Guten Tag lieber Gast,
um »Unser Web Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Weit über 6000 Tote in Syrien
Das Regime Assad bröckelt.....nachdem sich hohe Regierungsbeamte nach Kairo abgesetzt haben, wurde bekannt, dass ein weiterer hochrangiger General samt Gefolgschaft zur "Freien Syrischen Armee" desertiert hat.
Die Schlagkraft dieser "Armee" wird z. Zt. auf ca. 20.000 Mann geschätzt......tagtäglich laufen mehr reguläre Soldaten über...die nicht mehr gegen das eigene Volk kämpfen wollen.
Ich denke, noch in diesem Jahr wird Assad gestürzt werden.....
Arabische Liga unterbricht Beobachtermission in Syrien
Anhaltende Gewalt gegen Opposition
Arabische Liga unterbricht Beobachtermission in Syrien28.01.2012, 17:00
Grausige Leichenfunde in Hama, Massaker in Homs, Angriffe gegen die Beobachter: Das Blutvergießen in Syrien geht unvermindert weiter und zwingt nun jene zur Aufgabe, die ihm Einhalt gebieten wollten. Die Arabische Liga begründet ihren Schritt mit der erneuten Zunahme der Gewalt, für die sich Diktator Assad entschieden habe. Hoffnung macht nur noch eine UN-Resolution, die aber von der Vetomacht Russland abhängt.
Quelle : http://www.sueddeutsche.de/politik/anhal…yrien-1.1269595
..offenbar ratlos ziehen die Beobachter der arabischen Liga von dannen... Und jetzt ? Was kommt jetzt ? Sieht alle Welt zu wieder da Menschen getötet werden ? Das Russland und China ihr Veto halten war jedem klar aber wo ist jetzt die EU mit ihrer gemeinsamen Haltung ??
gibt es nicht.....
.....weil sie alle Angst haben....und es Geld kostet.
Vor allem Russland setzt auf den Despoten, weil es mit ihm hervorragende Geschäfte macht.
Aber das Pulverfass wird dort bald explodieren. Es werden immer häftigere Kämpfe gemeldet. Immer mehr Offiziere und Soldaten desertieren......die Rebellen gehen teilweise auch schon in die Offensive und besetzen Vororte von Damaskus...und bringen damit den Krieg vor den Türen Assads....
Bald....dessen bin ich mir sicher, wird auch Israel in diesen Krieg hineingezogen werden....und was dann?????
Mit unserem Zuschauen haben wir dies dann mit zu verantworten
Syrische Rebellen rücken vor
Montag, 30. Januar 2012
Kämpfe kurz vor Damaskus
Syrische Rebellen rücken vor
Nach dem Abzug der Beobachter der Arabischen Liga werden die Kämpfe in Syrien heftiger. Aufständische sollen nur wenige Kilometer vor das Zentrum Damaskus' vorgerückt sein. Andere Vororte sind dagegen wieder in der Hand der Assad-Truppen. Derweil ringt die internationale Gemeinschaft weiter um eine UN-Resolution gegen das herrschende Regime.
Quelle : http://www.n-tv.de/politik/Syrische-Rebe…cle5358191.html
Die Rebellen eint der Wille diesen fürchterlichen Dispoten zu stürtzen ..genau wie in Lybien.. bei Gaddafi... Die Hoffnung auf Demokratie wie im Westen gehegt wäre zuviel dem Guten...
hier geht es.....
..............auch zuallerst gar nicht um die Einführung einer Demokratie.
Vielmehr geht es darum, dass sich ein Volk von einem gewalsamen Herrscher lossagen möchte.....und nach Monaten des friedlichen Demonstrierens sich nun gezwungen sieht, ebenfalls zu den Waffen zu greifen.
Bezüglich "Demokratie" müssen diese Staaten ersteinmal lernen, was das genau ist, und wie sie funktioniert......hatten so etwas schliesslich noch nie.
Diesen "Lernprozess" müssen wir unterstützen, so dass diese Gegend friedlicher und für Geschäfte lukrativer wird.
Die Miesepeter, die den Muslimen eine Demokratie nicht zutrauen, sollten lieber in der eigenen Geschichte kramen, statt mit dem nackten Fingern auf andere zu zeigen.
Gerade wir Deutschen haben bei der Suche nach Demokratie ein Schlachtfeld von vielen millionen Opfern hinterlassen.......deswegen.....gaaaaanz kleinlaut sein....
Die Miesepeter, die den Muslimen eine Demokratie nicht zutrauen, sollten lieber in der eigenen Geschichte kramen, statt mit dem nackten Fingern auf andere zu zeigen.
Das ist kein Miesepetertum, sondern purer reiner Realismus.
