Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast,
um »Unser Web Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

alfons1249

Meister

• »alfons1249« ist männlich

Beruf: habe ich mehrere

• Nachricht senden

41

Dienstag, 12. April 2011, 16:21

und du hälst dich wegen der Ernährungsberatung für einen...
Nöö,
ich mache auch Fehler
%1§ .
Das mit den Fachleuts überlasse ich anderen, ich bleibe da lieber "kundiger Laie" 8)

Auch bin ich kein Studierter,
Nee,
ich auch nicht
~k08 .
Dafür halte ich mir meine ZL
.
Wissen ist Macht aber nichts wissen macht nichts!

!WQ

!WQ Ich weiß, daß ich nichts weiß! !WQ

42

Dienstag, 12. April 2011, 16:27

Zitat

Nöö,
ich mache auch Fehler
%1§ .
Das mit den Fachleuts überlasse ich anderen, ich bleibe da lieber "kundiger Laie" 8)

Da kann ich dir nicht wiedersprechen...ich auch....

• »RedGrouper« ist männlich

Beruf: Leitung Fitnessstudio/Fitness Instructor/Nutritionist/Nutrition Counselor

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 28. April 2011, 16:47

Es ist und bleibt so

........der Mensch braucht keine tierischen Produkte, um zu überleben.

Cholesterin stellt der menschliche Organsimus selbst her, genau wie Taurin.

Des weiteren kann der nötige Fettsäurenbedarf ohne Probleme aus pflanzlichen Produkten gedeckt werden.

Betr. Eisen und Vit. B12 ist fundiertes Wissen notwendig.....Bedarf kann mit etwas "Nachdenken" auch rein pflanzlich gedeckt werden (bzw. durch Vit.B Supps.).

Proteinbedarf stellt auch kein Problem dar, da alle essentiellen Aminosäuren auch in pflanzlichen Lebensmittel vorhanden sind und Kombinationen sogar hochwertiger als Fleisch sind. Beispiel: Bohnen und Reis.

Es ist einfach so....dass Fleisch genau wie Kaffee, Alkohol und Nikotin ein reines Genussmittel ist.

Grüsse

44

Donnerstag, 28. April 2011, 17:02

Des weiteren kann der nötige Fettsäurenbedarf ohne Probleme aus pflanzlichen Produkten gedeckt werden.
Eben nicht.
Pflanzliche und tierische Fettsäuren unterscheiden sich elementar und die pflanzliche Fettsäure kann die tierische Fettsäure nicht ersetzen.

Betr. Eisen und Vit. B12 ist fundiertes Wissen notwendig.....Bedarf kann mit etwas "Nachdenken" auch rein pflanzlich gedeckt werden (bzw. durch Vit.B Supps.).
Was bitte sind Vita. B Supps?

Der Eisenbedarf kann definitiv nicht über pflanzliche Produkte gedeckt werden.
Selbst bei einer normalen gemischten Ernährungsweise haben Frauen häufig Eisenmangel, der mit Hilfe von Eisenpräparaten ausgeglichen werden muss.

Proteinbedarf stellt auch kein Problem dar, da alle essentiellen Aminosäuren auch in pflanzlichen Lebensmittel vorhanden sind und Kombinationen sogar hochwertiger als Fleisch sind. Beispiel: Bohnen und Reis.
100g Reis enthalten 6,8g Eiweiß.
Für Reis als sättigende Beilage rechnet man pro Person 50g.
Damit bekommt die Person 3,4g Eiweiß in der Portion.

Der Eiweißbedarf einer erwachsenen Person liegt bei 1g/kg Körpergewicht.

Wie kommt man da auf die Deckung des Eiweißbedarfes bei einer Person die 70 kg wiegt?

=k? !/1

• »RedGrouper« ist männlich

Beruf: Leitung Fitnessstudio/Fitness Instructor/Nutritionist/Nutrition Counselor

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 28. April 2011, 17:17

Z. B. durch eine Kombi von Kokosnussöl (gesättigte Fettsäuren) und anderen pflanzlichen Ölen.

Vit. B Supps........sind div. Vitamin-B-Präparate (jede Drogerie führt so etwas).

Eisenbedarf kann durch pflanzliche Produkte gedeckt werden. Es bedarf nur einen erhöhte Vit. C-Zufuhr.....(Bioverfügbarkeit).

Protein.......klug essen. Es kommt nicht auf die Gesamtmenge an, sondern auf deren "Wertigkeit".

Fakt ist, dass wir im Westen viel zu viel Eiweiss (tierisches) konsumieren.....mit all´seinen negativen Auswirkungen (Herz-Kreislauf/Krebs/Nahrungsmangel dritte Welt)

Grüsse

PS: schau´auch mal hier.....vegan.at/vgoe/ernaehrung/artikel/bodybuilding.html

Wilmadu

Profi

• »Wilmadu« ist weiblich

Beruf: EU-Rentnerin

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 28. April 2011, 18:10

Ist mir alles viel zu wissenschaftlich ! Ich plädiere für einen vernümpftigen

Fleischgenuss ,so wie "früher" ,der Sonntagsbraten sollte etwas Besonderes sein.

man kann auch ohne viel Fleisch leben.
Der Nächste BItte ! ~k25

47

Donnerstag, 28. April 2011, 18:34

Vit. B Supps........sind div. Vitamin-B-Präparate (jede Drogerie führt so etwas).
Wir sprechen davon, die Bedarfsmengen über die tägliche Ernährung zu decken.
Jeder kann in die Apotheke rennen.
Dann kann man auch gleich auf Kunst-Nahrung umstellen.

Eisenbedarf kann durch pflanzliche Produkte gedeckt werden.
De-Fakto "NEIN"!!

Protein.......klug essen. Es kommt nicht auf die Gesamtmenge an, sondern auf deren "Wertigkeit".
Ja, es kommt auf die Wertigkeit an, aber der Gesamtbedarf muss auch gedeckt werden.
Tierisches Eiweiß hat eine höhere Wertigkeit als pflanziches Eiweiß.
Wenn es über Nahrungsmittel wie Reis und Bohnen ginge, hätten wir nicht soviele Menschen mit Beri-Beri-Bäuchen in der dritten Welt.

Fakt ist, dass wir im Westen viel zu viel Eiweiss (tierisches) konsumieren.....mit all´seinen negativen Auswirkungen
Ja, das stimmt.
Die Herz-Kreislauf-Erkrankungen werden aber eher durch Ernährungssünden, wie zuviel Zucker und Fett sowie mangelnde Bewegung allgemein ausgelöst.
Ich plädiere eher wie Wilmadu.. ein bis zweimal in der Woche kann ruhig Fleisch auf dem Speiseplan sein.
Jeden Tag muss es nicht verzehrt werden.

Wenn das die Mehrheit macht, brauchen wir uns weniger um unsere ernährungsabhängigen Krankheiten und um die dritte Welt sorgen.
=k? !/1

48

Donnerstag, 28. April 2011, 20:00

Ich wurde Vegetarier wegen der Massen-Qual-Tierzucht! Und ob jemand Fleisch ißt, muss jeder für sich selbst

entscheiden. Sicherlich kann man sich durch vegetarische Kost gesund und ohne Mangelerscheinungen ernähren.

Natürlich muss man sich mit dieser Ernährungsform auseinandersetzen.

Und Nahrungsergänzungsmittel sollten nur bei festgestellten Mangelerscheinungen eingenommen werden - das

kann bei Fleischessern genaus so passieren - wie bei Vegetarien!

Man sollte wieder zum Sonntagsbraten zurückkehren... :D