Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast,
um »Unser Web Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Josi

Erleuchteter

• »Josi« ist weiblich

Beruf: Hausfrau und Mädchen für alles

• Nachricht senden

41

Freitag, 16. Januar 2009, 22:03

Möglich wäre das.Es scheint ja auch immer mehr ähnlichkeiten mit der Erde zu geben.Mal sehen was die Wissenschaftler in ein paar Jahren für Theorien und Beweise haben.

Gruß Josi
!WR

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich
  • »Norle« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Energieelektroniker FR: Anlagentechnik

• Nachricht senden

42

Samstag, 17. Januar 2009, 01:17

interessant ist jedenfalls dieser Artikel: Eine neue Erde auf dem Mars

/g\

43

Samstag, 17. Januar 2009, 17:31

ja, dieser Artikel ist wirklich interessant...
aber um das zu erreichen, müsste es erstmal gelingen, dass sich die Hinreisenden über die lange Zeit vertragen. Und wie würden die "Aussiedler" ausgewählt..., wir regelt man den "Bevölkerungszuwachs..", etc.
Spannende Fragen., deren Umsetzung ich bestimmt nicht mehr erleben werde...
Ist das nun schade, oder gut?
=k? !/1

44

Samstag, 17. Januar 2009, 18:10

Und der Teil, der dann abgebrochen war, ist also die Erde. Nun, grün sind wir ja nicht. Also waren wir die andersfarbigen Marsmenschen. Oder die Farbe ist inzwischen verblasst. Aha, ja. Na, dann sind wir vielleicht die Nachkommen der Marsmännchen, die überlebt haben, und die, die den Mars irgendwann wieder beleben. Dann kehren wir tatsächlich nach Hause zurück. Sozusagen sie kehren heim, an den heimischen Herd. Nur, grün, ob wir dass hinbekommen? !a=
%02w

Josi

Erleuchteter

• »Josi« ist weiblich

• Nachricht senden

45

Montag, 19. Januar 2009, 11:58

Wiso sollten wir grün werden?Warscheinlicher ist das wir größer und dünner werden.Aber auch erst nach einigen Generationen.Das behaupten jedenfalls die Wissenschaftler.
!WR

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich

• Nachricht senden

46

Montag, 19. Januar 2009, 12:36

Wiso sollten wir grün werden?Warscheinlicher ist das wir größer und dünner werden.Aber auch erst nach einigen Generationen.Das behaupten jedenfalls die Wissenschaftler.
..Ja,diese Aussage basiert aber auf dem atmosphärischen Druck....Wirft aber dann die Frage auf - wenn die Menschen früher eher kleinwüchsig waren und heute simple gesagt grösser gewachsen sind als früher hat sich da was am atmosphärischen Druck was geändert ?...Könnte man dann vielleicht Schlussfolgern das auf dem Mars sich die Bedingungen verbessern wenn sich allmählich eine sogenannte Atmosphäre bilden könnte(Methangas,CO2 -Ausstoss etc) ?

/g\

47

Montag, 19. Januar 2009, 12:38

Das mit dem Grünwerden bezog ich auf die sogenannte Rückkehr auf den Mars. Warn Scherz.

Und dass mit dem immer größer werden, ist doch schon lange so. Wir werden von Generation zu Generation größer. Ist immer witzig, wenn man im Museum ist und die Uniformen der Soldaten sieht. Winzlinge. Aber dass sind wir auch in 100 Jahren, oder so. hi hi Und immer dünner, nun ja, dass könnte ich schon brauchen. Aber dafür brauche ich wohl tatsächlich 100 Jahre. ]m[
%02w

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich

• Nachricht senden

48

Montag, 19. Januar 2009, 13:00

Und immer dünner, nun ja, dass könnte ich schon brauchen. Aber dafür brauche ich wohl tatsächlich 100 Jahre.

Awa...der passende Raumanzug wird dann demnächst das Outfit bestimmen mit integrierten HighTech der die Pölsterchen dahin verschieben wo `se hingehören...

/g\

Josi

Erleuchteter

• »Josi« ist weiblich

• Nachricht senden

49

Montag, 19. Januar 2009, 13:01

Hihi,Nahimana hatte das lol vergessen.

Zum klein sein-Vieleicht war ja früher auf dem Mars die Gravitation noch stärker.Und die Atmosphäre auch.Also waren die Menschen dann noch gedrungener.Wir wissen ja noch nicht wie es vor ein paar Tausend oder Millionen Jahren dort war.
!WR

50

Montag, 19. Januar 2009, 17:07

Hihi,Nahimana hatte das lol vergessen.

Schon klar.

Awa...der passende Raumanzug wird dann demnächst das Outfit bestimmen mit integrierten HighTech der die Pölsterchen dahin verschieben wo `se hingehören...

