Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast,
um »Unser Web Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »RedGrouper« ist männlich
  • »RedGrouper« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Leitung Fitnessstudio/Fitness Instructor/Nutritionist/Nutrition Counselor

• Nachricht senden

21

Sonntag, 12. Dezember 2010, 19:38

Seeeeehr interessant:

spiegel.de/politik/ausland/0,1518,734178,00.html

alfons1249

Meister

• »alfons1249« ist männlich

Beruf: habe ich mehrere

• Nachricht senden

22

Montag, 13. Dezember 2010, 10:20

Ich werde mich aus dieser Diskussion ausklinken.
In Anbetracht der Tatsache, daß hier Sympathisanten und/oder eventuell gar Unterstützer einer verbrecherischen Spionage-Organisation am Werke sind, möchte ich mich persönlich auch nicht schuldig machen, in dem ich mit Leuten, die den Ernst der Lage und die daraus erwachsenden Probleme verkennen, in diesem Thread Kontakt halte.

Tschüß'n
Wissen ist Macht aber nichts wissen macht nichts!

!WQ

!WQ Ich weiß, daß ich nichts weiß! !WQ

Josi

Erleuchteter

• »Josi« ist weiblich

Beruf: Hausfrau und Mädchen für alles

• Nachricht senden

23

Montag, 13. Dezember 2010, 11:04

Es ist was anderes ob ich jemand privat ausschnüffel oder wissen will was die Politiker im Job alles machen.Was die privat machen will ich gar nicht wissen.Was die Politiker für uns entscheiden ,geht uns sehr wohl was an.
!WR

24

Montag, 13. Dezember 2010, 11:18

In Anbetracht der Tatsache, daß hier Sympathisanten und/oder eventuell gar Unterstützer einer verbrecherischen Spionage-Organisation am Werke sind, möchte ich mich persönlich auch nicht schuldig machen, in dem ich mit Leuten, die den Ernst der Lage und die daraus erwachsenden Probleme verkennen, in diesem Thread Kontakt halte.

Schade.
Gerade, WENN Du diesen Eindruck hast, solltest Du da bleiben und mit guten Argumenten vom Gegenteil überzeugen, findest du nicht?
=k? !/1

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich

Beruf: Energieelektroniker FR: Anlagentechnik

• Nachricht senden

25

Montag, 13. Dezember 2010, 11:45

Hallo @alfons1249 !
..okay.. das ist Dein gutes Recht ,denn man kann niemanden zum diskutieren zwingen...

Wir sind ein Diskussionsforum wo jeder Diskutant ein Unterstützer,ein Sympathisant oder sogar ein Mitglied eines Vereins,einer Partei oder Sonstigen ist. Wichtig ist das die Diskussion sachlich bleibt und sachlich geführt wird... Man kann nicht in einem "Rund-um-Schlag" alle diskussionswilligen Mitglieder die nicht Deiner Meinung entsprechen in eine von Dir definierte kriminelle Ecke stellen !! Du beanspruchst das Recht auf freie Meinungsäusserung ? Andere aber auch !

MfG Norle /g\

• »RedGrouper« ist männlich
  • »RedGrouper« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Leitung Fitnessstudio/Fitness Instructor/Nutritionist/Nutrition Counselor

• Nachricht senden

26

Montag, 13. Dezember 2010, 15:11

Zum besseren Verständnis:

http://www.youtube.com/watch?v=-YlWq_OvbBE

|06t

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 18:45

Konstruktion einer Straftat

Zitat

USA vs. Assange

Konstruktion einer Straftat

16.12.2010, 17:53

Ein Kommentar von Reymer Klüver
Die Regierung Obama versucht verzweifelt, Wikileaks-Gründer Julian Assange ein Verfahren anzuhängen. Davon sollte das Weiße Haus schleunigst Abstand nehmen. Das öffentliche Echo auf eine Anklage wäre verheerend.
Quelle : http://www.sueddeutsche.de/politik/usa-v…aftat-1.1037269

..oder man könnte es auch anders ausdrücken : Die,die Amerikas schon immer vorwerfen alles andere zu sein als ein Hort der Freiheit warten .. ja, hoffen regelrecht darauf das Amerika dazu hinreissen lässt und man ihnen - den Amerikaner - dann ihre intoleranz vorwerfen kann ...

/g\

funpunk

Anfänger

• »funpunk« ist männlich

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 21:01

Wir sind ein Diskussionsforum wo jeder Diskutant ein Unterstützer,ein Sympathisant oder sogar ein Mitglied eines Vereins,einer Partei oder Sonstigen ist. Wichtig ist das die Diskussion sachlich bleibt und sachlich geführt wird... Man kann nicht in einem "Rund-um-Schlag" alle diskussionswilligen Mitglieder die nicht Deiner Meinung entsprechen in eine von Dir definierte kriminelle Ecke stellen !! Du beanspruchst das Recht auf freie Meinungsäusserung ? Andere aber auch !

Ich danke dir für diese Worte

Have fun

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich

• Nachricht senden

29

Samstag, 18. Dezember 2010, 12:21

Zwischen Todesstrafe und Tapferkeitsmedaille

Zitat

US-Medien im Fall Assange tief gespalten
Zwischen Todesstrafe und Tapferkeitsmedaille

Für die einen ist er der Robin Hood des Internet, für die anderen derzeit der Staatsfeind Nummer eins: Im Fall des WikiLeaks-Mitbegründers Assange kämpfen auch die US-Medien um Deutungshoheit. Besonders drastisch sind die Kommentare des Senders Fox News.