Mittlerweile sollte jeder, der sich auch nur ansatzweise mit Geschichte des Islamismus beschäftigt hat, begriffen haben, daß sich der Islam mitsamt seiner Gesetzgebung, der Schariah, im völligen Widerspruch zur Demokratie befindet.
Demokratie und Islamismus schließen sich unwiderruflich gegeneinander aus, sie sind unvereinbar, allerdings tatsächlich und nicht nur hypothetisch, wie Sozialismus und Demokratie.
Also ist im gesamten islamistisch/arabischen Raum niemals mit einer demokratischen Entwicklung zu rechnen, weder in naher, noch in ferner Zukunft.
Wissen ist Macht aber nichts wissen macht nichts!
Ich weiß, daß ich nichts weiß! 
Syriens Regime "hat keine Zukunft"
Suche nach Asyl für Assad beginnt
Im UN-Sicherheitsrat scheitern Resolutionen gegen das syrische Regime an Russland. Hinter den Kulissen wird allerdings bereits nach einem Land gesucht, das Diktator Assad Asyl gewährt. Der türkische Präsident Gül würde zumindest Assads Familie Unterschlupf bieten. Das Ende Assads ist für ihn mittlerweile unausweichlich. Nur Moskau liefert weiter Waffen.
Quelle : http://www.n-tv.de/politik/Suche-nach-As…cle5395846.html
..es ist trotzdem eine gefährliche Situation,denn Assad steht praktisch mit dem Rücken an der Wand und da können solche Dispoten schonmal die eine oder andere Kurzschlusshandlung begehen was unter Umständen viel Blutvergiessen heisst,aber anderseits wer wird ihm freiwillig Asyl gewähren ???
Was Atombomben anrichten,
dürfte doch wohl jedem normalen Menschen bekannt sein, deshalb haben wir auch keine
Atomare Waffen.
Der zweite Weltkrieg reicht doch wohl, es sind genug Deutsche gestorben, wenn also
die Afrikaner lebensmüde sind, ist das nicht unsere Angelegenheit, viel wichtiger wäre,
zu erkunden, wer hinter diesen ganzen Aufrühren steckt, es muß doch jemand Nutzen
daraus ziehen.
Wie würden wir uns denn verhalten, wenn hier einige Leute sich zusammenrotten um die
Regierung zu stürzen, würde Angie wohl gleich die Koffer packen und nach Frankreich
ziehen, oder würde sie Gegenmaßnahmen einleiten, hat sich das schon mal jemand gefragt ?
Aufruhr wurde immer schon mit Waffengewalt niedergeschlagen, es ist zwar eine blutige
Angelegenheit, aber immer noch besser, als wenn ein ganzes Volk vor die Hunde geht.

Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf.
............hier äussert sich jemand.....
.........der offensichtlich in einem "bestimmten System" aufgewachsen ist.....
Ich muss dies aber nicht verstehen.
Hier wird seit Monaten auf unbewaffnete Zivilisten/Demonstranten geschossen......sollte dies unsere Regierung wagen....müsste sie gestürzt werden....ganz klar.
Der Konflikt hat sich nun dank der unaussprechlichen Gewalttaten der Regierung gegen unschuldige Männer, Frauen und Kinder militarisiert......und führt jetzt wohl geradewegs in einen Bürgerkrieg.
Die UN ist machtlos, weil die Russen nur ihr Geschäft flöten gehen sehen......und gegen eine Resolution stimmen.
Hier und Heute wäre ich somit dafür, die UN zu umgehen und einen sog. "völkerrechtswidrigen" Krieg gegen Assads Mörderbanden zuzustimmen.......ich hoffe in diesem Zusammenhang, dass sich ein paar "Anständige" finden werden und dem Treiben ein Ende setzen. Namentlich traue ich es nur der USA....den Franzosen....und den Briten zu. Vermutlich mit tatkräftiger Unterstützung arabischer Staaten.
Die momentan von Assads Truppen belagerte Stadt Homs gleicht einem Stalingrad.......von aussen wird einfach ziellos mit Mörser und Granaten in die Stadt gebombt.....überall Scharfschützen....Häuserkämpfe zwischen staatstreuen Milizen und Deserteuren, die verzweifelt versuchen, Zivilisten zu schützen......unglaubliche Szenen.
Wer dieses Vorgehen der "Staatsdiener" und seinen iranischen Söldnern gut und vertretbar findet, der hat im 21. Jahrhundert nichts mehr verloren.
aber klar doch.....
..........dritter Weltkrieg.....
Wer sucht, findet immer irgendeinen Grund....nichts zu tun.....
