Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast,
um »Unser Web Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 22. Februar 2012, 16:09

Bei der der ersten Wahl (Wullf vs. Gauck) hat sich der Kandidat Gauck mit der Linke getroffen (Vorstellung)... Nach dem Treffen mit Gauck hat die Linke ihn als nicht wählbar erklärt...
Okay, dann hab ich das falsch in Erinnerung.
Danke für die Informationen.

Doch Gauck konnte sich nie von dem Ver­dacht befreien, belas­tendes Papier bei­seite geschafft zu haben.
Die Frage ist, was ist belastbar? Wer bestimmt das? Die Stasi etwa?
Die haben es schon als belastbar empfunden wenn man Verwandte im Westen hatte, wofür man nicht mal was konnte und was nicht schlimm ist.

Hallo Megazicke,

1. Ich hatte sehr viele Verwandte in der BRD, darunter zwei Schwestern, Tanten Onkels und viele mehr.
Hatte und habe auch noch eine Schester in der Schweiz.
ich hatte dadurch nie Nachteile und bin sogar viele, viele Jahre zur See gafahren.
2. Ich kenne Leute welche durch die Gauck - Behörde auf Grud eines verdachtes oder wegen einer Nichtigkeit ruiniert wurden. Ein Beispiel nur in meinem Haus. Er war Pförtner bei der Stasi, sie Kochshilfe in der kantine da. Rechtschaffenbe Leute, 3 Kinder großgezogen, ewig einen Trabbi 3 -farbig. Er hatt schätze auf Grund der Verfolgung 20 kg abgerissen und hatte dann einen Herzinfarkt. Sie hat sich dann das Leben genommen. Kann Dir noch mehr Beispiele nennen.

Die wahren Täter rennen frei rum und bekleiden heute Geschäftsführerposten. Abgesehen davon, daß herr gauck Stasileute beschäftigt hat und dies solange er im Amt war auch verheimlichte.

Gruß Robert

tourist

Fortgeschrittener

• »tourist« ist männlich

Beruf: Verw.Ang. in Ruhe

• Nachricht senden

62

Mittwoch, 22. Februar 2012, 16:09

Na ja.

immerhin hatte man damit den Bock zum Gärtner gemacht,

indem man ihm die Verwaltung der Stasiakten übertrug.

Da er offensichtlich Narrenfreiheit in der DDR hatte,

muß man davon ausgehen, daß er dem System folgte.

_Aber was solls, jedoch trau schau wem ? ~k01 ~k21 :)
:) Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf. ~k02

63

Mittwoch, 22. Februar 2012, 16:13

immerhin hatte man damit den Bock zum Gärtner gemacht,

indem man ihm die Verwaltung der Stasiakten übertrug.

Da er offensichtlich Narrenfreiheit in der DDR hatte,

muß man davon ausgehen, daß er dem System folgte.

_Aber was solls, jedoch trau schau wem ? ~k01 ~k21 :)

zum grossen erstaunen vieler rostocker die ihn kannten wurde er, je näher die wende fest stand ein ewiger widerstandskämpfer.

