Deshalb ließen die Eltern mehrere Embryonen im Reagenzglas erzeugen - und wählten aus. In den nächsten Tagen wird das Designer-Baby ohne Brustkrebs-Gen geboren werden.

Von Ralf Borchard, ARD-Hörfunkstudio London
Quelle : http://www.tagesschau.de/ausland/praeimp…gnostik100.html