Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast,
um »Unser Web Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Samstag, 24. Juli 2010, 00:21

denn hier wird eine Information über eine beliebige Entfernung, bei beliebiger Abschirmung ohne jeden Zeitverlust übermittelt

das ist etwas unglücklich formuliert, weil es suggerieren könnte, dass eine beliebige information übertragen werden kann. der zustand der verschränken teilchen wird aber erst mit der messung bekannt. also der messende kann den zustand, den er messen will, nicht vorher festlegen. so gesehen ist es keine informationsübertragung im klassischen sinne.

(Onkel Albert nannte das ja "spukhafte Fernwirkung")

eigentlich nannte onkel albert das "geisterhafte fernwirkung". erst mit der rückübersetzung aus dem englischen wurde "spukhaft" daraus.

obwohl ich einige esoterische Sichtweisen durchaus teile

z.b.?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falkenstein« (24. Juli 2010, 00:31)

242

Samstag, 24. Juli 2010, 05:54

Tach,

Zitat von »Falkenstein«

das ist etwas unglücklich formuliert, weil es suggerieren könnte, dass eine beliebige information übertragen werden kann.
Richtich, eine "aktive Verbindung" (Verschränkung) wurde allerdings zweifelsfrei nachgewiesen.
Allein die Tatsache, dass wir diese absolut nicht erklären können birgt, entgegen der Meinung einiger "Fachleute", nun aber natürlich auch keineswegs die Legitimation in sich, eben eine mögliche, beliebige, oder variable Informationsübermittlung verbindlich auszuschließen.

eigentlich nannte onkel albert das "geisterhafte fernwirkung". erst mit der rückübersetzung aus dem englischen wurde "spukhaft" daraus.
eine Verwechslung zwischen "spukhaft" und "geisterhaft"..., erschütternd ~k08 ..., aber vorstellbar.
Daneben existieren noch Varianten, wie "geisthafte Spukerscheinung" (wohlgemerkt ohne "er") und ähnlich.
Das mag allerdings daran liegen, dass es keinen nennenswerten Unterschied in der Bedeutung gibt, gell?
~k09
z.b.?
In Anbetracht des "off-topic-Tatbestandes" (zumindest in diesem Zusammenhang) dürfte eine diesbezügliche Erklärung, ähnlich wie die Esoterik selbst, nur einen recht "kleinen Kreis" von Usern interessieren. Ich denke sogar, einen "zu kleinen Kreis", als dass ich die nächsten "-zig Seiten" damit zupflastern sollte. :)

Gruß
1!Q
Wenn Du glaubst ich bin blöd, dann bist Du bei mir aber genau an den Richtigen geraten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Netjoker« (24. Juli 2010, 06:43)

243

Samstag, 24. Juli 2010, 10:22

guten morgen, ^^

Allein die Tatsache, dass wir diese absolut nicht erklären können birgt, entgegen der Meinung einiger "Fachleute", nun aber natürlich auch keineswegs die Legitimation in sich, eben eine mögliche, beliebige, oder variable Informationsübermittlung verbindlich auszuschließen.

naja, wir können auch nicht verbindlich ausschließen, dass norle irgendwann einen mann heiratet, flora doch noch drillinge gebärt oder alfons blumen auf onkel alberts grab legen wird. :) natürlich träumt man von sowas. also, ich meine jetzt die "beliebige, oder variable Informationsübermittlung".. wär ja schon ne tolle sache, wenn ein solches gedankenspiel eines tages realität werden würde.

Daneben existieren noch Varianten, wie "geisthafte Spukerscheinung" (wohlgemerkt ohne "er") und ähnlich.
Das mag allerdings daran liegen, dass es keinen nennenswerten Unterschied in der Bedeutung gibt, gell?

stimmt, zumindest nicht im bezug auf die verschränkten teilchen. in der esoterik schon eher. aber ich wollte ja auch nur mal das original einwerfen, vom herausgeber persönlich. (und da mit "er" :) )

..dürfte eine diesbezügliche Erklärung, ... nur einen recht "kleinen Kreis" von Usern interessieren. Ich denke sogar, einen "zu kleinen Kreis", als dass ich die nächsten "-zig Seiten" damit zupflastern sollte. :)

das trifft ja auf die quantenphysik genauso zu. vermutlich interessieren sich sogar mehr für esoterik, als für quantenphysik. und in deinem ersten posting hast du ja - trotz off-topic - schon angefangen. also nur zu. :)

244

Samstag, 24. Juli 2010, 10:48

das trifft ja auf die quantenphysik genauso zu. vermutlich interessieren sich sogar mehr für esoterik, als für quantenphysik. und in deinem ersten posting hast du ja - trotz off-topic - schon angefangen. also nur zu. :)
Hihi..., na gut..., aber später, dazu brauche ich etwas Muße. ;)

Gruß
1!Q
Wenn Du glaubst ich bin blöd, dann bist Du bei mir aber genau an den Richtigen geraten!

