Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast,
um »Unser Web Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 27. November 2011, 08:30

Denjenigen, die nach den Gleisblockaden in Sammelstellen im Gewahrsam sitzen, wird die Zeit allmählich lang werden.
Die kommen erst dann frei, wenn der Castor in Dannenberg ist.
Der steht aber seit gestern Abend in Maschen und fährt erst weiter, wenn die Strecke frei ist, und das kann dauern.
=k? !/1

alfons1249

Meister

• »alfons1249« ist männlich

Beruf: habe ich mehrere

• Nachricht senden

42

Sonntag, 27. November 2011, 09:01

Der Polizeieinsatz ist auch nicht "ohne"

Lesen
~k15~ ~k01 ~k15~ Bei der Quelle ist ja logischer Weise kein anderer Kommentar zu erwarten gewesen . . .

Und was man von den "neutralen" und "unvoreingenommenen" Vertretern der Journaille, und ganz allgemein der Medien, zu halten hat, wurde mir gestern klar, als ich im Autoradio einen "Bericht" über die "friedlichen" Protestaktionen im Wendland hören mußte.
Der Reporter war alles andere aber in keinster Weise neutral, seine Reportage war eher ein Aufruf an alle Willigen zu Hauf dort anzureisen, um sich an den Randalen, Eingriffen in den Verkehr, Sabotagen, Angriffen auf die Sicherungskräfte und anderen Verbrechen zu beteiligen.
Dieser "Berichterstatter" war hellauf begeistert von den Straftaten dieser "Kernkraftgegner . . .
Für ihn war der "umweltfreundliche" Aufmarsch von fast eintausend Traktoren nur ein winziger Teil der mir völlig unverständlichen sogenannten "Proteste", denn er rief (zwar nicht wortwörtlich aber inhaltlich sehr
deutlich) zu mehr "Aktionen", zu mehr (Zer)Störungen entlang der Bahn- und Straßenstrecke auf.
Dieser Mensch hätte in meiner Redaktion im Oktober seinen letzten Gehaltsscheck empfangen . . .
Wissen ist Macht aber nichts wissen macht nichts!

!WQ

!WQ Ich weiß, daß ich nichts weiß! !WQ

43

Sonntag, 27. November 2011, 11:39

Bringen tut der ganze Protest nichts, denn vor Gorleben stehen bleiben kann der Zug ja nicht, also ist die Staatsmacht verpflichtet, die Strecke frei zu machen; mit allen gebotenen Mittel. Ob Gorleben geeignet ist, steht auf einem anderen Blatt.

Auch hier kann man wieder sagen, außer Spesen nichts gewesen.
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen. Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen. -+=

44

Sonntag, 27. November 2011, 12:40

Bringen tut der ganze Protest nichts

Das kann man so oder so sehen.
Die Menschen hier in dieser Region wollen eine unverstrahlte Zukunft für sich und ihre Kinder.

Was ist, wenn hier eines Tages landwirtschaftliche erzeugte Produkte nicht mehr verkäuflich sind, weil sie zu hoch belastet sind?
=k? !/1

alfons1249

Meister

• Nachricht senden

45

Sonntag, 27. November 2011, 13:26

Die Menschen hier in dieser Region wollen eine unverstrahlte Zukunft für sich und ihre Kinder.
Dann sollte den Menschen auch mal jemand sagen, daß Gorleben weitaus weniger Kernstrahlung abgibt, wie es in der Natur an völlig normaler Strahlung abgegeben wird.

!WQ

46

Sonntag, 27. November 2011, 13:34

Zitat von »Flora« Die Menschen hier in dieser Region wollen eine unverstrahlte Zukunft für sich und ihre Kinder. Dann sollte den Menschen auch mal jemand sagen, daß Gorleben weitaus weniger Kernstrahlung abgibt, wie es in der Natur an völlig normaler Strahlung abgegeben wird.

Natürliche Strahlung gibt es im Norden von Deutschland nicht so, sie ist kaum meßbar. Aber Gorleben könnte zu einer Katastrophe werden, wenn, wie Flora schreibt, eines Tages die landwirtschaftlichen Produkte strahlenbelastet und diese nicht mehr eßbar sind. Die gesamte Umwelt wäre dann verseucht. Und bitte rechnet mal die Halbwertzeit dieses Atommülls aus; es handelt sich nämlich nicht um Jod, das sich nach wenigen Tagen verflüchtigt.

Wir haben unsere schöne Erde nicht erhalten, damit wir sie zerstören.
-+= Ovidia

• »RedGrouper« ist männlich

Beruf: Leitung Fitnessstudio/Fitness Instructor/Nutritionist/Nutrition Counselor

• Nachricht senden

47

Sonntag, 27. November 2011, 21:28

ein neuer Rekord

.....der Castor ist schon über 100 Stunden unterwegs....eine Ende noch nicht absehbar.

Es gibt mehrere Berichte, nach denen Journalisten von Polizeikräften angegriffen und verletzt wurden.....auch sollen sie an der Berichterstattung gehindert und Bildmaterial vernichtet worden sein....

Hmmmmm....erinnert mich irgendwie an Weißrussland....

