Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast,
um »Unser Web Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »RedGrouper« ist männlich
  • »RedGrouper« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Leitung Fitnessstudio/Fitness Instructor/Nutritionist/Nutrition Counselor

• Nachricht senden

161

Donnerstag, 5. April 2012, 15:52

Assad spuckt der UN ins Gesicht....

Syrische Truppen haben die Angriffe auf Städte verstärkt.

Von unzähligen Toten...vor allem Zivilisten....wird berichtet....

Die UN hat jegliche Daseinsberechtigung verloren.
:thumbdown:

Beruf: Leitung Fitnessstudio/Fitness Instructor/Nutritionist/Nutrition Counselor

• Nachricht senden

162

Donnerstag, 5. April 2012, 21:33

Barbarei

............................unglaublich, wie der Staat mit seinen "Bürgern" umgeht.....man fühlt sich ins Mittelalter versetzt...

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich

Beruf: Energieelektroniker FR: Anlagentechnik

• Nachricht senden

163

Mittwoch, 11. April 2012, 09:09

"Stunde der Wahrheit" im Weltsicherheitsrat

Zitat

Gewalt in Syrien

"Stunde der Wahrheit" im Weltsicherheitsrat

11.04.2012, 07:28

"Die Gewalt muss jetzt aufhören, jetzt sofort": Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen zeigt sich tief besorgt über die trotz Friedensplan anhaltende Gewalt in Syrien. Der internationale Druck auf Russland wächst, einem härteren Vorgehen gegen das Assad-Regime zuzustimmen.
Quelle : http://www.sueddeutsche.de/politik/gewal…tsrat-1.1329445

..Einmal mehr beweist sich die UNO oder der Sicherheitsrat als zahnloser Tiger ..als wirkungslos. Seit Tagen werden Waffenstillstand,Abzug der Truppen propagiert aber die Realität sieht anders aus... Assad nimmt das alles garnicht ernst oder lacht darüber aber tausende Menschen verlieren ihr Leben . Und was wird heute raus kommen bei der Sitzung ? Nichts,wie immer ..garnichts.. ausser ein paar diplomatische Flosken wird fleisig weiter gemordet....Dagegen war Hitler ein Waisenknabe...

/g\

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich

• Nachricht senden

164

Donnerstag, 12. April 2012, 09:27

Seit 5 Uhr schweigen die Waffen

Zitat

Donnerstag, 12. April 2012

Hält die Ruhe in Syrien an ?

Seit 5 Uhr schweigen die Waffen

Seit dem frühen Morgen darf nach dem Friedensplan des Sondergesandten Annan in Syrien nicht mehr geschossen werden. Ersten Berichten zufolge halten sich sowohl Assads Truppen als auch die Rebellen an die Abmachung. Kanzlerin Merkel und US-Präsident Obama sind skeptisch, ob die Waffenruhe tatsächlich von Dauer ist.
Quelle : http://www.n-tv.de/politik/Seit-5-Uhr-sc…cle6003026.html

Skepsis und Misstrauen ist wohl angebracht,denn Assad hat sich in den vergangen Tagen und Wochen nicht gerade Vertragstreu erwiesen. Und ausserdem wer soll diesem Schlächter bei einer Abdankung Asyl gewähren ?

/g\

165

Donnerstag, 12. April 2012, 09:59

Man muss erst einmal die nächsten Tage/Wochen abwarten - ich bin eher skeptisch - das es zwischen der syrischen Regierung(Assad)

und den Aufständsichen einen " Friedensplan " geben wird.

• Nachricht senden

166

Donnerstag, 12. April 2012, 16:23

Bündnisfall....

.....wenn Syrien die Türkei weiter mit Grenzverletzungen provoziert, haben wir ganz schnell einen NATO-Bündnisfall......und die BW hat zum Abmarsch bereit zu stehen.

Somit könnte der Bürgerkrieg dort uns doch näher kommen, als gedacht.

Fazit: ich kann mich eines Grinsens nicht erwehren...
:D

alfons1249

Meister

• »alfons1249« ist männlich

Beruf: habe ich mehrere

• Nachricht senden

167

Donnerstag, 12. April 2012, 18:04

.....wenn Syrien die Türkei weiter mit Grenzverletzungen provoziert
Meines Wissens ist hier nicht Syrien, sondern die Türkei der treibende Keil.
Türkische Truppen sind oft genug bei ihren Terrorangriffen auf die kurdische Bevölkerung recht weit in syrisches Hoheitsgebiet eingedrungen.
Wissen ist Macht aber nichts wissen macht nichts!