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich
  • »Norle« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Energieelektroniker FR: Anlagentechnik

• Nachricht senden

245

Dienstag, 28. Juni 2011, 13:26

..seid ein paar Tagen läuft dieses Video im Netz :

Invasion aus dem All? Ufos über London gesichtet!

..aber schon komisch das immer öfters England der Ort der Erscheinungen ist,oder ?

Ob was wahres dran soll Jeder selbst entscheiden...

/g\

246

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 02:08

..aber schon komisch das immer öfters England der Ort der Erscheinungen ist,oder ?

Klar, die Aliens sind ja nicht blöd.
Die sehen auch das irdische Programm und wissen, dass die Ami`s sofort anfangen zu schießen.

247

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 02:11

Aber was ich eigentlich hier im Thema wollte ...

Es gibt echte Video Beweise, dass Außerirdische schon längst auf der Erde sind.

Aber ob man da von intelligentem Leben sprechen sollte? ~k08

Josi

Erleuchteter

• »Josi« ist weiblich

Beruf: Hausfrau und Mädchen für alles

• Nachricht senden

248

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 19:42

Ich hab mich in der letzten Zeit ein wenig auf Ufo Seiten und Foren herumgetrieben.Es scheint so als wenn letztes und dieses Jahr mehr Ufosichtungen waren wie sonst.Auch in Deutschland.
!WR

• »RedGrouper« ist männlich

Beruf: Leitung Fitnessstudio/Fitness Instructor/Nutritionist/Nutrition Counselor

• Nachricht senden

249

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 20:25

Wer weiß....wer weiß.....ich schliesse erst einmal gar nichts aus.

Habe weder Beweise für noch gegen die Existenz außerirdischer Besucher.

Vermisse zum Thema Netjoker.....hat viel Interessantes geschrieben... :(

Josi

Erleuchteter

• »Josi« ist weiblich

• Nachricht senden

250

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 21:44

Irgentwann werden wir es wissen.Wenn es dann nicht so sein sollte hatte man eine schöne Zeit mit Spekulieren.Sollte was dran sein ,kann man anfangen zu Zittern ob sie es gut meinen oder schlechtes im Sinn haben.Auf jeden Fall glauben immer mehr Menschen an Ufos.Was immer sie auch sind.
!WR

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich

• Nachricht senden

251

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 10:36

Irgentwann werden wir es wissen.Wenn es dann nicht so sein sollte hatte man eine schöne Zeit mit Spekulieren.Sollte was dran sein ,kann man anfangen zu Zittern ob sie es gut meinen oder schlechtes im Sinn haben.Auf jeden Fall glauben immer mehr Menschen an Ufos.Was immer sie auch sind.
..in den letzten Jahren und Jahrzehnten hat die Wissenschaft und Forschung in diesem Gebiet erhebliche Fortschritte gemacht,die nicht alle und sofort dem staunenden Publikum unterbreitet wird. Vieles davon ist schlichtweg "unbegreiflich" und stellt z.Bsp. alle Lehrsätze oder -theorien die man sie bis dahin kannte praktisch in Frage oder wie man sagt "auf en Kopf"... Wenn man also - vereinfacht - sagen kann das man mittlerweile von der Theorie abgerückt ist das "Leben" sich immer auf 2 Beinen hält und ein "Besuch" von anderen Planeten oder Sonnensystemen nur per "fliegender Untertasse" erfolgen kann,sieht die Entwicklung in Wissenschaft und Forschung wie ein grosses "Zahlenrätsel" aus.... mit vielen,vielen Zahlen,Daten... aber es fehlen noch die Zuordnungen um das Rätsel der Menschheit und des Univerums zu lösen...

/g\

Josi

Erleuchteter

• »Josi« ist weiblich

• Nachricht senden

252

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 13:26

Vieles ist Unbegreifbar.Aber war es im Mittelalter nicht auch so das die heute so einfachen Dinge als Hokuspokus abgetan wurden.Und so mancher dafür Brennen musste.Gott sei Dank kann sich heute jeder selber ein Urteil bilden.Auch wenn wir vieles nicht verstehen ,heißt es nicht das es manches nicht geben kann.Sogar an Einsteins Theorie wird mittlerweile von den Wissenschaftlern angezweifelt ob sie zu 100% stimmt.Wenn ich mich richtig erinnere haben sie etwas gefunden was schneller wie das Licht war.Was ich aber gut finde ist das auch Wissenschafftler anfangen nicht gleich nein zu etwas zu sagen.