:evil:

48

Montag, 28. November 2011, 09:26

Um 9:12 war der Castor 11/2011 mit 11 Behältern 111 Stunden 11 Minuten und 11 Sekunden unterwegs.

Quelle: http://castorticker.de/

Er ist jetzt im Verladebahnhof Dannenberg angekommen, der 4. Behälter wird zur Zeit umgeladen.

Die "härteste Nuß" auf den Schienen war wohl die "Bauernpyramide" vor Hitzacker, die von der Polizei nicht geräumt werden konnte.

Nach längeren Verhandlungen "stiegen" die 4 Bauern selbst aus.
=k? !/1

alfons1249

Meister

• Nachricht senden

49

Montag, 28. November 2011, 10:12

Es gibt mehrere Berichte, nach denen Journalisten von Polizeikräften angegriffen und verletzt
Wenn ich mir diese "Berichte" der Schmierlappen und Säuselfritzen so anhören und ansehen muß, ist es mir schon völlig klar, daß die Polizeikräfte Leute, die sich eindeutig auf die Seite der Straftäter stellen und sogar ungestraft zu mehr Gewalt und Widerstand aufrufen, so behandelt werden, wie die Straftäter selber.

!WQ

50

Montag, 28. November 2011, 10:40

Eine friedliche Demonstration ist keine Straftat und die darf man unterstützen..
=k? !/1

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich

Beruf: Energieelektroniker FR: Anlagentechnik

• Nachricht senden

51

Montag, 28. November 2011, 10:51

Wenn ich mir diese "Berichte" der Schmierlappen und Säuselfritzen so anhören und ansehen muß, ist es mir schon völlig klar, daß die Polizeikräfte Leute, die sich eindeutig auf die Seite der Straftäter stellen und sogar ungestraft zu mehr Gewalt und Widerstand aufrufen, so behandelt werden, wie die Straftäter selber.

..Na,jetzt schmeiste aber alles in einen Topf ,oder ? Das Dir die Berichte und Reportagen der unabhängigen Presse nicht passen ist nicht zu überlesen,aber ich glaube die meisten Bürger in Deutschland wollen keine "regierungstreue" Presse oder gar "gleichgeschaltete" Medien per "Maulkorb"....Über die Ausgewogenheit der Berichterstattung kann man streiten oder so lange das Presseorgan wechseln bis es "passt"...

/g\

alfons1249

Meister

• Nachricht senden

52

Montag, 28. November 2011, 11:36

Eine friedliche Demonstration ist keine Straftat und die darf man unterstützen..
Sag mal, wo lebst Du denn ? ? ?
Wer die Vorgänge rund um den Kastor-Transport noch immer als "Friedliche Demonstration" bezeichnet, hat nichts aber auch gar nichts begriffen.
D
ie drei vier Leute, die wirklich nur als friedliche Demonstranten auf der Straße stehen, sind nur ein winziger Bruchteil eines zehntel Prozentes.
Das Gros der Kastorgegner verübt Straftaten am laufenden Band und gehört für lange lange Zeit hinter Gitter und zum Ersatz der kompletten Unkosten verdonnert.
..Na,jetzt schmeiste aber alles in einen Topf ,oder ? Das Dir die Berichte und Reportagen der unabhängigen Presse nicht passen ist nicht zu überlesen,aber ich glaube die meisten Bürger in Deutschland wollen keine "regierungstreue" Presse oder gar "gleichgeschaltete" Medien per "Maulkorb"....
Nee nee,
ich mache schon einen Unterschied zwischen diesem Krawall-Journalismus, der so wie hier bei den Straftaten gegen den Kastor-Transport, zu noch mehr Gewalt und Randale aufruft und den im Allgemeinen doch konsequent politisch gleichgeschalteten Maulkorb-Medien.

!WQ

53

Montag, 28. November 2011, 11:45

Sag mal, wo lebst Du denn ? ? ?
Dichter am Castor, als Du. :D

Und ich weiß sehr wohl zu unterscheiden, zwischen den friedlichen Demonstrationen und den Gleisbesetzungen und anderen strafbaren Handlungen, die begangen wurden.
Die Informationsquellen, um mir ein Bild zu machen, sind verschiedenster Natur und nicht nur einseitig ausgewählt.

Die drei vier Leute, die wirklich nur als friedliche Demonstranten auf der Straße stehen, sind nur ein winziger Bruchteil eines zehntel Prozentes.

Das Gros der Kastorgegner verübt Straftaten am laufenden Band und gehört für lange lange Zeit hinter Gitter und zum Ersatz der kompletten Unkosten verdonnert.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus.
Es haben mehr Leute friedlich demonstriert, als sich an strafbaren Handlungen beteiligt haben, aber das willst Du ja gar nicht mitbekommen.
=k? !/1

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flora« (28. November 2011, 12:01)

54

Montag, 28. November 2011, 14:44

Bringen tut der ganze Protest nichts

Das kann man so oder so sehen.

Was ist, wenn hier eines Tages landwirtschaftliche erzeugte Produkte nicht mehr verkäuflich sind, weil sie zu hoch belastet sind?

Jetzt, diesen speziellen Zug vor Gorleben stehen lassen, meinte ich. Ich hatte nicht das große Ganze damit gemeint, das steht wieder auf einem anderen Blatt.
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen. Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen. -+=