Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast,
um »Unser Web Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich

Beruf: Energieelektroniker FR: Anlagentechnik

• Nachricht senden

21

Freitag, 24. Oktober 2008, 23:21

..nach der Bibel läuft unsere erste Chance gerade aus - Test nicht bestanden - Die Aufgabe war " ..zu beweisen das die Menschen ihre Sachen selber regeln können ohne die göttliche Hilfe" - es gibt weiter Hunger,Armut,Ungerechtigkeit,Gier...

/g\

Senator Arminius

unregistriert

22

Freitag, 24. Oktober 2008, 23:26

sechs

setzen...!!!

23

Dienstag, 4. November 2008, 20:15

Möglicherweise sind wir aber auch nur ein Zufallsprodukt?

Eine Mißbildung der Natur?

Eine Fehlstellung in der Gen-Sequenz, die uns "lernen" ließ und uns so vom "Affen" zum Menschen werden ließ?

Der Stammbaum des Menschen

Senator Arminius

unregistriert

24

Dienstag, 4. November 2008, 22:00

Möglicherweise sind wir aber auch nur ein Zufallsprodukt

eine Laborratte???

wer weiß das schon...

25

Montag, 17. November 2008, 10:42

Na wißt Ihr das nicht? Wir sind auch nur eine Computersimulation. So eine Art SIM City. Abhängig von den unbekannten Spielern. Hoffen wir, dass es immer Weiterspieler gibt.
%02w

Senator Arminius

unregistriert

26

Montag, 17. November 2008, 13:56

sicher...

27

Dienstag, 18. November 2008, 09:59

Zum Glück, es gibt ja den Spieltrieb. Den hat jeder. Zum Glück.
%02w

28

Mittwoch, 19. November 2008, 14:25

Die Welt braucht den Menschen, denn die Welt besteht aus Menschen. Die Erde braucht keine Menschen, die Tiere auch nicht, nur Menschen brauchen Menschen, odda au net.

Brauch i Menschen? Irgendwie schon oder wieder net, je nach dem halt, obs ein angenehmer Mensch ist oder ein feuerspeiender Drache.
Manch einer der ne Schwiegermami hat, weiß ein Feuerlied zu singen hihi.

ähhhmmm ansonsten lebts sich so ohne am Menschen zumindestens ruhiger, Problemloser, Friedlicher, Lieblicher und Ausgewogener.

Der Palast der Winde gefällt mir, so denke ich wenn ich von unserer Wohnstätte aus, in die Ferne von oben sehe.

Das Buch muss ich noch mal lesen, eines der schönsten Bücher aller Zeiten. Muss es mir nur noch mal kaufen, irgendwie ist es verschwunden.

Einsame Insel? Welch ein Traum! Aber wenn schon, dann möchte ich dort geboren werden, weit weg von dieser Welt um als Unschuld, Unschuldig bleiben zu können, combrende?

Esther

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich

Beruf: Energieelektroniker FR: Anlagentechnik

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 29. September 2010, 08:22

Die Welt braucht den Menschen, denn die Welt besteht aus Menschen. Die Erde braucht keine Menschen, die Tiere auch nicht, nur Menschen brauchen Menschen, odda au net.
..nun ja,das sind alles mehr oder weniger hypothetische Behauptungen deren Überprüfung noch auf sich warten lässt.. Oder gibt es eine Möglichkeit dieses real zu überprüfen ? Die Antwortet lautet ja ,denn der Reaktorunfall von Tschernobyl hat so eine traurige Möglichkeit geschaffen... Die "verbotene Zone" um Tschernobyl ist vielleicht auch ein gutes Anschauungsobjejekt wie es bei uns aussieht wenn einer dieser so "sicheren" Reaktoren Probleme macht...

/g\

alfons1249

Meister

• »alfons1249« ist männlich

Beruf: habe ich mehrere

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 29. September 2010, 10:14

Die "verbotene Zone" um Tschernobyl ist vielleicht auch ein gutes Anschauungsobjejekt wie es bei uns aussieht wenn einer dieser so "sicheren" Reaktoren Probleme macht...
Bitte keine Polemik und vor allem keine Falschinformationen.
Über die so notwendige Kernenergie werden schon genug Märchen und Schauergeschichten verbreitet, die die halb- und unwissenden Bürger eh nur beunruhigen.
Der Reaktorunfall von Tschernobyl war eben kein technischer Defekt angeblich unsicherer Reaktoren.
Diese Katastrophe wurde eindeutig durch das Unvermögen des leitenden technischen Personals der Anlage ausgelöst.
Es wurden sicherheitssysteme lahmgelegt bei einemVorgang, der nicht ohne diese Systeme ablaufen hätte dürfen.
Also eindeutig menschliches Versagen und Dummheit.

Wissen ist Macht aber nichts wissen macht nichts!

!WQ

!WQ Ich weiß, daß ich nichts weiß! !WQ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alfons1249« (29. September 2010, 10:19) aus folgendem Grund: Korrekturen