Guten Tag lieber Gast,
um »Unser Web Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Es gibt keine strafrechtlich relevanten Dinge????
Die StA Hannover ermittelt also nur so zum Zeitvertreib?
..es gibt lediglich einen "Anfangsverdacht",der der Grund ist um ein Ermittlungsverfahren einzuleiten... Sollte der Anfangsverdacht bei der Befragung sich erhärten wird dementsprechend Anklage oder ein Verfahren eingeleitet... sollte sich der Anfangsverdacht nicht erhärten wird das Ermittlungsverfahren eingestellt... und solange gilt Jemand als unschuldig
Sollte der Anfangsverdacht bei der Befragung sich erhärten wird dementsprechend Anklage oder ein Verfahren eingeleitet... sollte sich der Anfangsverdacht nicht erhärten wird das Ermittlungsverfahren eingestellt... und solange gilt Jemand als unschuldig
Ich habe die Nachrichten im NDR verfolgt...was man da so raushört " wird da nicht nur mal so ermittelt, da muss schon was vorliegen " -
das da ein Einermittlungsverfahren eingeleitet wurde. Das erklärt für mich auch den heutigen Rücktritt Wulffs vom Amt. Jetzt wird es nämich
richtig eng. Ob schuldig oder nicht..so kann man kein Amt weiterführen!
da muss schon was vorliegen " -
das da ein Einermittlungsverfahren eingeleitet wurde.
..das ist dieser Anfangsverdacht,der kann z.T. von Medienberichten stammen oder anderen Quellen wie man sagt "hören & sagen" also nichts beleg oder beweisbares... Um da jetzt "Klarheit" zubekommen wurde das Ermittlungverfahren eröffnet um z.Bsp. den Journalist oder andere Personen zu der Sachlage vernehmen zukönnen und Sachumstände genauer klären zu können... Bestättigt sich der Anfangsverdacht in den Vernehmungen wird meist (Straf-)Verfahren eröffnet... erweisen sich dann manche journalistische Behauptungen als reine "Sprüche klopperei" wird das Ermittlungsverfahren wieder eingestellt..
Genau so ist es und wie du schon sagtest...solange niemand verurteilt wird gilt er als unschuldig.
Das Problem war nur, so konnte Herr Wulff sein Amt nicht mehr ausführen, er hatte das Vertrauen der Mehrheit der Deutschen verloren.
Ob das durch die Medienberichte geschehen ist oder ob er sich wirklich strafbar gemacht hat bleibt abzuwarten.
Das Amt des BP ist das Aushängeschild Deutschlands und wir machen uns in der Welt lächerlich, wenn wir einen Präsidenten schicken dem ein Strafverfahren anhängig ist.
Es blieb ihm also nichts anderes als zurück zu treten.
Nach allem was die Medien inzwischen ausgegraben haben - und die finden beinahe täglich was Neues - frage ich mich inzwischen auch, ist da alles richtig gelaufen oder hat Herr Wulff sich wirklich etwas vorzuwerfen.
Ich weiß es nicht und warte nun das Verfahren ab...
Die Menschen sind grob in drei Kategorien einzuteilen:
Die Wenigen, die dafür sorgen, das was geschieht.
Die Vielen, die zuschauen, wie was geschieht
und die überwältigende Mehrheit die keine Ahnung
hat, was überhaupt geschieht.
( Weihöfer )
Ob das durch die Medienberichte geschehen ist oder ob er sich wirklich strafbar gemacht hat bleibt abzuwarten.
..sicher... Aber für mich ist die spannendere Frage wenn sich die Unschuld des Herrn Wulff bestätigen sollte,ob die gleichen Journalisten,die gleichen Medien mit gleicher Energie wie man ihm was anhängen wollten sich entschuldigen und die Ehre eines Bürgers wieder herstellen würden ???..siehe Heinrich Böll > "Die verlorene Ehre der Katerina Blum.."
Nach allem was die Medien inzwischen ausgegraben haben - und die finden beinahe täglich was Neues - frage ich mich inzwischen auch, ist da alles richtig gelaufen oder hat Herr Wulff sich wirklich etwas vorzuwerfen.
..mittlerweile wissen wir aber auch das das was die Medien als "Neu" deklarieren zum Teil "alter Kaffee" ist... Einen Sachumstand kann man so oder soo schildern oder auch sooo... er wird dadurch nicht gerade "richtiger" aber lässt sich prima als "neu" verkaufen .Hauptsächlich bei den Lesern oder Nutzern die nicht auf dem "laufenden" sind oder nicht jeden Tag Nachrichten konsumieren und auf die Gruppe wird gezielt... Ob Herr Wulff sich was vorzuwerfen hat weiss ich nicht,aber die Medien sind auch nicht ganz sauber was Unehrlichkeit und den Tricksereien angeht...
er hatte das Vertrauen der Mehrheit der Deutschen verloren.
Das hatte er bei mir schon bei seinem outing als BP der Türken hier in dELa verloren.
Daß sich allerdings die Bundesbürger von ihm abwenden ließen, ist ihrer unklugen Hörigkeit gegenüber den Medien zu "verdanken".
Es wird Zeit, daß den Medien ein gesetzlicher Deckel aufgesetzt wird - Nennt es von mir aus "Maulkorb".
Aber dieses ungehemmte Gedröhne der Journaille ist kein Ausdruck einer gesunden Demokratie.