Immer schön wegschauen.....dann kann ja einem nichts passieren. Sieht man ja auch hier in D. auf den Strassen und hinter den Türen privater Wohnungen.
alleine heute Nacht....
.....sind durch "blinden" Mörserbeschuss von Assads Truppen in der Stadt Homs über 300 Menschen getötet worden.........etwa 1.300 Menschen wurden verletzt.
Den Verletzten kann aber kaum geholfen werden, weil die Stadt von jeglicher Infrastruktur gekappt wurde......kein Strom......kein Wasser.....keine Lebensmittel....keine Medikamente.....
Hier wird vor den Augen der sogenannten zivilisierten Welt an unschuldigen Menschen ein Massaker verübt........und wir "üben" uns in Zurückhaltung.
Wir sollten uns alle in die Ecke stellen und schämen....................
Quelle: Tagesschau
schämen, warum denn nur ?
wenn Du so versessen auf Kampf bist, fahr nach Syrien und helfe den armen
Aufrührern, wundere dich aber nicht, wenn Du etwas aufs Fell bekommst, und seien
es nur, ein paar Schrammen.
Beschwere dich dann aber nicht, Du willst ja die Welt retten.
Wer mit 19 kein Revolutionär ist, hat kein Herz. Wer mit 40 immer noch ein Revolutionär ist, hat keinen Verstand.
Theodor Fontane

Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tourist« (4. Februar 2012, 10:21)
neue Eskalationsstufe
........die syrische Demokratiebewegung weiss nach der gescheiterten UN-Resolution, dass von aussen keine Unterstützung zu erwarten ist.
Nach dem Massaker in Homs (über 400 Tote...tausende Verletzte) haben sich die führenden Offiziere der "Freien Syrischen Armee" geäussert.....der Kampf wird nun endgültig mit Waffengewalt geführt und zu den Toren von Damaskus getragen werden.
Der Bürgerkrieg wurde mit dem heutigen Tage beschlossen......und der Ausgang ist ungewiss.....
Mit der kurzsichtigen Sichtweise eine "Touristes" und "Alfons" wurden solche Dinge erst möglich gemacht....denn sie begreifen nicht, dass es in einer globalisierten und vernetzten Welt des 21. Jahrhunderts man sich nicht einfach "irgendwo" heraushalten kann.....und es einem damit nicht betreffen wird.
Ich würde somit sagen.....willkommen in der Realität....
Konfliktlösung mit Waffengewalt?- wohl keine Option.
Flora.....die sog. Konfliktlösung mit Waffengewalt wird von Assad betrieben.........jetzt verselbständigt sich die ganze Sache, weil von aussen niemand Einfluss nehmen kann/will.
tourist.....Deine Argumentation verstehe ich schlicht und einfach nicht.....Du hast eine ähnliche Denkweise wie Alfons...da komme ich einfach nicht mit...
In der UN hat sich gezeigt, dass sich der "kalte Krieg" noch nicht verabschiedet hat.....auf einer Seite Russland und China...auf der anderen Seite die restliche Welt.
Die Zukunft wird für uns noch viel Unangenehmes bereithalten.
und trotzdem sollten zuerst alle diplomatischen Mittel ausgeschöpft werden, bevor Waffen sprechen.
und trotzdem sollten zuerst alle diplomatischen Mittel ausgeschöpft werden, bevor Waffen sprechen.
..welche diplomatischen Mittel ??? Bis jetzt verhindern China und Russland jegliche diplomatischen Aktion der UN etc. ..Damit hat Assad ein Freifahrtschein zum töten seiner Bürger ... wie heute morgen wieder >
weitere Links China verteidigt Veto
Seit um 6 Uhr.....
....................befinden sich Stadtteile von Homs unter heftigem Panzer- und Mörserbeschuss.
An dem heutigen Tag sind dort bis jetzt mindestens 50 Zivilisten ermordet worden. Bilder und Videos habe ich gesehen, in den blutverschmierte tote und verwundete Kinder über Strassen des neuen Stalingrads getragen wurden.....unerträgliche Bilder, die mich wieder tagelang verfolgen werden.
Da kommen mir die Ausführungen vom tourist in den Sinn....und ich frage mich....wie ein Mensch so argumentieren und denken kann?
Ist es denn so schwer, humanitäre Korridore zu schaffen, wohin sich die Zivilisten flüchten können????? Haben wir aus der eigenen Vergangenheit denn gar nichts gelernt.....sind hier viele wirklich so kalt und ohne Mitgefühl?????
Fazit: * Welt mit * Menschen.....
Quelle: facebook und al jazeera
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flora« (6. Februar 2012, 19:28) aus folgendem Grund: das kann man auch anders ausdrücken!