alfons1249

Meister

• »alfons1249« ist männlich

Beruf: habe ich mehrere

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 22. Februar 2012, 16:53

Ich kenne Leute welche durch die Gauck - Behörde auf Grud eines verdachtes oder wegen einer Nichtigkeit ruiniert wurden.
Nicht ganz richtig, Deine Schlußfolgerung.
Die Gauck-Behörde hatte die Aufgabe die Akten zu sichten und zur Überprüfung aufzuarbeiten.
Die Vernichtung der Existenzen geschah dann durch die bundesweit durchgezogenen Stasi-Überprüfungen der Ämter, Behörden und Betriebe in denen die Menschen arbeiteten, die offiziell eigentlich gar nichts und/oder nur am Rande mit der Stasi zu tun hatten.
Da wurde sogar die einfache Sekretärin eines Kaderleiters (heute: Personalchef) als "stasinahe" entlassen, nur weil sie die Schreiben ihres Chefs unterschriftsfertig zubereitet und geschrieben hat.
Und wie Du schon geschrieben hast, Menschen, die einfach nur einen Job als Arbeiter (ich kannte neben anderen einen, der war einfacher Drucker) bei der Stasi hatten, werden heute politisch verfolgt, in ihrer Existenz bedroht oder diese gar vernichtet.
Die Kleinen werden in den @rsch getreten und vernichtet, die Mittleren krebsen am Existenzminimum und stehen an der Futterkrippe bei Hartz IV Schlange aber die tatsächlichen Täter habensich rechtzeitig eine schon lange vor dem Ende der DDR gefertigte neue Legende geschnappt, leben heute völlig unerkannt im ganzen Land verstreut, sind
wie die meisten DDR-Bonzen und -Chefs bundesweit aber besonders auf dem Gebiet der DDR, großartige Unternehmer und beinharte Kapitalisten geworden, in dem sie die Betriebe für'n Appel und'n Ei übernahmen in denen sie gespitzelt haben und sind in den konservativen Parteien untergekrochen.
Die Wenigsten sitzen bei den Linken und/oder Grünen.
Aber die wenigsten der Alt-Bundesbürger kann da sachlich differenzieren und auseinanderhalten wer Täter oder Opfer war oder einfach nur gearbeitet hat, immerhin waren die Jobs bei den Ämtern und Behörden recht gut bezahlt und krisensicher und man konnte dort auch arbeiten ohne sich politisch zu verbiegen um in die Partei eintreten zu müssen.
Wissen ist Macht aber nichts wissen macht nichts!

!WQ

!WQ Ich weiß, daß ich nichts weiß! !WQ

65

Mittwoch, 22. Februar 2012, 17:41

Er hatt schätze auf Grund der Verfolgung 20 kg abgerissen und hatte dann einen Herzinfarkt. Sie hat sich dann das Leben genommen. Kann Dir noch mehr Beispiele nennen.
Oh...das klingt schlimm..richtig schlimm.
Hatte Gauck damit denn etwas zu tun? Kann man das nachweisen oder ist das nur Hörensagen?

Die wahren Täter rennen frei rum und bekleiden heute Geschäftsführerposten.
Das ist leider oft so...hüben wie drüben.
Oft mußten oder müssen die Unschuldigen leiden....

Alfi...nicht alle waren unschuldig...das weißt du sicher auch.
Ob es sich dabei um eine Sekretärin handelt kann ich nicht beurteilen; ich weiß nicht was sie alles getan hat oder eben nicht.
Allerdings viele der "ehrbaren" DDR Bürger waren Mitglied der Stasi oder haben ihre Nachbarn und Freunde ausgeschnüffelt.
Irgendwo müssen die vielen Stasiakten schließlich herkommen.

Solche Menschen, die heute am Existenzminimum leben müssen, haben kein Mitgefühl verdient.
Die Menschen sind grob in drei Kategorien einzuteilen:
Die Wenigen, die dafür sorgen, das was geschieht.
Die Vielen, die zuschauen, wie was geschieht
und die überwältigende Mehrheit die keine Ahnung
hat, was überhaupt geschieht.

( Weihöfer )
|11t

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich

Beruf: Energieelektroniker FR: Anlagentechnik

• Nachricht senden

66

Mittwoch, 22. Februar 2012, 18:29

Klarsfeld Kandidatin der Linken?

Zitat

Mittwoch, 22. Februar 2012

Konkurrenz für Gauck

Klarsfeld Kandidatin der Linken?

Die Linkspartei ist frustriert, dass sie bei der parteiübergreifenden Suche nach einem neuen Bundespräsidenten übergangen wurde. Nun wird sie wohl einen eigenen Kandidaten aufstellen. Die Zeichen stehen auf Beate Klarsfeld, weltbekannte Nazi-Jägerin. Der zunächst ins Spiel gebrachte Humorist Georg Schramm hat kein Interesse an dem Amt.
Quelle : http://www.n-tv.de/politik/Klarsfeld-Kan…cle5566596.html

..Nazi-Jägerin vs Bürgerrechtler ist jedenfalls von der Papierform schonmal eine interessante Paarung und eine Frau... Nun muss man erstmal sehen ob die Kandidatin interesse hat,denn die verbleibende Zeit um sich in "Szene" zu setzen ist auch bald rum...