!WQ

!WQ Ich weiß, daß ich nichts weiß! !WQ

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich

• Nachricht senden

168

Freitag, 20. April 2012, 09:51

die Türkei der treibende Keil.
Türkische Truppen sind oft genug bei ihren Terrorangriffen auf die kurdische Bevölkerung recht weit in syrisches Hoheitsgebiet eingedrungen
..das mit den "syrischen Hoheitsgebiet" ist mir also nicht so bekannt...besser bekannt sind Militäractionen der türkischen Armee im Nord-IRAK (Kurdengebiet),weil der IRAK momentan keinen souveränen Status hat und offenbar die Amerikaner als Macht im IRAK ihr "Okay" gegeben haben...

/g\

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich

• Nachricht senden

169

Freitag, 20. April 2012, 10:06

Clinton will Assad notfalls mit Gewalt zum Frieden zwingen

Zitat

Außenminister beraten über Syrien-Mission der UN

Clinton will Assad notfalls mit Gewalt zum Frieden zwingen

20.04.2012, 08:41

US-Außenministerin Hillary Clinton will das Regime von Präsident Baschar al-Assad notfalls mit Gewalt zur Einhaltung des Friedensplans zwingen. Auch der französische Außenminister Alain Juppé droht Assad mit "anderen Optionen". Juppé kündigte an, noch mehr Beobachter entsenden zu wollen als bislang geplant.
Quelle : http://www.sueddeutsche.de/politik/ausse…ingen-1.1337216

In der Vergangenheit hat man zu Genüge geredet und diplomatische Winkelzüge gemacht... Das Hauptproblem ist ein uneinsichtiger Dispot dessen Zeit abgelaufen ist und er sein Volk in einen unnötigen Krieg zwingt.... Die Weltpolitik hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert und nun droht man mit der Keule ,was immer das auch ist...

/g\

alfons1249

Meister

• »alfons1249« ist männlich

Beruf: habe ich mehrere

• Nachricht senden

170

Freitag, 20. April 2012, 10:15

..das mit den "syrischen Hoheitsgebiet" ist mir also nicht so bekannt...besser bekannt sind Militäractionen der türkischen Armee im Nord-IRAK (Kurdengebiet),
Möglicher Weise habe ich das auch verwechselt oder eben nicht genau kartographisch im Kopf.
Fakt ist aber, daß die Tükei, wie schon beim Genozid an den Armeniern und heute bei der Verfolgung (Vernichtung) der Kurden, keinerlei Skrupel hat, bestehende Staatsgrenzen massiv zu mißachten.
Wissen ist Macht aber nichts wissen macht nichts!

!WQ

!WQ Ich weiß, daß ich nichts weiß! !WQ

• Nachricht senden

171

Freitag, 20. April 2012, 12:06

Annan gescheitert......

...............wieder sind viele Ortschaften unter massivem Beschuss der Armee.

Ist schon krass, wenn man das "Sirren" der dann kurz später einschlagenden Geschosse hört....heftig...:thumbdown:

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich

• Nachricht senden

172

Freitag, 20. April 2012, 12:18

Zitat

Ist schon krass, wenn man das "Sirren" der dann kurz später einschlagenden Geschosse hört....heftig...:thumbdown:

..da kann man nur von Glück reden das es sich nur um ein Video handelt und das man tausende Kilometer vom tatsächlichen Geschehen weg ist....

/g\

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich

• Nachricht senden

173

Sonntag, 29. April 2012, 09:58

Syrien bezeichnet Annan und Ban als Terrorhelfer

Zitat

Tote bei Gefechten in Syrien

Syrien bezeichnet Annan und Ban als Terrorhelfer

Samstag, 28.04.2012, 20:06

Syrische Staatsmedien machen die UN mitverantwortlich für das anhaltende Blutvergießen. Allein heute starben 16 Menschen bei Gefechten. Vor der libanesischen Küste wurde unterdessen ein verdächtiger Frachter gestoppt.
Quelle : http://www.focus.de/politik/ausland/kris…aid_744715.html

..die Anschuldigungen Syrischer Staatsmedien passt in das Muster Assad`s "Schuld sind immer die Anderen.." oder in die Wahnvorstellungen bzw. Propaganda Nazi-Diktatur...Die Welt hat wohl lange genug zugeschaut und geredet oder ?

/g\

• Nachricht senden

174

Dienstag, 15. Mai 2012, 19:59

UN-Beobachter unter Beschuss

während eines Besuchs der Stadt Khan Sheikhoun haben Syrische Sicherheitskräfte das Feuer auf die UN-Fahrzeuge eröffnet.

Mindestens 50 Zivilisten sollen dabei getötet worden sein. Unter den UN-Beobachtern gab es keine Opfer.

Mindestens 1 Fahrzeug sei nicht mehr fahrbereit gewesen und Kräfte der "Freien Syrischen Armee " versuchen nun die UN-Beobachter in Sicherheit zu bringen.