Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast,
um »Unser Web Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich
  • »Norle« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Energieelektroniker FR: Anlagentechnik

• Nachricht senden

21

Freitag, 16. Januar 2009, 02:47

Zitat

Donnerstag, 15. Januar 2009
Methan auf dem Mars

Ursprung ungeklärt

Forscher der US-Weltraumbehörde NASA haben auf dem Mars große Ausbrüche von Methangas beobachtet und geben damit der Frage nach Leben auf dem Roten Planeten neuen Auftrieb. Allerdings sei der Ursprung des Gases völlig ungeklärt und könne ebenso gut geochemischer Natur sein, schreiben die Wissenschaftler um Michael Mumma vom NASA Goddard Space Flight Center in Greenbelt (US-Staat Maryland) im US-Fachjournal "Science".

Quelle : http://www.n-tv.de/1085989.html

Man muss natürlich die Entwicklung weiter im Auge behalten da sich doch langsam die Anzeichen mehren das Leben aif dem Mars zu mindest möglich wäre...

/g\

Josi

Erleuchteter

• »Josi« ist weiblich

Beruf: Hausfrau und Mädchen für alles

• Nachricht senden

22

Freitag, 16. Januar 2009, 10:44

Tja,was man da nicht alles findet.lol Könnt ja auch sein das es hinterlassenschaften einer anderen Kultur sind.Vieleicht waren dort ja wirklich mal Menschen und es ist unsere Heimat.Vieleicht haben wir den Mars kaputt gemacht.Schaut euch doch mal an was wir mit der Erde machen.Wie lange geht das noch gut.Dann müssen wir den Mars wieder kultivieren was ja auch geplant ist.
Ist nur eine Phantasie von mir ,aber wer weiß. grins

Gruß Josi

!WR

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich

• Nachricht senden

23

Freitag, 16. Januar 2009, 11:15

Vieleicht waren dort ja wirklich mal Menschen und es ist unsere Heimat.

..und um das ranken sich viele Theorie und Phantasien...Tatsache ist aber das der "Garten Eden" ,so wie er in der Bibel oder anderen Documenten aus alter Zeit beschrieben wurde,hier auf der Erde auch nicht annähernd gefunden wurde das die Theorie naheliegt das jener "Garten" woanders liegen muss...Die Ähnlichkeiten die der Mars zur Erde aufweist sind schon beeindruckend und regen wiederrum so manche Phantasie an die man nicht ohne weiteres verwerfen kann..

/g\

24

Freitag, 16. Januar 2009, 11:18

... also, wenn es dort Wasser gab oder gibt, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass es auch dort kleine Methanblubberer gibt..., sind sie doch sehr anspruchslos, diese kleinen Biester...
Immerhin gibt es sie ja auch auf dem Meeresgrund und wenn die Permafrostböden in der Sowjetunion auftauen, wird auch Methan frei; das heißt auch dort gab es vor dem Frost irgendwie ein Leben..
Nur, ob wir Menschen auf dem Mars das Methan so für unsere Zwecke nutzen können ist noch die Frage.
Aber, bis wir ihn besiedeln, ist meine Zeit hier auf Erden vorbei. Hoffentlich.

=k? !/1

Josi

Erleuchteter

• »Josi« ist weiblich

• Nachricht senden

25

Freitag, 16. Januar 2009, 11:26

Sicher...? Es wird auch gemunkelt das der Mond schon kolonisiert ist.Wer weiß was die Regierungen sonst noch alles anstellen.
Ich traue denen nicht.Wieso müssen sie alles verheimlichen?Eigentlich sind sie für die Menschen das Sprachrohr.

Jedenfalls würde mich nicht wundern wenn es so wäre.

