Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast,
um »Unser Web Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

alfons1249

Meister

• »alfons1249« ist männlich
  • »alfons1249« ist der Autor dieses Themas

Beruf: habe ich mehrere

• Nachricht senden

161

Samstag, 14. Januar 2012, 19:57

Hier geht es auch um einen Privatkredit(der Fam. Geerkens), den Herr Wullf noch zinsgünstig bekommen hat.
Nun gut, der Kredit war so "günstig", daß er den privaten Kredit kurze Zeit später durch einen ganz offiziellen Bankkredit ablöste, der dann wirklich günstig war . . .

Wissen ist Macht aber nichts wissen macht nichts!

!WQ

!WQ Ich weiß, daß ich nichts weiß! !WQ

162

Sonntag, 15. Januar 2012, 03:24

Der Herr von Armin weiss wo von er schreibt, wenn er seine Meinung in die Öffentlichkeit trägt.

Naja, offensichtlich nicht, denn:

Zitat

„Alles spricht dafür“, schrieb von Arnim in dem Gutachten, dass Wulff durch die Entgegennahme dieses Kredits „während seiner Zeit als niedersächsischer Ministerpräsident gegen das Verbot verstoßen hat, Geschenke in Bezug auf sein Amt anzunehmen
Weder hat er den Kredit als Geschenk, noch als MP erhalten.

Und weil die ganze Hetzjagd auf wackeligen Beinen steht, wird nun fieberhaft alles mögliche aus der Versenkung geholt.
Die Medien, allen voran Bild und deren TV-Gesellen von RTL & Co. demontieren den Ruf von Wulff, vom Amt des Bundespräsidenten und letztendlich von Deutschland.

Ganz großes Kino, wie fuchur gerne zu sagen pflegt.

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich

Beruf: Energieelektroniker FR: Anlagentechnik

• Nachricht senden

163

Sonntag, 15. Januar 2012, 07:11

....????? Wer legt das fest?

Z. B. auf "news.de" oder dem "Handelsblatt" wird auch darüber berichtet.

... weiss nicht so recht da gibt es kein richtriges Gremium dafür das festlegt welche Medienquelle seriös und welches nicht... Es sind unter anderem bestimmte Erfahrungswerte die jeder Leser mit bestimmten Quellen gemacht haben oder bestimmte Eigenschaften die die Quelle charaktisieren wie z.Bsp. die schnelle Schlagzeile.. gerne mal aufbauschen oder sehr gerne Skandale,Unglücke oder Katastrophen bis zum "geht nichtmehr" ausreizen etc. Und das ist das ganze A und O bei der ganze Sache das hinter allem eine Zeitung sitzt die ich noch nicht einmal mit der Kneifzange anfassen würde und die plötzlich als Retter der Pressefreiheit gefeiert wird...Es wird mir Angst und Bange wie leicht doch die öffentliche Meinung zu manipulieren ist...mit ein paar Schlagzeilen deren Richtigkeit nicht geprüft wird...

/g\

164

Sonntag, 15. Januar 2012, 10:32

.als MP habe Wulff sich vom Berliner Film-Finanzier David Groenewold zum Münchner Oktoberfest einladen lassen......Groenewold hat nach eigenen Angaben damit auch einen Teil der Unterbringungskosten und den Babysitter des Ehepaars Wulff bezahlt.
...hm...und??

Ich bin auch schon zu Veranstaltungen eingeladen worden. Daran ist nichts Verwerfliches..auch nicht wenn man MP ist.
Die Menschen sind grob in drei Kategorien einzuteilen:
Die Wenigen, die dafür sorgen, das was geschieht.
Die Vielen, die zuschauen, wie was geschieht
und die überwältigende Mehrheit die keine Ahnung
hat, was überhaupt geschieht.

( Weihöfer )
|11t

165

Sonntag, 15. Januar 2012, 10:52

Au weia, ich hab hier ne Einladung zur Blutspende.
Kann/darf ich die jetzt annehmen?
Oder steht die in Konflikt mit meiner beruflichen Tätigkeit?

