Guten Tag lieber Gast,
um »Unser Web Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Andere Impfstoffe werden in Hühnereiern gezüchtet, Insulin durch Bakterien hergestellt und so weiter, und so weiter . . .Zum Thema "Schweinegrippe": der Impfstoff wurde auf der Basis von Mäusetumorzellen entwickelt; das ist keine gute Basis, denn man weiß noch nicht, wie sich diese Zellen im menschlichen Organismus verhalten werden.
Ich weiß, daß ich nichts weiß! 
Ovidia Dann möchte ich mal sehen, wie es mit der Fleisch- und Tierproduktversorgung aussehen soll, wenn in Deutschland wieder altbäuerliche Tierhaltung zur Pflicht gemacht wird.Alfons,
wir brauchen keine Großmastanlagen, oder mußt Du jeden Tag Fleisch konsumieren?
Ich habe lange genug in der Landwirtschaft gearbeitet um mir bei solchen selbsternannten "Experten" Informationen holen zu müssen.Wenn Du an der Richtigkeit solcher Dokumentationen zweifelst, dann empfehle ich Dir, sich mit ProVieh in Kiel in Verbindung zu setzen, auch sie werden Dir das Gleiche, was ich hier schon geschrieben habe, mitteilen.
Hmm,Als Kind habe ich gerne Märchen gelesen, auch eins, das hieß: Dr. Allwissend, aber nie wäre ich auf die Idee gekommen, dass es diesen Dr. Allwissend wirklich gibt.
Nun habe ich ihn hier doch kennengelernt: Du, Alfons, scheinst Dr. Allwissend zu sein,
![]()
![]()
![]()
Nun wollen wir mal sachlich bleiben und nicht persönlich oder gar beleidigend werden.
So ein Niveau gehört nicht in dies Forum und Alfi ist sachlich geblieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flora« (2. September 2011, 10:58) aus folgendem Grund: Themen getrennt und verschoben
Menschen, die sich absolut ohne tierische Fette, egal welcher Art, ernähren, leiden an Mangelerscheinungen, angefangen von Nierenproblemen bis hin zu Hirnschädigungen.
Man sollte sich halt abwechslungsreich
ernähren, dann kann man auch auf Fleisch ganz verzichten oder einschränken und die Massentierhaltung würde sich von selbst abschaffen.
Das andere ist, dass man schon beim Einkauf als Verbraucher auch durch gezielte Auswahl der Produkte indirekt Einfluß nehmen und mitbestimmen kann.
Zitat
Die baulichen Anforderungen an die Haltungssysteme sind mit Hilfe von Wissenschaftlern entwickelt worden und wären sie nur tier-schädlich, gäbe es dafür schlichtweg keine Baugenehmigungen.
Zitat
Die Produzenten bewegen sich also innerhalb eines rechtlichen Rahmens.
Wir leben nun mal in einer freien Welt und der Verbraucher möchte doch zumindest die Wahl haben, oder?Natürlich kann der Verbraucher das, aber der Fleischproduzent und der Handel auch - nicht immer alles auf den Verbraucher abwälzen.
Deutschland hat ein sehr gutes Tierschutzgesetz, das in den Anforderungen immer weiter verschärft wird.Und die Tiere müssen sich in diesem gesetzlichen Rahmen bewegen, vegetieren!
Diese Aussage ist so nicht mehr korrekt.aber das sie in der Massentierhaltung nicht massenweise krank werden, dafür
sorgt der enorme Einsatz von Antibiotika.
Es ist sogar so extrem geworden, daß zum Beispiel in unserer Nachbarschaft ein ganzes Dorf von seinem Bürgermeister zu einer "Siegesfeier" eingeladen wurde, weil eine fragwürdige "Bürgerinitiative" es fertig gebracht hat, die Ansiedlung einer sehr großen Schweinemastanlage (fünfzig bis siebzig Mitarbeiter) zu verhindern.Besonders bedenklich finde ich, wenn Stall-Neubauten angezündet werden, wie in der Nähe von Tötensen und in Vechelde geschehen, wenn Bauvorhaben mutwillig zerstört werden, wenn im Internet zu Straftaten gegen solche Bauvorhaben aufgerufen wird. Da hört für mich der Spaß auf.
Besonders bedenklich finde ich, wenn Stall-Neubauten angezündet werden, wie in der Nähe von Tötensen und in Vechelde geschehen, wenn Bauvorhaben mutwillig zerstört werden, wenn im Internet zu Straftaten gegen solche Bauvorhaben aufgerufen wird. Da hört für mich der Spaß auf.
Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein (siehe weiter oben) . . .Hoffentlich wirft man gleichzeitig auch einen Blick auf die Straftaten, die an den Tieren in den Mastanlagen begangen werden,
Mit solchen hohlen Phrasen kann ich weiß GOtt nichts aber auch gar nichts anfangen.denn das sind Lebewesen, die uns anvertraut sind.
Tatsächlich hatten wir ja auch keine Personalcomputer mit Internetanschluß zum Abschreiben (aber Ghostwriter gab es schonAuch in der DDR konnte man so schnell kein Doktor werden
).
Hits heute: 45 | Hits gestern: 297 | Hits Tagesrekord: 23 439 | Hits gesamt: 2 909 665
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 3 Jahren, 7 Monaten, 26 Tagen und 8 Stunden