Gruß Josi
!WR

26

Freitag, 16. Januar 2009, 12:02

Es wird auch gemunkelt das der Mond schon kolonisiert ist.
Das Steinteil?, ohne Atmosphäre, unwirtlich, nix grünes (ausser veilleicht son paar grünen Männchen?) nee, das glaub ich nicht. Wenn da was los wäre, irgendeiner hätte es hier schon verraten, denn wo etwas zu holen ist, Bodenschätze oder aber auch die Aussicht auf ein Leben..., nee das bleibt nicht geheim.
=k? !/1

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich

• Nachricht senden

27

Freitag, 16. Januar 2009, 12:08

Zitat

Freitag, 16. Januar 2009
Auf engsten Raum zum Mars

Offizier beginnt Training

"Raumschiff Enterprise" hat Oliver Knickel nie gesehen. Von der Kult-Serie im Fernsehen kennt er nur den Namen - was vielleicht auch mit seinen 28 jungen Jahren zusammenhängt. Zu Zeiten von "Enterprise" war die Reise zum Mars noch reine Science-Fiction. Für den Bundeswehr-Offizier aus Eschweiler bei Aachen ist die 56 Millionen Kilometer lange Reise so nah und so real wie sie es heutzutage nur sein kann. Knickel trainiert als einziger Deutscher für die Teilnahme an einem Simulationsflug zum Mars.

Es ist ein Langzeitversuch der Europäischen Weltraumorganisation ESA und des russischen Instituts für biomedizinische Probleme. Dabei beobachten Experten die psychischen Auswirkungen der langen Isolation Eine Mars-Mission würde nach heutigem Kenntnisstand rund 520 Tage dauern. 520 Tage mit fünf fremden Menschen auf engstem Raum. Das würden sich nicht mal gute Freunde zutrauen.

Quelle : http://www.n-tv.de/1086308.html

Auch wenn es erstmal nur Training ist aber scheint doch aber so zu sein das die "Geschichten" um den Mars nicht ganz von der Hand zu weisen sind...

/g\

Josi

Erleuchteter

• »Josi« ist weiblich

• Nachricht senden

28

Freitag, 16. Januar 2009, 12:51

Hallo

Natürlich laufen die warscheinlich nicht ohne angemessenen Schutzanzug durch die Gegend.Aber es sollen Gebäude gesichtet worden sein.Und das soll von ehemaligen Mitarbeitern des Geheimdienstes bestätigt worden sein.Wer weiß was sie dort anstellen.Wenn es so sein sollte.Habe im Internet Bilder gesehen.Wäre gar nicht so abwegig.Vieleicht sinds ja auch Aliens.grins

Gruß Josi
!WR

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich

• Nachricht senden

29

Freitag, 16. Januar 2009, 14:45

..So richtige schlüssige Erklärungen das wir evtl, vom Mars kommen und demnächst wieder "heim" fahren gibt es nicht aber die Bausteine die dazu Beitragen mehren sich...Selbst die Bibel und auch wissenschaftliche Quellen belegen das wir nicht von Anfang an da waren....Und die Weiterentwicklung der Planetenbahnen deuten doch ehr darauf hin das die Erde in Richtung Sonne unterwegs ist und wenn es nicht nur bei uns wärmer wird wird es auf Mars vielleicht auch wärmer...

/g\

Josi

Erleuchteter

• »Josi« ist weiblich

• Nachricht senden

30

Freitag, 16. Januar 2009, 15:48

Vieleicht war der Mars der Sonne ja schon mal näher.Oder die Sonne hat noch stärker Hitze abgegeben.Eine andere Wärmequelle wäre auch denkbar.Vieleicht hatte der Mars eine eigene Sonne und die Marsianer haben sie durch Experimente aus versehen vernichtet.Oder sie ist aus ihrer Umlaufbahn geraten,oder............... Ich hätte da noch so viele Ideen.

Gruß Josi
!WR

31

Freitag, 16. Januar 2009, 16:28

Ist nur eine Phantasie von mir ,aber wer weiß. grins

..., sind sie doch sehr anspruchslos, diese kleinen Biester...

Na, dann sind diese kleinen Biester vielleicht überlebende Menschen`Haben sich zurück entwickelt, oder zu mindest nicht weiter. Die Menschen sind auf die Erde geflohen um jetzt wieder zurückzu fliehen? hi hi,

Ja, Ideen und Phantasie hat man jede Menge.
%02w

Senator Arminius

unregistriert

32

Freitag, 16. Januar 2009, 16:37

Und die Weiterentwicklung der Planetenbahnen

eines ist bewiesen, dass die Galaxien sich verschieben...seit dem Urknall

und wir uns weiter vom Zentrum wegbewegen...und wir uns näher an die Sonne...bis wir gekocht werden!