/g\

67

Mittwoch, 22. Februar 2012, 18:59

Die Kleinen werden in den @rsch getreten und vernichtet, die Mittleren krebsen am Existenzminimum und stehen an der Futterkrippe bei Hartz IV Schlange aber die tatsächlichen Täter habensich rechtzeitig eine schon lange vor dem Ende der DDR gefertigte neue Legende geschnappt, leben heute völlig unerkannt im ganzen Land verstreut, sind wie die meisten DDR-Bonzen und -Chefs bundesweit aber besonders auf dem Gebiet der DDR, großartige Unternehmer und beinharte Kapitalisten geworden, in dem sie die Betriebe für'n Appel und'n Ei übernahmen in denen sie gespitzelt haben und sind in den konservativen Parteien untergekrochen.

So war es auch nach 1945...

Wenn ich so manche Äusserung hier über Herrn Gauck lese...erscheint er mir schlimmer als Herr Mielke(Staatsssicherheit)

oder Herr Wolf(Auslandsnachrichtendienst im Ministerium f. Staatssicherheit .

Anmerkung: Die Stasi war bekannt dafür " Akten in ihrem Sinn anzulegen " . Dort wurden Personen als inoffiziele Mitarbeiter

geführt, die es nie waren. Vieleicht taucht noch eine Akte auf, die noch mehr Schmutz über diese oder jene Person liefert.

Ersteinmal in die Welt gesetzt....halten sich diese Un/Wahrheiten, bis sie " bewiesen " sind..!

68

Mittwoch, 22. Februar 2012, 20:33

Doch Gauck konnte sich nie von dem Ver­dacht befreien, belas­tendes Papier bei­seite geschafft zu haben. Wieder und wieder wurde die Frage in den Medien gestellt und erörtert.

Nun Robert, Du, der Verwandschaft im kapitalistischen Ausland hattest, jahrelang zur See gefahren bist und keinerlei Nachteile hattest, stelle Dir doch bitte mal vor, ich würde Dir nun unterstellen, dass Du Deine "Akten" in einem unbeobachteten Moment zur Seite geschafft und vernichtet hast.
Wie bitte sehr, würdest und könntest Du Dich ein für allemal von diesem Verdacht befreien???

69

Donnerstag, 23. Februar 2012, 05:29

Doch Gauck konnte sich nie von dem Ver­dacht befreien, belas­tendes Papier bei­seite geschafft zu haben. Wieder und wieder wurde die Frage in den Medien gestellt und erörtert.

Nun Robert, Du, der Verwandschaft im kapitalistischen Ausland hattest, jahrelang zur See gefahren bist und keinerlei Nachteile hattest, stelle Dir doch bitte mal vor, ich würde Dir nun unterstellen, dass Du Deine "Akten" in einem unbeobachteten Moment zur Seite geschafft und vernichtet hast.
Wie bitte sehr, würdest und könntest Du Dich ein für allemal von diesem Verdacht befreien???

ganz einfach fuchur, ich wäre nie in die lage gekommen.
ich hätte mich in seiner position nicht stundenlang allein im archiv aufgehalten obwohl es widerrechtlich war.
und ich hätte anschließend auch nicht angegeben, es waren viele leute dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robert« (23. Februar 2012, 06:28)

tourist

Fortgeschrittener

• »tourist« ist männlich

Beruf: Verw.Ang. in Ruhe

• Nachricht senden

70

Donnerstag, 23. Februar 2012, 06:24

Ja und dieser Mann soll Deutschland präsentieren,

ich bin gespannt, was man noch alles ausgraben wird. Angie wußte schon, warum sie ihn nicht wollte. ~k02 ~k21 :)
:) Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf. ~k02

71

Donnerstag, 23. Februar 2012, 09:16

Angie wußte schon, warum sie ihn nicht wollte.

Weiss er etwas über unsere Kanzlerin... ~k14

Der frühere CSU-Vorsitzende Stoiber forderte zum politischen Aschermittwoch die Union auf ...Vorbehalte

gegen Gauck aufzugeben.