Norle, Kavalier wie immer. Danke.
%02w

51

Donnerstag, 26. Februar 2009, 18:50

Zitat

Donnerstag, 26. Februar 2009
Flug zum Mars
Deutscher und Franzose üben

Der Bundeswehrtechniker Oliver Knickel aus Eschweiler bei Aachen und der französische Luftwaffenpilot Cyrille Fournier werden gemeinsam mit vier Russen an einem Langzeitexperiment zur Simulierung eines Marsfluges teilnehmen. Die beiden seien aus rund 5600 Bewerbern
ausgesucht worden, teilte die Europäische Raumfahrtagentur ESA in Paris mit. Die zwei Franzosen Cedric Mabilotte und Arc'hanmael Gaillard stünden als Ersatzleute bereit
Quelle: http://www.n-tv.de/1110822.html
=k? !/1

Senator Arminius

unregistriert

52

Donnerstag, 26. Februar 2009, 18:52

tja, dann...

guten Übungsflug...

53

Sonntag, 22. März 2009, 16:54

Zitat

Sonntag, 22. März 2009
Phoenix-Foto
Spritzwasser auf dem Mars

Die Mars-Sonde "Phoenix" hat nach Meinung eines US-Professors erstmals flüssiges Wasser außerhalb der Erde fotografiert. Die Aufnahmen zeigten Salzwassertröpfchen auf einem Bein des Mars-Landers, erläuterte Prof. Nilton Renno in einer Mitteilung der Universität von Michigan in Ann Arbor. Die Wissenschaftler nehmen an, dass es sich dabei um Wasser und Schmutz handeln könnte, die bei der Landung des Raumschiffs hochgespritzt sind.
Quelle: http://www.n-tv.de/1124840.html
=k? !/1

Josi

Erleuchteter

• »Josi« ist weiblich

• Nachricht senden

54

Montag, 23. März 2009, 12:26

Ob das wirklich Spritzwasser ist? Sieht so künstlich aus.Sieht eher nach Öltropfen aus.Zu glatt und kugelig.Vieleicht sind es aber auch Marsbewohner.lol

Gruß Josi
!WR

55

Montag, 23. März 2009, 16:21

Hallo Josi,
könnte mir vorstellen, dass auf dem Mars die Atmosphäre anders ist und es deshalb so aussieht..
Es muss wohl eine wichtige Meldung sein, sogar in unserer kleinen Kreiszeitung war das Bild heute abgedruckt.
FLora
=k? !/1

Josi

Erleuchteter

• »Josi« ist weiblich

• Nachricht senden

56

Montag, 23. März 2009, 19:55

Hallo Flora

Daran hatte ich nicht gedacht.Stimmt,die Atmosphäre kann dafür verantwortlich sein.Ich Dussel.

Gruß Josi
!WR

57

Mittwoch, 25. März 2009, 03:17

Naja, Wissenschaftler.
"Ich weiß nicht genau was es ist, aber ich vermute mal Wasser."

Das auf den "tollen Fotos" kann alles mögliche sein.
Sogar eine schlechte Schutzlackierung, die sich in der Marsatmosphäre zu solchen Bläschen hinreissen lässt.

58

Mittwoch, 25. März 2009, 11:06

Ich denke auch, dass es nicht sicher ist, dass das auf den Fotos Wasser ist. Kann tatsächlich alles mögliche sein. Aber dass werden die Wissenschaftler schon herausbekommen.
Aber die Vorstellung, auf dem Mars wäre Leben möglich (zumindest für Eisblumen) grins, ist doch ganz schön, wenn wir die Erde geschafft haben, kommt es dann zur Umsiedlung auf den Mars, den wir inzwischen "belebt" haben. Hauptsache, die Fahrscheine sind nicht zu teuer. Allerdings, wenn doch, hat sich das Arbeitslosenproblem auf einen Schlag erledigt. grins
%02w

59

Mittwoch, 1. April 2009, 17:16

Ein Hinweis darauf, das es Fotos von Leben auf dem Mars gibt. Dazu müsst Ihr auf die Startseite von msn gehen und den Link benutzen. grins
%02w

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich

• Nachricht senden

60

Montag, 3. Mai 2010, 22:01

Zitat

Mittwoch, 28. April 2010

Fotos belegen es

Flüssiges Wasser auf dem Mars

Einen weiteren Hinweis auf flüssiges Wasser auf dem Mars haben Forscher der Universität Münster gefunden. Auf Bildern der US-Raumsonde "Mars Reconnaissance Orbiter" entdeckten sie, dass sich eine knapp zwei Meter breite Erosionsrinne auf der Planetenoberfläche im Laufe von zwei Marsjahren deutlich verlängert hat. Das teilte die Universität mit.
Quelle : http://www.n-tv.de/wissen/weltall/Fluess…icle846528.html

..bis vor kurzem hatte man auch noch behauptet das der Mond nur ein toter Fels ist und dann entdeckten sie Wasser... Genau wie bei dem Mars...Mit fortschreitender Technik können Untersuchungen effektiver genutzt werden... Und vielleicht in ein paar Jahren findet man vielleicht doch noch Leben auf dem Mars...

/g\