Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast,
um »Unser Web Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 14. Januar 2011, 20:30

Bei weit über neun Millionen überflüssiger Arbeitskräfte

Weißt Du etwa nicht mal mehr genau, wieviele Bürger in Deiner glorifizierten Heimat leben?
~k08

22

Samstag, 15. Januar 2011, 04:10

Ja, so ziemlich ähnlich sehe ich das auch.
Ja ich auch, weshalb ich vor ein paar Tagen fragte, was der Staat mit der Erziehung von Kindern zu tun hat.
Man kann ihn nicht für alles verantwortlich machen. Kinder sind Elternsache, ganz einfach.

In manchen Familien wachsen sie nur so nebenbei auf und das ist besorgniserregend.
Die Menschen sind grob in drei Kategorien einzuteilen:
Die Wenigen, die dafür sorgen, das was geschieht.
Die Vielen, die zuschauen, wie was geschieht
und die überwältigende Mehrheit die keine Ahnung
hat, was überhaupt geschieht.

( Weihöfer )
|11t

alfons1249

Meister

• »alfons1249« ist männlich

Beruf: habe ich mehrere

• Nachricht senden

23

Samstag, 15. Januar 2011, 19:20

Alles ganz schön und gut, aber wenn ich eine Familie gründen will, liegt die Verantwortung erst bei mir und nicht

beim Staat, der Allgemeinheit.
Ja ich auch, weshalb ich vor ein paar Tagen fragte, was der Staat mit der Erziehung von Kindern zu tun hat.

Häh ? ? ?
Wer hat gesagt, daß der Staat die Verantwortung für die Erziehung der Kinder verantwortlich sei ? ? ?
Wenn ich von den Pflichten des Staates schreibe, dann sind es die Betriebe und Industrieen der Grundversorgung der Bevölkerung.
Außerdem ist der Staat grundsätzlich dafür unbedingt in die Verantwortung zu nehmen, wenn es um die Rahmenbedingungen geht, die eine anständige Erziehung und Bildung für die Kinder gewährleisten.

Weißt Du etwa nicht mal mehr genau, wieviele Bürger in Deiner glorifizierten Heimat leben?

Was hat die Bevölkerungszahlmeiner Heimat mit der Anzahl der Arbeitslosen zu tun ? ? ?
Es wurde doch eindeutig gesagt, daß es keinerlei negative Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt geben kann, wenn eben so um die neun Millionen Menschen (zusätzlich zu den Ausländern) aus Deutschland auswandern.
Da den rund 950.000 "freien" Arbeitsstellen dann nur noch rund Eine Million freie Arbeitskräfte entgegensteht, ist doch die Relation dann ein wenig wiederhergestellt.

Ach weißt Du, Alfons, eigentlich sollten wir aus der Geschichte lernen.
Es ist einfach, sich eine Personengruppe zu greifen und verantwortlich zu machen..

Häh ? ? ?
ich weiß doch was ich geschrieben habe. Und da wurde niemendem irgendetwas in die Schuhe geschoben oder gar irgendjemand verantwortlich gemacht.

Fachkräfte, die abwandern hinterlassen immer eine Lücke!
Wenn ich sehe, was da für "Fachkräfte" dieses Land verlassen, kann der Staat und die Industrie problemlos auf derartige "Fachkräfte" verzichten.
Wissen ist Macht aber nichts wissen macht nichts!

!WQ

!WQ Ich weiß, daß ich nichts weiß! !WQ