Wissen ist Macht aber nichts wissen macht nichts!
Ich weiß, daß ich nichts weiß! 
Hier lächelt sich Christian Wulff in sein neues Leben
Bundespräsident in Großburgwedel
Hier lächelt sich Christian Wulff in sein neues Leben
So entspannt hat Deutschland Christian Wulff schon lange nicht mehr gesehen: Der Bundespräsident a.D. kehrte mit seiner Familie in sein Haus in Großburgwedel zurück. Dort ist er mehr als willkommen.
Quelle : http://www.focus.de/politik/deutschland/…aid_715342.html
..nach dem Rücktritt ist der Druck weg vor und für die Medien "Alles und Jedes" aus der Vergangenheit zuerklären und zurechtfertigen..Nun kehrt er und seine Familie in das Haus zurück wo für die Medien alles angefangen hat...
Aber für mich ist die spannendere Frage wenn sich die Unschuld des Herrn Wulff bestätigen sollte,ob die gleichen Journalisten,die gleichen Medien mit gleicher Energie wie man ihm was anhängen wollten sich entschuldigen
Die Medien werden sich nicht entschuldigen, da bin ich sicher.
Sie haben nichts Falsches berichtet, wieso sollten sie also. Es mag kalter Kaffee sein aber die Dinge, die berichtet wurden, sind ja tatsächlich geschehen.
Ob Herr Wulff sich damit strafbar gemacht hat oder Vieles nur ehrenrührig war bleibt abzuwarten.
Natürlich hat die Presse vieles aufgebauscht aber im Kern haben sie nichts Unwahres geschrieben.
Ganz abgesehen davon, dass die Medien sich entschuldigen passiert nur äußerst selten..selbst wenn sie absolut im Unrecht sind.
siehe Heinrich Böll > "Die verlorene Ehre der Katerina Blum.."
Das Buch hab ich gelesen...fantastische Literatur und so wahr.
Es wird Zeit, daß den Medien ein gesetzlicher Deckel aufgesetzt wird - Nennt es von mir aus "Maulkorb".
Das kann man nicht machen, hier herrscht die Pressefreiheit und im Prinzip ist das gut und richtig so.
Schade finde ich nur immer wieder, dass Kleinigkeiten hochgebauscht und ausgeschlachtet werden. Das man damit in das Leben eines Menschen eingreift interessiert die Medien nicht...das finde ich oft sehr traurig.
.Nun kehrt er und seine Familie in das Haus zurück wo für die Medien alles angefangen hat...
Ich gönne ihm die Ruhe und ich glaube, die wird er jetzt auch erst mal genießen.
( Weihöfer )
Razzia bei Wulff-Freund Groenewold
Razzia bei Wulff-Freund Groenewold
Die Staatsanwaltschaft Hannover hat Büroräume und die Privatwohnung des Film-Unternehmers David Groenewold durchsuchen lassen, meldet die "Bild"-Zeitung. Gegen Groenewold und Ex-Bundespräsident Christian Wulff wird wegen des Verdachts der Vorteilsannahme und Vorteilsgewährung ermittelt.
Quelle : http://www.n-tv.de/ Breaking News
..das war ja auch klar das bei denen die "spendiert" haben auch gefilzt wird..
Wulffs Computer beschlagnahmt
Freitag, 02. März 2012
Ermittler in Großburgwedel
Wulffs Computer beschlagnahmt
In der Affäre Wulff nehmen die Ermittler nun auch das Privathaus des Ex-Präsidenten in Großburgwedel unter die Lupe. Dabei stellen sie Computer und Datenträger sicher. Wulff soll der Visite zugestimmt haben. Zuvor hatten die Ermittler bereits Räume des Medienunternehmers Groenewold durchsucht. Den beiden Freunden wird Korruption vorgeworfen.
Quelle : http://www.n-tv.de/politik/Wulffs-Comput…cle5646776.html
..ist aber schon seltsam das man keinen richterlichen Durchsuchungsbeschluss dabei hatte wo man doch von Seiten der Staatsanwaltschaft in der Presse überzeugt von Wullf`s Schuld spricht... Offenbar konnte man keinen Richter dazu bewegen einen solchen Beschluss auszustellen... nicht weil sich keiner traute sondern weil die Verdachtsmomente nicht ausreichen...Nur gut das Wullf freiwillig die Tür öffnete sonst hätten sie draussen bleiben müssen...
Nur gut das Wullf freiwillig die Tür öffnete sonst hätten sie draussen bleiben müssen...
Nachdem die Medien ihn von allen Seiten mit Dreck beworfen haben, muss und möchte er eben alles tun um sich reinzuwaschen
Für mich absolut nachvollziehbar - auch wenn ich wahrscheinlich sagen würde, wißt ihr was, denkt was ihr wollt, ihr könnt mich mal und in die USA gehen würde.
( Weihöfer )
Nachdem die Medien ihn von allen Seiten mit Dreck beworfen haben, muss und möchte er eben alles tun um sich reinzuwaschen
..
sicher ist das Ermittlungsverfahren die Möglichkeit sich von den ganzen Anschuldigungen reinzuwaschen. Auch wenn er wohl kaum in die Politik zurück geht wird es für seine weitere berufliche Tätigkeit wichtig sein das die Vorwürfe geklärt werden..