Guten Tag lieber Gast,
um »Unser Web Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Quelle : http://www.n-tv.de/politik/Deutschland-s…icle908255.html
Zitat
Politik
Montag, 07. Juni 2010
Sanierung auf Kosten der Schwachen
Deutschland spart
Vor allem mit Einschnitten im Sozialbereich will die schwarz-gelbe Bundesregierung einen radikalen Kurswechsel in der Haushaltspolitik einleiten. Gewerkschaften sehen dadurch den sozialen Zusammenhalt der Gesellschaft gefährdet. Mit dem größten Sparpaket in der bundesdeutschen Geschichte soll der Bundesetat bis 2016 um rund 51 Milliarden Euro entlastet werden.
Die Bundesregierung hat sich in wesentlichen Punkten auf das Milliarden-Sparpaket verständigt. Ein Regierungssprecher sagte nach gut elfstündigen Gesprächen am frühen Morgen in Berlin: "Weite Teile des Pakets stehen". Die Ergebnisse der Klausur sollen im Tagesverlauf vorgestellt werden. Zum Volumen und zu Details wurden zunächst keine näheren Angaben gemacht; Details drangen kaum nach draußen. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und Vizekanzler Guido Westerwelle (FDP) hatten aber schon im Vorfeld erklärt, dass der Rotstift vor allem bei Sozialausgaben angesetzt werden solle. Steuererhöhungen hatte Merkel nicht ausgeschlossen, die FDP dies aber abgelehnt.
Man kann nur das ausgeben was man einnimmt...
hihi .. ich glaube die Frau Merkel rechnet noch mit dem Fingerabzählverfahren...Na Toll die Frau lernt dazu,kaum zu glauben,vielleicht sollten die Politiker mal einen Arge-Kurs belegen.In einfachen Rechnen Dreisatz und so.OK- Prozentrechnen könnte man ihnen ja weiter führenden Kursen beibringen.
..umsonst hat man ja in Berlin nicht das Sezenario "soziale Unruhe" durchgespielt und ist zum Schluss gekommen das man die Bundeswehr fürs "Innere" einsatzen muss..ich fasse es echt nicht,Menschen die am Rande des Existenzminimum leben dürfen,auch noch dass letzte zu nehmen.Wieviel leiden und Armut verträgt dieses Land.
Wenn ich normal in Rente gehen würde,hätte ich 50 Jahre lang gearbeitet,für was????
Abgeordneter müsste man sein .. kein Cent einzahlen,paar Jahre die Zeitung mit den 4 Buchstaben im Bundestag lesen
Jawoll und im Himmel ist Jahrmarkt . . .also, wenn ich mich so umsehe, ich sehe viele, ungemachte Arbeit..
Ich weiß, daß ich nichts weiß! 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flora« (7. Juni 2010, 16:44) aus folgendem Grund: falsche Zahlenangabe korrigiert
Warum sehen Parks, Grünanlagen, etc verlottert aus?
Warum haben wir ausländische Saisonkräfte als Erntehelfer nötig?
Warum meldet sich ein Drittel der Bezugsempfänger aus Hartz IV ab, wenn von ihnen verlangt wird, dass sie eine zumutbare Arbeit aufnehmen?
Alfons,
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flora« (7. Juni 2010, 17:24)
Klar gesagt: wenn das Geld des Ehepartners zum Bestreiten des Lebensunterhaltes ausreichend ist, braucht es kein Hartz IV, denn für diese Fälle ist es nicht gedacht.
Zitat
Da ich aber weiß, daß bei dem Gehalt, welches meine ZL bekommt die ArGe nicht einen lumpigen Cent ALG II herausrücken würde
aaah, welcher Deutsche..., nun, wenn das eine unzumutbare Arbeit ist, braucht man sich auch nicht beklagen..Welcher Deutsche möchte denn zehn bis vierzehn Stunden z.B. auf dem Spargelfeld arbeiten für einen Lohn, der noch nichtmal zur Hälfte an das Hartz IV-Geld heranlangt ? ? ?
Also, hier in unserem Landkreis, wird z.B. beim Kartoffelroden, Tarif für ungelernte Arbeit, das sind 6,35 € gezahlt. Da ist es egal, ob ein Pole oder ein Deutscher auf dem Roder steht. Viele Landwirte bringen ihren Leuten z.B. am Nachmittag als zusätzliche Leistung, noch extra Kaffee und Kuchen raus.Andererseits welcher Bauer kann derartige Löhne zahlen, die EU dreht doch zuverlässig, wie ein Massenmörder der Landwirtschaft den Hahn ab

Nix da, schmutzige Quelle.
Zitat
Aus welchen schmutzigen Quellen hast Du denn dieses Märchen
Hah, mein Schwiegersohn würde sich etwas abfreuen, wenn er für seine qualifizierte Arbeit (Trucker) mal so einen Lohn bekommen würde6 Tage mal 8 Stunden x 6,35 macht per Woche 304,80 € x 4 Wochen, das sind 1219,20 €uer..
Bei einer vernünftigen Gesetzgebung würde man hierauf einen pauschalierten Sozialversicherungssatz erheben und ansonsten das Ganze so ziemlich Steuerfrei stellen, da das eine untere Lohngruppe ist.
Da bleiben aber keine 900 Euronen übrigMüssten Summa-Summarum 1000,-- €uer im Monat liegenbleiben und das ist mehr als Hartz IV.
Ja, das wußte ich schon bevor ich überhaupt einen Schritt gemacht habe, in diese unwürdige AnstaltKlar gesagt: wenn das Geld des Ehepartners zum Bestreiten des Lebensunterhaltes ausreichend ist, braucht es kein Hartz IV, denn für diese Fälle ist es nicht gedacht.
.. geschrieben.
Zitat
Bei
einer vernünftigen Gesetzgebung würde man hierauf einen pauschalierten
Sozialversicherungssatz erheben und ansonsten das Ganze so ziemlich
Steuerfrei stellen, da das eine untere Lohngruppe ist.
Müssten Summa-Summarum 1000,-- €uer im Monat liegenbleiben und das ist mehr als Hartz IV.
Ja, und was schimpfst Du dann rum?
Zitat
Klar gesagt: wenn das Geld des Ehepartners zum Bestreiten des Lebensunterhaltes ausreichend ist, braucht es kein Hartz IV, denn für diese Fälle ist es nicht gedacht.
Ja, das wußte ich schon bevor ich überhaupt einen Schritt gemacht habe, in diese unwürdige Anstalt
Ich habe mich ganz schlicht und einfach beim Arbeitsamt abgemeldet, da ich für keine Leistung, die ich bekommen würde, auch keine Diskriminierung auf mich nehmen würde
Soll ich etwa, so wie viele andere, sagen: "Das trifft mich nicht, also geht mich das nichts an." ? ? ?Ja, und was schimpfst Du dann rum?
Einschnitte bei Hartz IV, Hartz IV, Sozialausgaben kürzen, Sparkurs der Bundesregierung
Hits heute: 71 | Hits gestern: 591 | Hits Tagesrekord: 23 439 | Hits gesamt: 2 908 229
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 3 Jahren, 7 Monaten, 22 Tagen und 12 Stunden