~k08

166

Sonntag, 15. Januar 2012, 11:20

ziemlich albern dieser Vergleich, oder?
Ich bin auch schon zu Veranstaltungen eingeladen worden. Daran ist nichts Verwerfliches..auch nicht wenn man MP ist.
Tja, vielleicht ist daran nichts Verwerfliches, aber man könnte das auch anders sehen, denn

1. Herr Groenewold ist diesmal kein Freund aus alten Zeiten, sondern eine "Bekanntschaft", die während Wulffs Amtszeit als MP und eben in dieser seiner Eigenschaft entstanden ist und
2. Groenewold ist Mitinhaber einer Film-Produktionsfirma und eben diese Firma hat eine Bürgschaftszusage der niedersächsischen Landesregierung zu Zeiten erhalten, als Wulff eben dieser Landesregierung als MP vorstand.

Ich denke, dass es bei solch einer Konstellation durchaus berechtigt ist, Fragen zu stellen.
Das würde man bei einem x-beliebigen Politiker genauso machen, wenn die Geschichte ans Tageslicht kommt.

167

Sonntag, 15. Januar 2012, 11:35

Ich hatte meine letzte Woche und bin ihr gefolgt... ;) weshalb ich jetzt einen fetten Bluterguss am Arm habe.

Ich denke, dass es bei solch einer Konstellation durchaus berechtigt ist, Fragen zu stellen.
Gegen Fragen stellen sagt niemand was, Fragen sich berechtigt, was ich schon zu Anfang dieses Themas schrieb.
Schlimm finde ich die Unterstellungen, die sofort, ohne zu hinterfragen, getätigt werden.

( Weihöfer )
|11t

168

Sonntag, 15. Januar 2012, 11:49

Zitat von »Emerald Isle«

Ja!
Und?

alfons1249

Meister

• »alfons1249« ist männlich
  • »alfons1249« ist der Autor dieses Themas

Beruf: habe ich mehrere

• Nachricht senden

169

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:42

Nicht viel weniger albern, als die lächerlichen aber eben ehrenrührigen und prinzipiell auch unhaltbaren Vorwürfe mit denen gewisse Kreise den MP stürzen wollen.
Eben: Rufmord-Kampagne . . .
Wissen ist Macht aber nichts wissen macht nichts!

!WQ

!WQ Ich weiß, daß ich nichts weiß! !WQ

tourist

Fortgeschrittener

• »tourist« ist männlich

Beruf: Verw.Ang. in Ruhe

• Nachricht senden

170

Sonntag, 15. Januar 2012, 15:21

Dazu ein passender Spruch eines Ehemallgen.

Journalisten: Wegelagerer und Indiskretins.

Helmut Schmidt

ob er sich wohl noch daran erinnert ? ~k02
:) Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf. ~k02

171

Sonntag, 15. Januar 2012, 17:08

Schlimm finde ich die Unterstellungen, die sofort, ohne zu hinterfragen, getätigt werden.
Genau so schlimm finde ich es, wenn jede Frage alles völlig abwegig und unbegründet dargestellt wird und so getan wird, als handle es sich bei Wulff um einen Heiligen der sich nie was zu schulden kommen lassen würde.
Die Anzahl der zwischenzeitlich auch nicht bestrittenen -nennen wir sie mal- Gefälligkeiten, die Herrn Wulff angedient wurden, dürfen aus meiner Sicht durchaus als berechtigte Zeifel an dessen Integrität gesehen werden, ohne dass man sich als Verschwörungstheoretiker oder dumper Bild-Leser oder RTL-Schauer betiteln lassen muss.

Und für mich ist schon gar kein Grund gegeben, die ganze Angelegenheit ins Lächerliche zu ziehen...

172

Sonntag, 15. Januar 2012, 17:16

Genau so schlimm finde ich es, wenn jede Frage alles völlig abwegig und unbegründet dargestellt wird
Ich hab gar nicht gelesen, dass das jemand getan hat.
Ich jedenfalls versuche immer beide Seiten zu beleuchten - hinterfragen finde ich wichtig, genau so wichtig finde ich es auch, erst mal an die Unschuld eines Menschen zu glauben bevor ich mir ein Urteil bilde.

Und für mich ist schon gar kein Grund gegeben, die ganze Angelegenheit ins Lächerliche zu ziehen...
Stimmt, das sollte man nicht.
Dafür ist das Thema zu ernst.