Zitat

Dieser sei eine gute Wahl

So Emund Stoiber in Passau!

Oder war... " Stoiber auch inoffizieler Mitarbeiter der Stasi - oder Doppelagent "... ^16s |S| ~k01

72

Donnerstag, 23. Februar 2012, 09:25

Angie wußte schon, warum sie ihn nicht wollte.

Der frühere CSU-Vorsitzende Stoiber forderte zum politischen Aschermittwoch die Union auf ...Vorbehalte

gegen Gauck aufzugeben.

Zitat

Dieser sei eine gute Wahl

So Emund Stoiber in Passau!

Oder war... " Stoiber auch inoffizieler Mitarbeiter der Stasi - oder Doppelagent "... ^16s |S| ~k01

ich sage nur, alles ist möglich.

73

Donnerstag, 23. Februar 2012, 10:30

ich bin gespannt, was man noch alles ausgraben wird. Angie wußte schon, warum sie ihn nicht wollte. ~k02 ~k21 :)
Weiss er etwas über unsere Kanzlerin...
ich sage nur, alles ist möglich.

Naja, spekuliert nur weiter.
Ich zitiere in diesem Zusammenhang mal eine Aussage eines Mitglieds dieses Forums aus Januar d.J., die in der Causa Wulff getroffen wurde:

Zitat

Die Deutschen benehmen sich wie alte Klatschweiber, hinter dem Gartenzaun, jeder weiß was Neues, ob es stimmt oder nicht, ist doch gar nicht wichtig, man hat was zu tratschen, und wenn es um die da oben geht, macht es besonderen Spaß, über sie herzufallen.

74

Donnerstag, 23. Februar 2012, 10:48

Zitat

Ich zitiere in diesem Zusammenhang mal eine Aussage eines Mitglieds dieses Forums aus Januar d.J., die in der Causa Wulff getroffen wurde:

Ich weiss wer das Mitglied war...aber ich sage es nicht öffentlich... ~k10

Zitat

furchur hört sich das ernst gemeint an...oder könnte es ironisch gemeint sein..? ^16s |S|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fantastic 4« (23. Februar 2012, 10:54)

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich

• Nachricht senden

75

Freitag, 24. Februar 2012, 07:40

Linke will Gauck an die Stimmen

Zitat

Freitag, 24. Februar 2012

Ernst erklärt Kandidaten-Debatte

Linke will Gauck an die Stimmen

Die Linke macht es spannend mit ihrem Präsidentschaftskandidaten: Klarsfeld, Butterwegge oder Jochimsen? Parteichef Ernst erklärt bei n-tv.de, was er sich allein von der Suche verspricht. Und dass am Ende dem wahrscheinlichen Gewinner Gauck zumindest einige seiner sicher geglaubten Stimmen fehlen sollen.
Quelle : http://www.n-tv.de/politik/Linke-will-Ga…cle5582576.html

..das die Stimmen für Gauck in der Bundesversammlung jetzt schon als "sicher" gelten ist ein Trugschluss von den Parteibossen die Gauck "durchgebracht" haben. Es gibt viele Abgeordnete die erhebliche Bauchschmerzen mit den Einstellungen des Kandidaten haben,ob die Linke nun mit ihrem Kandidat oder Kandidatin eine Wahlalternative bieten bleibt abzuwarten. Wäre aber ein Stück Demokratie wenn Wahlfrauen und -männer ohne Fraktionszwang sich entscheiden könnten ohne irgendwelche Politgeschachere... Die Kandidatenauswahl der Linke zeigt aber auch das es genügend Menschen in unserem Land gäbe die keine Politiker sind

/g\

alfons1249

Meister

• Nachricht senden

76

Freitag, 24. Februar 2012, 08:27

Die Kandidatenauswahl der Linke zeigt aber auch das es genügend Menschen in unserem Land gäbe die keine Politiker sind
Diese "Kandidaten"-Auswahl der Linken ist mehr als ein Witz - Es ist ein sehr schlechter Hintertreppenwitz von Polit-Quacksalbern.
Hatte Gauck damit denn etwas zu tun? Kann man das nachweisen oder ist das nur Hörensagen?
Das könnte sogar stimmen, denn an der Tür seiner alten Wohnung klebt seit drei Tagen ein handgeschriebener Zettel:

BIN IM BELLEVUE

|S|

(aus dem neuesten Kabarett-Programm "Kapitalation" der Hengstmann-Brüder)

!WQ

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich

• Nachricht senden

77

Freitag, 24. Februar 2012, 08:43

Diese "Kandidaten"-Auswahl der Linken ist mehr als ein Witz - Es ist ein sehr schlechter Hintertreppenwitz von Polit-Quacksalbern.