Von Ralph Sina, WDR-Hörfunkstudio Washington

Quelle : http://www.tagesschau.de/ausland/assange192.html

..eigentlich ist es egal ob in den USA oder sonstwo auf der Welt finden sich immer die Lager der Befürworter und die der Ablehnung sich ein... Es gibt momentan kein richtigen Sieger und auch kein richtigen Verlierer,vielleicht ist es das Positive an der ganzen Sache...

/g\

30

Montag, 20. Dezember 2010, 18:22

Naja, ich möchte mal das Geschrei der Befürworter hören, wenn deren Personalakten mit allen Eintragungen im I-Net veröffentlicht werden.

funpunk

Anfänger

• »funpunk« ist männlich

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 16:20

"Gerechtigkeit durch totale Transparenz"-es betrifft doch nicht den Einzelnen,sondern Organisationen ,oder Machthaber.
Verdammt nicht die Möglichkeit,informationen zu gewinnen-nutzt sie...!!!!

Ich wünsche euch allen :"schöne Feiertage"

P.S.>and have fun<

32

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 17:46

Was fang ich nur mit der Information an, wie ein US Abgeordneter über Frau Guido Westerwelle denkt? ~k09

Wem nützt die Info, wo Soldaten demnächst eine Terroristensuche durchführen wollen?
Mir oder dem Al-Qaida Kämpfer? ~k08

funpunk

Anfänger

• »funpunk« ist männlich

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 18:37

...was andere über Herrn Westerwelle denken,kann doch ganz lustig sein...-
wer aber entscheidet,wer Terrorist ist und eleminiert werden muß?
Eigentlich ist es ja auch nicht so,dass wikileaks "Handlanger oder Informationsquelle" der Bösen ist.

Ihr sagt die Wahrheit würde Menschenleben gefährden.
Ich denke,Transparenz,rettet Menschenleben.
Sollen denn eine "handvoll" Leute über unser aller Leben entscheiden können,ohne Kontrolle???
Eine Krankenakte eines Bürgers werden die nie veröffentlichen-aber eine Entscheidung eines Entscheidungsträgers-und das finde ich gut.

Niemannd wußte angeblich was im dritten Reich angestrebt und verwirktlicht wurde.-Heute,mit der Möglichkeit der Informationsvielfalt,hat keiner mehr eine Ausrede.

Meine Meinung.

Frohes Fest

34

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 19:08

Ok, wenn Transparenz also Leben rettet, wo sind dann die Info`s aus z.B. Nordkorea?
Was dort an diktatorischen .. äh .. politischen Machenschaften abläuft, könnte bei einer Veröffentlichung möglicherweise Leben retten.
Zumindest das von unzähligen Zivilisten, die außerhalb der Reichweite der Atomraketen sind.
Das Leben von Soldaten scheint da nicht weiter zu interessieren.
Anders kann ich mir eine Veröffentlichung von Miltäraktionen nicht erklären.

Wie gesagt, ich kann mit der Info über Militärziele nix anfangen.
Der "böse Talibaner" jedoch freut sich darüber.

funpunk

Anfänger

• »funpunk« ist männlich

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 19:16

hoffentlich ist wikileaks nur am Anfang,oder "der Anfang"-natürlich kann kein Medium alles abdecken...

Wat macht der Werner schon wieder in Bottrop-? who knows...
...und der Helmut in Wanne???

36

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 19:35

Die Info, ob der Abgeordnete A Frau Guido W. für ein homosexuelles Borstentier hält oder Minister B Frau Angela M. mit einer alten Jungfer vergleicht, ändert gar nichts.
Welche Erfolge z.B. hat der Bund der Steuerzahler gegen die offensichtliche Steuerverschwendung erreicht?
Die Sachen sind schließlich auch bekannt.
Das einzige, was wikileaks erreicht, sind noch verschwiegenere Politiker und eine totale Absicherung von Internas.
Bezahlen muß diese interne Sicherung der Steuerzahler - ob hier im Land, oder in anderen Staaten.
Und selbst wenn ein Politiker Mist baut, zur Verantwortung wird der doch eh nicht gezogen.

Das wäre mal eine Aktion, die ich gutheißen würde.

funpunk

Anfänger

• »funpunk« ist männlich

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 19:49

trotzdem finde ich,das wikileaks uns eine Kontrollmöglichkeit gibt.
Die nächsten Wahlen werden kommen und ich will doch wissen,wo ich mein X mache...
Gebetsmühlenartig kann ich nur wiederholen,dass ich nur durch vielgefächerte Informationen,mir eine Meinung bilden kann.
Wenn es neben der Bild noch ne andere Informationsquelle gibt,nehme ich diese gerne wahr...
Die Bild war nur nen Platzhalter für viele,mir ist bewußt,das es auch andere Medien gibt...
Wieso wird eine Informationsquelle so schlecht gemacht?
Internet ist doch gleich Info...-Was man glaubt oder nicht sei Jedem selbst überlassen...
have fun
P.S.
Beachte und verstehe mal deine Signatur...
"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär`nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt.

(Die Ärzte)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funpunk« (23. Dezember 2010, 20:03)

38

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 21:03

Kontrolle ist gut.
Aber wer kontrolliert den Kontrolleur?
Wikileaks erweckt den Eindruck, das "Kind mit dem Bade auszuschütten".
Soll heißen, es findet keine Kontrolle statt, was da veröffentlicht wird.
Da könnten durchaus Informationen dabei sein, die nichts, aber auch gar nichts ausserhalb der zuständigen Behörde zu suchen haben.

Und der Hinweis auf meine Sig ist ja fast schon dreist :D
Natürlich versteh ich die, darum hab ich sie gewählt.

Eine Information allein verändert gar nichts.
Nur Konsequenzen führen zu Veränderungen.
Und da hapert es doch gewaltig in den oberen Etagen.