Guten Tag lieber Gast,
um »Unser Web Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Donnerstag, 15. Januar 2009
Methan auf dem Mars
Ursprung ungeklärt
Forscher der US-Weltraumbehörde NASA haben auf dem Mars große Ausbrüche von Methangas beobachtet und geben damit der Frage nach Leben auf dem Roten Planeten neuen Auftrieb. Allerdings sei der Ursprung des Gases völlig ungeklärt und könne ebenso gut geochemischer Natur sein, schreiben die Wissenschaftler um Michael Mumma vom NASA Goddard Space Flight Center in Greenbelt (US-Staat Maryland) im US-Fachjournal "Science".
Vieleicht waren dort ja wirklich mal Menschen und es ist unsere Heimat.
Das Steinteil?, ohne Atmosphäre, unwirtlich, nix grünes (ausser veilleicht son paar grünen Männchen?) nee, das glaub ich nicht. Wenn da was los wäre, irgendeiner hätte es hier schon verraten, denn wo etwas zu holen ist, Bodenschätze oder aber auch die Aussicht auf ein Leben..., nee das bleibt nicht geheim.Es wird auch gemunkelt das der Mond schon kolonisiert ist.
Zitat
Freitag, 16. Januar 2009
Auf engsten Raum zum Mars
Offizier beginnt Training
"Raumschiff Enterprise" hat Oliver Knickel nie gesehen. Von der Kult-Serie im Fernsehen kennt er nur den Namen - was vielleicht auch mit seinen 28 jungen Jahren zusammenhängt. Zu Zeiten von "Enterprise" war die Reise zum Mars noch reine Science-Fiction. Für den Bundeswehr-Offizier aus Eschweiler bei Aachen ist die 56 Millionen Kilometer lange Reise so nah und so real wie sie es heutzutage nur sein kann. Knickel trainiert als einziger Deutscher für die Teilnahme an einem Simulationsflug zum Mars.
Es ist ein Langzeitversuch der Europäischen Weltraumorganisation ESA und des russischen Instituts für biomedizinische Probleme. Dabei beobachten Experten die psychischen Auswirkungen der langen Isolation Eine Mars-Mission würde nach heutigem Kenntnisstand rund 520 Tage dauern. 520 Tage mit fünf fremden Menschen auf engstem Raum. Das würden sich nicht mal gute Freunde zutrauen.
Ist nur eine Phantasie von mir ,aber wer weiß. grins
..., sind sie doch sehr anspruchslos, diese kleinen Biester...
Und die Weiterentwicklung der Planetenbahnen
da ich arbeiten gehe, habe ich keine Zeit zum Sparen und zum Geld anhäufen!
Vieleicht war der Mars der Sonne ja schon mal näher.Oder die Sonne hat noch stärker Hitze abgegeben.Eine andere Wärmequelle wäre auch denkbar.Vieleicht hatte der Mars eine eigene Sonne und die Marsianer haben sie durch Experimente aus versehen vernichtet.Oder sie ist aus ihrer Umlaufbahn geraten,oder...............
Oder vieleicht war er der Zwillingsplanet der Erde bis ihn etwas weggestoßen hat.
ausserirdisches Leben, Erde, Garten, Garten Eden, Mars, Paradies, Wasser
Hits heute: 127 | Hits gestern: 297 | Hits Tagesrekord: 23 439 | Hits gesamt: 2 909 747
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 3 Jahren, 7 Monaten, 26 Tagen und 9 Stunden