..ich finde sie jedenfalls besser einer "angeblichen" Auswahl wo das Ergebnis schon längst feststeht... Und die Frechheit man spricht dann noch von einer Wahl ..

/g\

alfons1249

Meister

• Nachricht senden

78

Freitag, 24. Februar 2012, 09:10

..ich finde sie jedenfalls besser einer "angeblichen" Auswahl wo das Ergebnis schon längst feststeht... Und die Frechheit man spricht dann noch von einer Wahl ..
Nee,
so kann man das ganz und gar nicht versuchen herabzuwürdigen.
Die beteiligten Parteien hatten schon eine ganze Reihe von tauglichen und vor allem untauglichen Kandidaten, über die sie in internen Sitzungen beratschlagten.
Durch einen genialen Winkelzug der FDP wurden GOtt sei Dank sämtliche anderen Kandidaten aus dem Rennen gekickt.
Daß die Linke ihre sogenannten "Kandidaten" erst ans Tageslicht schoben, als das "Rennen" schon gelaufen war, ist zum Ersten gelinde gesagt eine politische Sauerei und zum Zweiten ein völlig mißglückter Versuch sich selbst in die Rolle des Retters der Nation zu bringen.
Ihre "Kandidaten" sind in der Riege der "Verlierer" die, die den Untauglichsten noch nicht mal das Wasser reichen könnten.

!WQ

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich

• Nachricht senden

79

Freitag, 24. Februar 2012, 09:41

Daß die Linke ihre sogenannten "Kandidaten" erst ans Tageslicht schoben, als das "Rennen" schon gelaufen war, ist zum Ersten gelinde gesagt eine politische Sauerei und zum Zweiten ein völlig mißglückter Versuch sich selbst in die Rolle des Retters der Nation zu bringen.

..die "politische Sauerei" bestand aber darin das man die Linke als demokratische gewählte Partei von der "sogenannten Kandidatenkür" ausgeschlossen hat... Sie sollte die Auswahl die keine Auswahl war,weil die Kandidaten zum grössten Teil selbst in Amt und Würden waren also eine Absage vorprogrammiert war, nur noch abnicken ... Das die Linke sich zu schade findet als Lückenbüsser oder "Königsmacher" zu fungieren und ihr verfassungsmässiger Auftrag nun mal ist an der Wahl des Bundespräsidenten mitzuwirken finde ich ihren Vorstoss in Ordnung in einer functionierenden Demokratie...Es sei denn man möchte die freie Meinungsäusserung oder das freie Vorschlagsrecht unterbinden ???

/g\

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich

• Nachricht senden

80

Freitag, 24. Februar 2012, 18:25

Linke will mit Gauck sprechen

Zitat

Freitag, 24. Februar 2012

"Werden ihn natürlich einladen"

Linke will mit Gauck sprechen

Die Linke lehnt zwar Gauck als Bundespräsidenten ab, an einem Gespräch mit ihm ist die Partei indes interessiert. Das beruht auf Gegenseitigkeit. Der 72-Jährige würde sich über eine Einladung freuen. Gleichzeitig meldet sich auch die Top-Kandidatin der Linkspartei zu Wort.
Quelle : http://www.n-tv.de/politik/Linke-will-mi…cle5591876.html

..ich weiss nicht zu was das gut sein soll... Beide Seiten haben unversöhnliche Auffassung von sozialer Gerechtigkeit ,Friedenspolitik etc. und die Linke wird Gauck ihre Stimme wegen dieser Auffassung nicht wählen können wie beim Erstenmal auch...

/g\