Guten Tag lieber Gast,
um »Unser Web Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Quelle : http://www.focus.de/politik/ausland/kris…aid_610581.html
Zitat
Libyen
Mehrheit der Deutschen befürwortet Luftangriffe
Sonntag 20.03.2011, 09:08
Eine Mehrheit der Deutschen hält laut einer Umfrage den Militäreinsatz gegen Libyens Machthaber Muammar el Gaddafi für richtig. Doch eine deutsche Beteiligung an den Angriffen fände nicht viele Unterstützer.
Das kann man wohl sagen!!da haben sich die deutschen Diplomaten ordentlich blamiert...
Ja aber soweit denken unsere Regierungsoberen nicht.Viele andere Länder haben der Resolution zugestimmt ohne das sie sich direkt militärisch beteiligen...
Die hätten sie auch anders testen können und es gab viele Tests bevor die Atombombe auf die Städte geworfen wurde.Jedenfalls liegt die Vermutung nah " die USA wollten die Bombe testen "
Und du untermauerst deine Unterstellung mit welchen Beweisen?Hier unterstelle ich der USA den " Abschreckungs-Test " !
Es war ja noch nicht einmal ein Test zur Abschreckung, sondern einfach nur einganz einfacher Test am "lebenden Objekt", denn kriegsentscheidend waren beide Bombenabwürfe nicht.Und du untermauerst deine Unterstellung mit welchen Beweisen?
Ich weiß, daß ich nichts weiß! 
Luisa, der Abwurf ist Beweis genug!Und du untermauerst deine Unterstellung mit welchen Beweisen?
Zitat
Die hätten sie auch anders testen können und es gab viele Tests bevor die Atombombe auf die Städte geworfen wurde.
Zitat
Im Frühjahr 1945 näherte sich die Fertigstellung der ersten Bombe, der späteren „Trinity“-Bombe, an zwei weiteren Bomben wurde gearbeitet. Das Kriegsende in Europa Anfang Mai 1945 führte zur Fokussierung der Planungen auf den Einsatz der Bomben gegen Japan, zuvor war ein Einsatz gegen deutsche Großstädte zumindest erwogen worden(wikipedia)
Dazu braucht man sich nur die Verbissenheit der Japaner ansehen, wie lange sie so manche stellungen im Krieg gehalten haben,
Die Kapitulation Deutschlands war Anfang Mai.Hätte das dritte Reich damals nicht kapituliert wäre die erste A-Bombe auf Dresden gefallen, und dann wären wir die Dummen.
Wie kann er das, wenn im Juli 1945 die Japaner den alliierten die Kapitulation angeboten hatten ? ? ?Klar ist aber das der Krieg garantiert noch Jahre angedauert hätte.
Genau, weil sie sie hatten und unbedingt testen mußten, um es sich und der Welt zu beweisen, haben sie ebenso willkürlich, wie überflüssig die Bomben auf Hiroshima und Nagaski abgeworfen - einfach nur mal so . . .Die USA hatten die A-Bombe und haben sie eingesetzt.
Zur Kapitulation Japans kann ich nur sagen das es im Juli 1945 noch keine gab. Und nicht die Japaner waren es die zu dieser Zeit eine Kapitulation vorschlugen, wenn doch erbitte ich doch den Beweis dafür zu erbringen. Denn weder in der Auszügen der Potsdamer Konferenz noch in der Kapitulation Japans ist hierzu etwas bei Wikipedia zu finden. Ja, Japan trat in Kontakt mit Russland, aber nur weil die Alliierten an Russland herantraten, und Russland daraufhin den Neutralitätspackt zu Japan kündigte. Japan selbst wollte dies noch hinauszögern. Dazu kann man auch unter ***.potsdamer-konferenz.de/geschichte/japan.php nachlesen. (nicht verlinkt da keine Rechte dazu vorliegen)
Zitat
Das amerikanische Atomprojekt wurde auch aufgrund eines Briefes von Einstein an den US-Präsidenten als Gegengewicht zum vermuteten deutschen Atomprojekt begonnen. Es kam jedoch aufgrund der Kapitulation Deutschlands hier nicht zum Einsatz. Stattdessen wurden die ersten Luftangriffe mit Atombomben am 6. und 9. August 1945 gegen die japanischen Städte Hiroshima und Nagasaki geflogen.
Auszug aus Wikipedia "Kernwaffen" 1.4 Manhatten Projekt Absatz 3 (verlinkt zum nachlesen)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aang« (20. März 2011, 18:03)
Kriegstreibend waren doch die Franzosen, die am lautesten "Hurra" gebrüllt haben und mit ihnen die Engländer.
Weder die Einen noch die Anderen machen sich in Lybien mit ihrem Aggressionskrieg irgendwelche Freunde - Im Gegenteil.
Gott sei Dank hat sich Deutschland klugerweise herausgehalten -

Ach ja, nur eine große Klappe ? ? ?Man kann ja fast den Eindruck bekommen die deutsche Regierung hat nur eine griße Klappe, aber wenn es dann ernst wird sieht es ganz anders aus.
Weder das Eine noch das Andere stimmt.Hier geht es darum eine Diktatur zu beenden und einen Aggressor den Garaus zu machen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alfons1249« (21. März 2011, 16:30) aus folgendem Grund: Korrekturen
Bundesaußenminister Westerwelle, Deutsche Enthaltung, Deutschland, Diktator, Flugverbotszone, Libyen, Sicherheitsrat
Hits heute: 82 | Hits gestern: 591 | Hits Tagesrekord: 23 439 | Hits gesamt: 2 908 240
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 3 Jahren, 7 Monaten, 22 Tagen und 13 Stunden