( Weihöfer )
|11t

173

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:17

Dafür ist das Thema zu ernst.

Hmm, vielleicht nimmt man es auch einfach nur zu ernst? ~k08

tourist

Fortgeschrittener

• »tourist« ist männlich

• Nachricht senden

174

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:56

Die Deutschen benehmen sich wie

alte Klatschweiber, hinter dem Gartenzaun, jeder weiß was Neues, ob es stimmt oder nicht, ist doch garnicht

wichtig, man hat was zu tratschen, und wenn es um die da oben geht, macht es besonderen Spaß, über sie herzufallen.

Und die Presse freut sich, die Auflage wächst jeden Tag mehr, wie wäre es, wenn man mal 4 Wochen keine Bild kaufen würde, ich denke, da würden die Macher endlich zu sich kommen, es scheint denen egal zu sein, wie man das höchste Amt im Staate dem Spott preisgibt. ~k02

175

Sonntag, 15. Januar 2012, 19:23

und wenn es um die da oben geht, macht es besonderen Spaß, über sie herzufallen.

Dann lassen wir die da oben bestimmen, was geschrieben werden darf....

Dann heisst es in Deutschland nicht mehr Artikel 5 des Grundgesetzes... - Pressefreiheit - ....sondern " Fresse halten "..!

• »RedGrouper« ist männlich

Beruf: Leitung Fitnessstudio/Fitness Instructor/Nutritionist/Nutrition Counselor

• Nachricht senden

176

Sonntag, 15. Januar 2012, 19:34

Zum Glück......

......sind die Deutschen nicht mehr so Obrigkeitshörig, wie sie mal waren.

Wir lassen "die da oben" eben nicht mehr machen, was sie wollen.

Wulff bestätigt genau alle Vorurteile von Leuten, die Politik sowieso schon nicht wirklich mochten.........warum wohl haben wir eine solche "Wahlmüdigkeit"?

In dem Zusammenhang ist es erfreulich, das Dank der Piraten immer mehr junge Menschen zur Politik zurückfinden......die Piraten verzeichnen z. Zt. einen immensen Mitgliederzuwachs.
:thumbsup:

• »RedGrouper« ist männlich

Beruf: Leitung Fitnessstudio/Fitness Instructor/Nutritionist/Nutrition Counselor

• Nachricht senden

177

Sonntag, 15. Januar 2012, 19:39

Ach so.....

.......ich vergaß.....eigentlich könnten wir auch gleich einen Anwalt von Wulff zum BP wählen lassen.......weil durch diese kommuniziert er ja.

Was hatte er doch mit Transparenz bei dem gestellten "Fernsehauftritt" in der ARD geprahlt.......er wolle alle Fragen beantworten.....nichts war.....Anwalt spricht....: NEIN :thumbdown:

Diese......entschuldigung......verlogene "Kacke" stinkt wahrlich zum Himmel.

UNWÜRDIG und BLAMABEL ~k02

178

Sonntag, 15. Januar 2012, 19:43

......sind die Deutschen nicht mehr so Obrigkeitshörig, wie sie mal waren.
Einige schon.... :D

Norle

Administrator

• »Norle« ist männlich

Beruf: Energieelektroniker FR: Anlagentechnik

• Nachricht senden

179

Sonntag, 15. Januar 2012, 22:09

Dann heisst es in Deutschland nicht mehr Artikel 5 des Grundgesetzes... - Pressefreiheit - ....sondern " Fresse halten "..!

....das immer gleich übertrieben wird !? Es verbietet Keiner der Presse oder sonst wen den Mund etc. Aber das Problem mit der Presse hat z. Bsp. Heinrich Böll in seinem Buch "Die verlorene Ehre der Katerina Blum" zutreffend beschrieben... und ähnliches findet die Tage Live vor unseren Augen statt...

/g\

tourist

Fortgeschrittener

• »tourist« ist männlich

• Nachricht senden

180

Sonntag, 15. Januar 2012, 22:23

ja so ist es,

die Presseheinis benehmen sich wie bissige Hunde, denen man nicht beigebracht hat, sich zu benehmen. ~k02