...bis sich dann alles wieder zusammenzieht...(deswegen schon Grundstücke auf dem Mars besorgen!)

aber die nächsten 5 milliarden Jahre brauchen wir uns keine Gedanken machen...seufz

Josi

Erleuchteter

• »Josi« ist weiblich

• Nachricht senden

33

Freitag, 16. Januar 2009, 17:00

In fünf Miliarden Jahren können wir noch so einige Planeten niedermachen.In ein paar Jahren wirds den Varpantrieb oder wie das Ding geschrieben wird,geben.Und dann gehts los.Ein Planet nach dem anderen.Und wenn das All irgendwann zusammenfällt könnten wir in ein Parraleluniversum ausweichen.

Gruß Josi
!WR

Senator Arminius

unregistriert

34

Freitag, 16. Januar 2009, 17:08

könnten wir in ein Parraleluniversum ausweichen

dort sind unsere Verwandten, die Parallelmenschen, dabei auch alles zu zerstören...ufff

deswegen der Name: Parallel...hihi

35

Freitag, 16. Januar 2009, 17:17

...(deswegen schon Grundstücke auf dem Mars besorgen!)

Dann fang mal an zu sparen, hast ja ein paar Jährchen Zeit. hi hi
%02w

Senator Arminius

unregistriert

36

Freitag, 16. Januar 2009, 17:36

Dann fang mal an zu sparen, hast ja ein paar Jährchen Zeit

da ich arbeiten gehe, habe ich keine Zeit zum Sparen und zum Geld anhäufen!

zahle bis zu 55% Abgaben...für andere!

37

Freitag, 16. Januar 2009, 17:42

da ich arbeiten gehe, habe ich keine Zeit zum Sparen und zum Geld anhäufen!

na, keine Zeit fürs Sparen? Wenn Du immer arbeitest, hast Du woh keine Zeit alles auszugeben. Warte mal ab, irgendwann bekommen wir hier eine Karte, der Senator im Schaukelstuhl sitzend uns zu winkend im eigenen Garten auf dem Mars. Ob dann die Verbindung mit dem Forum noch klappt? )b( hi hi
%02w

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich

• Nachricht senden

38

Freitag, 16. Januar 2009, 20:02

Vieleicht war der Mars der Sonne ja schon mal näher.Oder die Sonne hat noch stärker Hitze abgegeben.Eine andere Wärmequelle wäre auch denkbar.Vieleicht hatte der Mars eine eigene Sonne und die Marsianer haben sie durch Experimente aus versehen vernichtet.Oder sie ist aus ihrer Umlaufbahn geraten,oder...............

Die Erklärung ist eine andere - der Mars ist von einem gigantischen Asteroiden getroffen worden und aus seiner damaligen Umlaufbahn kappatuliert worden...Die Narben des Mars

/g\

Josi

Erleuchteter

• »Josi« ist weiblich

• Nachricht senden

39

Freitag, 16. Januar 2009, 20:22

Interessant.dabei könnte ich mir vorstellen das es mit den Mars auch so abgelaufen ist wie mit dem Mond.Wäre das denkbar?
Oder vieleicht war er der Zwillingsplanet der Erde bis ihn etwas weggestoßen hat.Schaue gerade auf Phönix ettwas über entstehung von Planeten.

Gruß Josi
!WR

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich

• Nachricht senden

40

Freitag, 16. Januar 2009, 21:23

Oder vieleicht war er der Zwillingsplanet der Erde bis ihn etwas weggestoßen hat.

..es gibt natürlich verschiedene Theorien...z.Bsp. das beide gleichzeitig entstanden,aber durch die Kolosionen mit Meteroiten etc. der Mars in seiner "Entwicklung" zurück geworfen ist....Eine der anderen Theorien .die man versucht zu beweisen ist die,das die Erde vom Mars ist und zwar bei jener Kolosion mit dem gigantischen Metoroit heraus gesprengt wurde..."Der entstandene Krater ist so groß wie Europa, Asien und Australien zusammen."...

/g\