LG Josi
!WR

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich

• Nachricht senden

253

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 11:23

Bundestag soll Geheimnis lüften - Berliner will "UFO-Akten" sehen

Zitat

Donnerstag, 01. Dezember 2011

Bundestag soll Geheimnis lüften

Berliner will "UFO-Akten" sehen

von Sebastian Schöbel
Forscht die Bundesregierung über unidentifizierte Flugobjekte? UFO-Fans sind davon überzeugt. Ein Berliner will es jetzt genau wissen und fordert Einsicht in eine bisher unbekannte UFO-Studie des Bundestages. Doch der weigert sich bisher.
Quelle : http://www.n-tv.de/wissen/Berliner-will-…cle4903491.html

..jemehr Berichte,Studien oder Sichtungen strikt unter Verschluss hält umso mehr schürrt man den Gedanken oder das Gerücht das "da" was ist...Andere europäische Staaten haben ihre Berichte und Studien freigegeben nur Deutschland nicht ..warum ?

/g\

Josi

Erleuchteter

• »Josi« ist weiblich

• Nachricht senden

254

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 11:56

Mich wundert es schon das die Deutsche Regierung Ufo-Akten hat.Es wurde ja immer nur viel über Amerika,China und England berichtet.Bin gespannt ob der Berliner erfolg hat.
!WR

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich

• Nachricht senden

255

Samstag, 3. Dezember 2011, 01:17

Zitat

Donnerstag, 01. Dezember 2011

Außerirdische und der Bundestag

UFO-Kläger gewinnt vor Gericht

von Sebastian Schöbel
Der Hobby-Forscher Frank Reitemeyer kann sich freuen. Vor Gericht erstreitet er Einblick in eine Studie des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages. Dabei ist das Thema höchst ungewöhnlich: "Die Suche nach außerirdischem Leben und die Umsetzung der VN-Resolution A/33/426 zur Beobachtung unidentifizierter Flugobjekte und extraterrestrischen Lebensformen".
Quelle : http://www.n-tv.de/wissen/UFO-Klaeger-ge…cle4908526.html

..so gesehen ist es ein wichtiger Teilerfolg aber ganz zufrieden ist man noch nicht da auch nach dem Urteil der Zugang zu den Dokumente nicht für Jedermann frei ist...

/g\

Josi

Erleuchteter

• »Josi« ist weiblich

• Nachricht senden

256

Samstag, 3. Dezember 2011, 21:13

Hmmm.Eine Frage.Wer bezahlt diese Wissenschaftler?Falls sie vom Staat bezahlt werden ,dürften eigentlich alle Bürger da reinschauen.Werden sie von anderen bezahlt sieht die Sache schon anders aus.Was dürfen wir denn nicht wissen?
!WR

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich

• Nachricht senden

257

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 19:08

Mysteriöses Flugobjekt - Kugel in Namibia vom Himmel gefallen

Zitat

Mysteriöses Flugobjekt

Kugel in Namibia vom Himmel gefallen

Donnerstag, 22.12.2011, 17:35

Die Bewohner eines namibischen Dorfes staunten, als sie Explosionen hörten und daraufhin eine Metallkugel in einem Krater vorfanden. Die Herkunft des Objektes ist ungeklärt, aber vieles deutet auf ein Objekt aus dem All.
Quelle : http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/…aid_696703.html

..Nun gut das "Flugobjekt" stellt alles andere da als die herkömmliche Vorstellung eines Ufo`s,aber offenbar benennt man den Herkunftsort : "Weltall"... Nur ist die Frage jetzt wo da im Weltall ? Oder ist es von einem vorbeifliegenden "Raumkreuzer" herunter gefallen ? ... Das regt natürlich wieder die Fantasie an...

/g\

Josi

Erleuchteter

• »Josi« ist weiblich

• Nachricht senden

258

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 20:16

Interessant.Wer weiß wo es herkam.Vielleicht ist es aber auch Weltraumschrott.
!WR

Josi

Erleuchteter

• »Josi« ist weiblich

• Nachricht senden

259

Mittwoch, 11. April 2012, 13:19

Sehr interessant.Hab eine Seite gefunden wo viele Sichtungen dokumentiert sind.Wenn ich so durch das Internet surfe,kommt es mir so vor als wenn Ufo Sichtungen immer mehr werden.Auch bei uns in Deutschland.http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_UFO-Sichtungen
!WR

Wilmadu

Profi

• »Wilmadu« ist weiblich

Beruf: EU-Rentnerin

• Nachricht senden

260

Mittwoch, 11. April 2012, 16:45

Nur warum landen sie denn nicht und machen Bekanntschaft mit uns ???????? Sind die Außerirrdischen denn ängstlicher als wir?

Wenn Ufo,s gesichtet werden ,dann sehen sie doch auch uns ?
Der Nächste BItte ! ~k25