Guten Tag lieber Gast,
um »Unser Web Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
denn hier wird eine Information über eine beliebige Entfernung, bei beliebiger Abschirmung ohne jeden Zeitverlust übermittelt
(Onkel Albert nannte das ja "spukhafte Fernwirkung")
obwohl ich einige esoterische Sichtweisen durchaus teile
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falkenstein« (24. Juli 2010, 00:31)
Richtich, eine "aktive Verbindung" (Verschränkung) wurde allerdings zweifelsfrei nachgewiesen.
Zitat von »Falkenstein«
das ist etwas unglücklich formuliert, weil es suggerieren könnte, dass eine beliebige information übertragen werden kann.
eine Verwechslung zwischen "spukhaft" und "geisterhaft"..., erschütterndeigentlich nannte onkel albert das "geisterhafte fernwirkung". erst mit der rückübersetzung aus dem englischen wurde "spukhaft" daraus.
..., aber vorstellbar.
In Anbetracht des "off-topic-Tatbestandes" (zumindest in diesem Zusammenhang) dürfte eine diesbezügliche Erklärung, ähnlich wie die Esoterik selbst, nur einen recht "kleinen Kreis" von Usern interessieren. Ich denke sogar, einen "zu kleinen Kreis", als dass ich die nächsten "-zig Seiten" damit zupflastern sollte.z.b.?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Netjoker« (24. Juli 2010, 06:43)

Allein die Tatsache, dass wir diese absolut nicht erklären können birgt, entgegen der Meinung einiger "Fachleute", nun aber natürlich auch keineswegs die Legitimation in sich, eben eine mögliche, beliebige, oder variable Informationsübermittlung verbindlich auszuschließen.
natürlich träumt man von sowas. also, ich meine jetzt die "beliebige, oder variable Informationsübermittlung".. wär ja schon ne tolle sache, wenn ein solches gedankenspiel eines tages realität werden würde.Daneben existieren noch Varianten, wie "geisthafte Spukerscheinung" (wohlgemerkt ohne "er") und ähnlich.
Das mag allerdings daran liegen, dass es keinen nennenswerten Unterschied in der Bedeutung gibt, gell?
) ..dürfte eine diesbezügliche Erklärung, ... nur einen recht "kleinen Kreis" von Usern interessieren. Ich denke sogar, einen "zu kleinen Kreis", als dass ich die nächsten "-zig Seiten" damit zupflastern sollte.![]()
Hihi..., na gut..., aber später, dazu brauche ich etwas Muße.das trifft ja auf die quantenphysik genauso zu. vermutlich interessieren sich sogar mehr für esoterik, als für quantenphysik. und in deinem ersten posting hast du ja - trotz off-topic - schon angefangen. also nur zu.![]()
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Leitung Fitnessstudio/Fitness Instructor/Nutritionist/Nutrition Counselor
..in den letzten Jahren und Jahrzehnten hat die Wissenschaft und Forschung in diesem Gebiet erhebliche Fortschritte gemacht,die nicht alle und sofort dem staunenden Publikum unterbreitet wird. Vieles davon ist schlichtweg "unbegreiflich" und stellt z.Bsp. alle Lehrsätze oder -theorien die man sie bis dahin kannte praktisch in Frage oder wie man sagt "auf en Kopf"... Wenn man also - vereinfacht - sagen kann das man mittlerweile von der Theorie abgerückt ist das "Leben" sich immer auf 2 Beinen hält und ein "Besuch" von anderen Planeten oder Sonnensystemen nur per "fliegender Untertasse" erfolgen kann,sieht die Entwicklung in Wissenschaft und Forschung wie ein grosses "Zahlenrätsel" aus.... mit vielen,vielen Zahlen,Daten... aber es fehlen noch die Zuordnungen um das Rätsel der Menschheit und des Univerums zu lösen...Irgentwann werden wir es wissen.Wenn es dann nicht so sein sollte hatte man eine schöne Zeit mit Spekulieren.Sollte was dran sein ,kann man anfangen zu Zittern ob sie es gut meinen oder schlechtes im Sinn haben.Auf jeden Fall glauben immer mehr Menschen an Ufos.Was immer sie auch sind.
Quelle : http://www.n-tv.de/wissen/Berliner-will-…cle4903491.html
Zitat
Donnerstag, 01. Dezember 2011
Bundestag soll Geheimnis lüften
Berliner will "UFO-Akten" sehen
von Sebastian Schöbel
Forscht die Bundesregierung über unidentifizierte Flugobjekte? UFO-Fans sind davon überzeugt. Ein Berliner will es jetzt genau wissen und fordert Einsicht in eine bisher unbekannte UFO-Studie des Bundestages. Doch der weigert sich bisher.
Quelle : http://www.n-tv.de/wissen/UFO-Klaeger-ge…cle4908526.html
Zitat
Donnerstag, 01. Dezember 2011
Außerirdische und der Bundestag
UFO-Kläger gewinnt vor Gericht
von Sebastian Schöbel
Der Hobby-Forscher Frank Reitemeyer kann sich freuen. Vor Gericht erstreitet er Einblick in eine Studie des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages. Dabei ist das Thema höchst ungewöhnlich: "Die Suche nach außerirdischem Leben und die Umsetzung der VN-Resolution A/33/426 zur Beobachtung unidentifizierter Flugobjekte und extraterrestrischen Lebensformen".
Quelle : http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/…aid_696703.html
Zitat
Mysteriöses Flugobjekt
Kugel in Namibia vom Himmel gefallen
Donnerstag, 22.12.2011, 17:35
Die Bewohner eines namibischen Dorfes staunten, als sie Explosionen hörten und daraufhin eine Metallkugel in einem Krater vorfanden. Die Herkunft des Objektes ist ungeklärt, aber vieles deutet auf ein Objekt aus dem All.
Hits heute: 124 | Hits gestern: 297 | Hits Tagesrekord: 23 439 | Hits gesamt: 2 909 744
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 3 Jahren, 7 Monaten, 26 Tagen und 9 Stunden